1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

Für mich sind es die Werbeinseln inklusive einem verlogenen "Sie haben nichts verpasst" hinterher.

Im Stellen der dämlichen Fragen ("Was haben sie gefühlt, als ihnen in Führung liegend der Motor hochging?") tun sich Ebel und Tanja rein gar nichts, Ebel bekommt aber mehr Leute vors Mikro. Südel gefällt in der Tat sehr gut, deutlich besser als die beiden, nur leider wird er nicht so viel eingesetzt.

Bei den Experten finde ich Marc extrem gut, man merkt ihm aber die Doppelbelastung deutlich an. Sehr gut fand ich auch (erstaunlicherweise) Ralle bei RTL, dann kommt erstmal lange nichts, dann irgendwann Lauda, dann Striezel (zumindest gegen Ende, als er nur noch in Klischees laberte), ganz am Ende des Feldes dann Roßberg...

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Willst du damit sagen das seine Qualitäten als Co-Kommentator sind verschlechtert haben ?

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nein. Nur ist bei ihm im Nachbericht irgendwie die Luft raus.

4. flolee

flolee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

na was soll er da auch noch groß anderes sagen als schon während des rennens....das hatte er ja alles schon mal durch. ist ja bescheuert, dass man da zur analyse nochmal die gleichen leute in ner schwarzen kammer hersetzt - so gut sie auch sein mögen.
    deshalb schau ich mir die (vor und) nachberichte auch immer bei rtl an.

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, ich fand das mit der Kabinenbox auch schon fast eine Frechheit. So kann ich nicht an vernünftige Nachberichte rangehen. Leute, es handelt sich um Premium-TV... So gut Marc ist, aber dass irgendwann hat er einfach mal alles gesagt. Dann würde ich gerne noch zur Abwechslung andere "Experten"-Meinungen hören. Ich kann nicht die ganze Sendung nur aus Marc Surer bestehen lassen. Mir reichen seine fachkundigen Einschätzung ab einer halben Stunde vor dem Start zusammen mit Jacques Schulz. Aber nochmal: Es tut mir leid, aber ich kann nicht die Nachberichte aus einer dunklen Kommentatorenbox senden, das geht im Bezahlfernsehen einfach nicht.
    Die einzige Analyse, die mir bei Sky in diesem Jahr nach einem Rennen gefallen hat, war die in Bahrain, als eine unterhaltsame und fachkundige Runde zusammensaß.
    Das Rennen schau ich mir natürlich immer ausschließlich bei Sky an. Die reine Renn-Übertragung finde ich auch erstklassig. Daran hab ich bei Sky absolut gar nichts auzusetzen.
    Aber es gibt keinen Grund Leute, die Vor- und Nachberichte nicht bei RTL zu schauen. So leid mir das tut.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bernie zu Gast bei der WTCC und hat sich auch den Übertragungswagen samt der HD Technik angeschaut. :D

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Der soll zusehen das er das Ding gleich mitnimmt damit wir ab Spanien native HD haben.:winken:

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

TV-Tipp JETZT:
    MotoGP Rockie Cup 2010 LIVE aus Jerez seit 15.10 Uhr auf ServusTV HD

Hier kann man mal schön sehen was die Kameras vor Ort im Stande sind für ein Bild zu zaubern im Gegensatz zur MotoGP Übertragung eben auf Sport1

Ciao
    MS2K

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für den Tipp.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.