1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

Also das verstehe ich ja sogar. Aber mich kannst du damit nicht meinen, weil ich während eines Formel-1-Rennens nie schreibe???:confused::confused: Ich gebe meinst nach den Sessions und nach dem Rennen meine Einschätzung bzgl. des stattgefundenen Geschehens ab. Während dessen bin ich ausschließlich vor dem Fernseher, am Laptop läuft Datenkanal und da habe ich gar keine Zeit zu posten. So multitaskingfähig bin ich nicht. Bin ausschließlich auf das Renngeschehen konzentriert.
    Mir geht es genauso. Ich lese ja meist auch nicht die Seiten, die während eines Rennens geschrieben wurden nach.

Nur: Du regst dich ja schon auf, wenn ein Sendehinweis auch außerhalb der Sky-Übertragungen gepostet wird. Das finde ich nun widerrum gar nicht schlimm, eher gewinnbringend. Wen dies nicht interessiert, der kann doch diesen einen Post schnell überlesen und gut ist.
    Und wenn man mal schreibt, dass man arbeitet, frei hat, ne Prüfung hat, grillen geht, Bier trinken geht,... dann ist das doch auch ok. Man lernt die anderen User ein bißchen kennen und es trägt zu einer positiven Atmo bei, ohne dass es im Grunde irgendjemand stören kann.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"konstantes Spamgeschwafel", damit meinte ich nicht das was im nächstem Satz zusätzlich als Beispiel erwähnt wird, also fühl dich ruhig angesprochen. Ob du in Hockenheim im Motodrom oder auf der Mercedestribüne sitzen wirst ist halt mal für diesen Thread total unerheblich, wie gesagt, es gibt in diesem Forum die Möglichkeit über Formel1 Themen im Live-Talk zu quatschen, nutze sie.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das habe ich absichtlich als "Off-Topic" gekennzeichnet. Ich erinnere mich sehr gut dran. Ich habe gewusst, dass hier auch schon einige öfter - wie ich auch - in Hockenheim waren.
    Und es gab einige sinnvolle Tips, über die ich sehr dankbar war. Von dir kam natürlich nicht die gerigste Hilfe!!
    So ein Beispiel anzuführen ist absolut lächerlich und verweist auf deine Einstellung!

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Verstehe ich auch nicht, wieso sich gerade englische "Journalisten" darüber aufregen müssen. Hamilton hat auch keine weiße Weste. (ich sag nur Liegate) Das ist doch alles wieder eine Hetzjagd auf eine Sache, die bereits 4 Jahre her ist. Man sollte mal einen Schlussstrich ziehen. Ich finde da die Antwort von MSC passend "Ihr langweilt mich." ...wer so doofe Fragen stellt darf auch nix anderes erwarten.

5. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Apple TV 4K 3rd Gen
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ich muss da gar nicht weit zurückdenken, als Hamilton mit Petrov in Malaysia Schlangenlinie gefahren ist, weil er nicht überholt werden wollte. Ich glaube er sollte mal das Regelwerk richtig lesen. Soviel zum Thema "fairer Sportsmann"...Liegate lässt Grüßen. :D:winken:

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Genau meine Meinung!
    Aber Achtung: Sowas darfst du hier nicht posten, weil es nichts mit Formel 1 auf Sky zu tun.

Also wenn das so streng ist und andere User dermaßen aufregt, muss ich in diesem Thread nicht unbedingt weiter posten...
    :winken::winken:

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich wird zu so einem Off-Topic Thema von mir keine Hilfe kommen.
    Lächerlich? Meine Einstellung ist ganz simpel,sie lautet:

Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

einerseits und andererseits:

Special: Sport im TV - Sport Live-Talk
    Das Forum für den Sport im Fernsehen. Ob auf exotischen Sendern oder im deutschen TV - hier ist der Platz für interessante Programmhinweise und für Diskussionen über aktuelle Sportereignisse.

8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Apple TV 4K 3rd Gen
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Okay, war genug Off-Topic.

Was zum Sky/FOM-Vertrag. Sky hat eine Option für 2011 zu den gleichen Konditionen. Ich denke man wird diese ziehen. Man hat außer Fussball schließlich nix anderen "großes" im Angebot. Golf zählt für mich nicht dazu. Eishockey nur DEL. GP2 oder Porsche Supercup gehört zum F1-Rechtepaket dazu.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin mir da gar nicht so sicher. Einerseits hat man immer noch das Gefühl dass Sky DE sehr spart an der Übertragung und halbherzig die Optionen anbietet, viel lieber würde man PPV laufen lassen.
    Und da der Chef ja total auf HD setzt ist vermutlich das Option ziehen keine Lösung, denn darin wird HD, das es bei Vertragsunterzeichung ja nicht gab, sicher nicht enthalten sein. Wenn die FOM wirklich die F1 nächstes Jahr in HD produziert wollen sie dafür natürlich auch Kohle sehen. K.A. ob Sky sich das leisten will. Wäre auf jeden Fall peinlich wenn RTL HDminus damit werben könnte dass sie in Deutschland exklusiv in nativem HD übertragen....

Also entweder wird 2011 einfach ein Jahr weiter so gewurschtelt, was zu befürchten ist, oder man investiert in HD, was aber auch dazu führen könnte das die SD-Optionen gekürzt werden....egal wie es kommt, hautpsache Laberbach wird gekürzt, der soll Bobbele durch die Gegend fahren.

10. kim77

kim77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du vielleicht nen Tipp für mich, wo man zur Vertragssituation etwas mehr erfahren könnte? Wie teuer kommt Sky denn die F1 und was heißt Option? Ich dachte, die Verträge und Bedingungen müssen nach Ablauf immer wieder neu ausgehandelt werden? Würde Bernie ziemlich entgegenkommen, da er angesichts der Rückkehr von MSC wohl nicht zu den alten Konditionen abschließen würde, oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.