1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

Der Nick stammt aus Schumis Zeit bei Ferrari. Ich bin aber weiter Ferrari Fan, insofern ist das Statement aktuell.;)
    Meine Haltung zu Schumi würde ich so bezeichnen: Ich mag ihn weiterhin und so lange er hinter Ferrari liegt drücke ich ihm auch weiter die Daumen...

2. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit dem Foto allein ist doch schon ein Witz - was soll diese dumme Regel? Vor allem wenn sie dann noch so ein Chaos verursacht!!

Aber trotzdem frag ich mich ob es auch so eine Aufregung gegeben hätte wenn man zB Buemi wegen eines solchen Vergehens bestraft hätte. Wohl kaum.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Früher hab Ich immer gedacht es läge an Schumi, dass Ferrari immer recht bekommen hat aber siehe da es liegt wirklich an Ferrari. Ist ja nicht zum zuschauen...

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das sehe ich nicht ganz so. Wenn jemand eine Regelwidrigkeit begangen hat, wird nicht nur der Zustand hergestellt, als wäre nix gewesen, sondern es gibt eine Strafe. Ansonsten ist ja keine Abschreckung da.

5. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Einer erfrischend vernünftige und gute Einstellung! Weiter so!! :winken:

Und kriegt euch doch mal wieder ein, denn dass Schumacher da irgendwas gemacht hat das den Regeln nach zumindest sehr fraglich ist steht doch außer Zweifel. Im besten Fall hat man eben einen Regelkonflikt, aber einfach gar nix war nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  6. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Regel kritisieren einige (ich gehöre dazu) bereits seit einiger Zeit. Nur ist sie jetzt das erste mal in der F1, in dieser Art in Erscheinung getreten und somit in der Öffentlichkeit.

Vor allem aus sicherheitsrelevanten Gründen ist dies völlig überflüssig.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn es in der Formel1 äußerst fraglich ist, unter grün zu überholen, dann hast Du Recht...

Die FIA hat es nicht hinbekommen, aussagekräftige Regeln zu erstellen, dafür darf MSC jetzt die Suppe auslöffeln. Vor einem ordentlichen Gericht würde die FIA hiermit im Leben nicht durchkommen, unklare Klauseln gehen immer zulasten des Erstellers.

8. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nur das es grün war...
    wenn einer an der grünen ampel pennt hupt man ja irgendwann auch mal...

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Schon klar, ist eben nicht im Regelwerk vorgesehen. Ich sehe aber auch, dass hier eine Situation eingetreten ist, die nicht so eindeutig ist wie sie die Rennkomissare sehen. Wenn man das Rennen wieder frei gibt, grüne Flaggen geschwenkt werden, Track Clear ausgibt und Saftey Car in this Lap. Dann ist das eigentlich für mich eindeutig kein Regelverstoß. Nur haben die Rennkommisare wohl irgendwie was anderes damit gemeint.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meinte es so: Entweder war es erlaubt, dann ist es ok (was auch meine Meinung ist). Oder es war nicht erlaubt, dann muss es eine Strafe geben. Aber einfach den Status Quo wiederherstellen, ist keine Option, da es ansonsten keine Abschreckung gibt, nicht gegen die Regeln zu verstoßen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.