1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

So wie es auch üblich ist und das eine Bild hier zeigt wie es wäre wenn die Rennkommissare wirklich das Rennen unter SC beenden hätten wollen.

Sie haben sich aber anders entscheiden und stellen das jetzt so dar als hätten die anderen Gedanken lesen müssen, dass sie es genau andersrum gemeint haben.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ja, aber es geht ja auch ums teaminterne Duell. Und da können 6 Punkte haben oder nicht haben, wie ich schon vorhin sagte in der Endabrechnung genau die sein, die dann fehlen.

3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

Eigentlich ist es doch wirklich schade, dass man diese Diskussionen nach solch einem Rennen führen muss.

Ob es nun Michael Schumacher oder sonst wer gewesen wäre, ich denke die Aktion war taktisch clever und einfach hervorragend ausgefahren.

Das Regel 40.13 tritt meiner Meinung nach gar nicht in Kraft, da das Rennen nicht unter Safety Car Bedingungen beendet wurde, sondern unter normalen Rennbedingungen.

Wenn die Rennleitung hier einen Fehler gemacht hat, dürfen sie dies nicht dem Fahrer in die Schuhe schieben.

Und 8 Punkte ist schon ein ganz gutes Stück Holz, dass es hier zu verarbeiten gibt.

Für mich wirkt das ganze wie eine Aktion gegen den eiskalten Schumacher, der ja mal wieder allen bewiesen hat, dass er der Beste ist, aber die anderen es halt irgendwie immer noch nicht einsehen wollen!

4. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Keep racing wurde auch vergessen ... :D

Naja das mit Hulk haben sie halt übersehen. War aber nicht kriegsentscheident oder?

5. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Schumacher-Aktion auch nicht und trotzdem wird seitenlang darüber geschrieben. :D

6. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Darum hält er sich auch immer nobel zurück in der Q und lässt Rossberg den Vortritt. Oder wie jetz? :D

Ich denke einfach dass die sehrwohl das Rennen unter SC zu Ende bringen wollten und es nur wegen dieser dummen Foto-Regel reingekommen ist. Ich glaube NICHT dass wirklich die Absicht bestand das Rennen wegen einer Kurve neu zu starten - das ist sinnlos.
    Vielmehr hat man an der Strecke mit den grünen Flaggen einen Fehler gemacht und lässt ihn jetzt Schumi ausbaden. Diese Vorgangsweise ist nicht in Ordnung und nicht fair! Bei der Sturheit der FIA wird sich da aber wohl tatsächlich nicht viel machen lassen, außer es schaltet mal einer seinen Kopf ein und sieht sich die Bilder von Australien an.

Und vielleicht tröstet es die erbosten Schumi-Fans ja ein bisschen dass es in anderen Sportarten auch nicht besser ist. Siehe Fußball. So is das Leben halt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mein Gott, dieses ewige "Investigation by the Stewarts" und diese ganzen grünen Tisch Entscheidungen sind doch fürn A...! Für mich hat der Racer Schumacher wieder mal sein Racerherz ausgepackt und das gemacht wofür ich persönlich ihn sehr bewundere: Er hat wieder mal gekämpft bis zum Schluss. Das war schon in Barcelona großes Kino gegen Button und jetzt gegen Alonso noch viel größeres Kino. Und IHR liebe Sportkomisare könnt zwar die Ergebnislisten mit fragwürdigen Penatlys verändern, wie ihr wollt, racing bleibt racing, hart aber fair... und wenn die grüne Flagge kommt, dann gehts eben rauf aufs Gas und das auch wenns nur noch ne Kurve geht.
    Zum "Berater der Woche" sag ich jetzt lieber mal nichts...

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Damon Hill war der Berater ich sag nur Australien 1994.

9. Domek

Domek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wieder mal ganz großes Kino, was hier im MSC-Thread so abgeht.
    Würde mal gerne wissen was hier los wäre, wenn es genau andersherum gewesen wäre.
    Ihr hättet Alonso als Betrüger, Hinterlistig, unfair usw. beschimpft.
    Bravo

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn Alonso am Ende auch unter grün überholt hätte, hätte ich geklatscht. Die erste Rennhälfte habe ich begeistert im Onboard seine Aufholjagd beobachtet, auch wenn ich ihn als Typen überhaupt nicht mag.

Im übrigen ging mindestens das halbe Feld davon aus, die letzte Kurve frei fahren zu dürfen. Man muss sich nur mal anschauen, wie krampfhaft die in der letzten Runde die Reifen angeheizt haben. MSC war halt der einzige, der es hinbekommen hat (bzw. dessen Vordermann es möglich gemacht hat).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.