1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

Mercedes bringt 2011 den SLS als GT3-Fahrzeug. Mal schauen, wenn er nicht zu Rosberg aufschließen kann, wäre dies ja auch eine Möglichkeit. In diesen Fahrzeugen fahren zwar auch sehr gute Fahrer, aber nicht nur solche Ausnahmetalente wie in der F1. Da kann ein Fahrer auch im fortgeschrittenen Alter noch konkurrenzfähig um Siege fahren (in der F1 hat man irgendwann einfach keine Chance mehr).

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was ist eigendlich mit Jacques&Marc stecken die beide auch noch in China fest oder sind die bei Bernie in den Koffer gesprungen ?:D Der ist ja weg und hat MSC mitgenommen und das auch noch an einen unbekannten Ort. Morgen dann die große Verkündung MSC hört auf und wird FOM Chef.:D

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  4. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ecclestone hat doch Recht. War vielleicht nicht die feine englische Art, aber man sollte dies nun nicht künstlich aufblasen. Völlig normaler Motorsport.

5. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, wenn es aber Agreements gibt dieses Schlangenlinienfahren nicht zu erlauben, dann gilt das eigentlich immer. Wenn jetzt aber gesagt wird, es gibt keine Regel soll man es doch gleich ganz streichen. Ich finde sowas halbes immer völlig für den Eimer.

Und die Nummer in der Boxengasse war in meinen Augen schon gefährlich. Das bezeichne ich nicht mehr als normalen Motorsport. Der HAM fährt schon auf einem lackierten Bereich ganz dicht daran vorbei wo unter umständen die Boxencrew eines anderen Teams steht.

Allerdings sehe ich da ebenfalls eine Mitschuld bei Vettel. Der sagt in einem Interview, dass das überaus gefährlich war und ihn Hamilton beinah berührt hätte. Ja lieber Sebastian, du hast ihn ja auch immer weiter nach rechts abgedrängt. War schon ganz gut das auch er verwarnt wurde.

6. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wow, der senile alte Mann hat ja doch noch hellwache Momente, schön zu sehen!! :D :winken:

Er hat 100 %ig recht. So lange Hamilton nicht wirklich was grob unfaires und unsportliches macht (absichtlich abschießen, wie ein gewisser Herr Schumacher es schonmal gern getan hat) dann sollen sich die Herrn Konkurrenten bitte nicht blöd aufregen sondern lieber schneller fahren damit er ihnen erst gar nicht gefährlich werden kann.
    Das ist Rennfahren und nicht Synchronschwimmen oder Bodenturnen!!!!

And who the **** is Petrov? Ich finde der sollte die Füsse still halten.

7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Zur ganzen "Schumi Problematik" hab ich mich jetzt lang zurückgehalten, aber jetzt muss ich meinen Senf doch mal dazugeben:

1) Schumacher hat sicher das Autofahren nicht verlernt sondern er braucht noch Zeit um auf ein das Level der anderen zu kommen die 3 Jahre lang an der Weltspitze gefahren sind im Gegensatz zu ihm.

2) Ich würde weder Melbourne, noch Sepang, noch China als Maßstab nehmen weil es keine "normalen" Rennen waren. In Bahrain war er 6. von den Top 8. Das ist womöglich garde sein Level. Dort war er denk ich 2 oder 3 Zehntel pro Runde hinter Nico das sollte in Barcelona sicher wieder möglich sein. Und nicht 7 Zehntel oder mehr wie gesehen in China.

3) Das Hauptproblem von MSC ist dass er mit Untersteuern nicht so gut klar kommt wie Rosberg. Er mag es wenn sein Auto eine Tendenz zum übersteuern hat (GoKart Stil). Darum müssen sie versuchen die Gewichtsverteilung zu ändern, was sie unter anderem mit einen längeren Radstand planen. Dadurch würden die Vorderräder entlastet und Schumi könnte A schneller um die Kurven (weils eben vorne besser kleb) fahren und B könnte auf die Distanz hin seine Reifen mehr schonen und hätte so längere Zeit gute Reifen... Wie wichtig das ist sieht man daran dass "Reifenflüsterer" Button zurzeit der Fahrer ist der am besten über die Renndistanz kommt, auch wenn er auf eine Runde gesehen sicher nicht ganz die Klasse eines Hamilton hat. Im regen wurde erst deutlich wie MSC seine Reifen ruiniert hat, weil er mit den glattgeschliffenen Dingern gar keinen Grip mehr hatte wars wie fahren auf Eis. Aber das ist auch Webber so gegangen, der Petrov am Ende ebenfalls durchlassen musste (wovon aber kein Mensch spricht)...

4) Mercedes hat noch keinen F Schacht mit der "Knievariante". Gut den haben Red Bull und Ferrari auch noch nicht, aber sollte laut Marc dann nochmal 3 - 5 km/h Topspeed auf die McLaren bringen.

5) Was noch dazukommt: Hamilton ist MSC einmal ziemlich in die Seite gefahren und laut Haug war das Auto krumm. Könnte ne Ausrede sein, ich weiß es aber nicht. Jedenfalls hab ichs im Silberpfeilkanal gesehen und das war schon rein ziemlicher Schlag, der den Wagen sicher nicht schneller gemacht hat.

Ich will auch gar nicht dass das hier so aussieht als dass ich nach Ausreden suche oder alles durch die MSC Brille sehe. Ich versuchs einfach mal realistisch einzuschätzen. Fakt ist dass MSC speziell in China große Probleme hatte was den Speed auf eine Runden angeht aber vor allem auch über die Distanz zu kommen mit den Reifen. Fakt ist aber auch dass MSC die Probleme kennt und dass man jetzt Zeit hat das Auto zu Checken und die Updates zu bringen die ihm helfen sollten wieder näher an die Spitze zu kommen. Und nicht vergessen, dass wir 8 Topautos + Kubica haben. Wenn da bei einem auch nur eine Sache nicht stimmt (siehe auch Massa in China) dann hast du gegen die keine Chance. Dann bist du ganz schnell 8. oder 10.
    Wenn ich zurückdenke an 2008, da gabs die beiden McLaren und die Ferrari. Dann mit Abstand die BMW. Wenn da z.B. ein Kovalainen einen schlechten Tag hatte war er immer noch in den Top 5 weil der Abstand vom Mittelfeld zur Spitze einfach zu groß war. Das ist nun dieses Jahr endgültig vorbei.

8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Habe das auch im Silberpfeilkanal gesehen, wie Hamilton in Schumacher gekracht ist. Dass MSC da noch das Auto halten konnte, war eine Sensation. Ansonsten war sein Rennen nicht dolle.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt warten wir mal gespannt auf das Update. Michael ist mit Sicherheit nicht so weit weg, wie es auf den ersten Blick aussieht. Ich habe da noch große Hoffnung...

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das war im Supersignal nur andeutungsweise zu sehen. So schnell konnt ich dann nimmer umschalten. Sah es im MSC-Kanal nach Race-accident aus oder war Hamilton an seiner "Lieblingsstelle" zu brutal?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.