1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

:eek:

Ich sehe das genau so!

Die "Rennstecken", die Du nennst, können auch mMn raus!

Wenn er aber an die von Dir genannten Strecken geht, sollte es ne Meuterei geben!

Türkei, Bahrain und Abu Dhabi können ruhig raus, sind stinklangweilig zum zugucken.
    (würde mal gerne wissen, wie die Fahrer das sehen. Oder haben die nen Maulkorb zu dem Thema verpasst bekommen?)

Dafür können dann Las Vegas (wieder), New York und Moskau rein.
    Aber bitte nicht vom Hermann designen lassen.

Gibt es denn keine anderen Rennsteckendesigner?

PS: Ich bin für die Wiedereröffnung des "Waldstückes" von Hockenheim!

2. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hier mal mein Vorschlag:

Bahrain weg (dafür Doha...ist eine bessere Strecke - mit richtigen Kiesbetten)
    Türkei weg (dafür das Rennen in Moskau)
    Valencia weg (dafür das Rennen in New York)
    Barcelona weg (dafür ein Rennen in Portimao oder auch Aragon)

3. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Singapore sieht zwar schön aus, aber so wirklich der Knüller ist sie meiner Meinung nach auch nicht und könnte ebenfalls auf die Liste.

Vom Streckenprofil ist aber Istanbul sehr gut. Also lieber Abu Dhabi (uurggs), Bahrain und Valencia kicken.

Japan muss und bedingt bleiben. Das ist eine super anspruchsvolle Strecke wo der Fahrer noch Bedeutung hat und immer wieder Regen droht :)

Im übrigen mag zwar Hockenheim ein Rennen bei uns sein, aber sie ist nicht mehr was sie damals ausgemacht hat. Meiner Meinung nach kann sie weg bzw. sollte durch den Nürburgring in gänze ersetzt werden. Noch besser wäre wieder die Nordschleife für die F1 zu reaktivieren.

Silverstone wurde ja ebenfalls leicht geändert. Bin gespannt wie sich die Strecke mit diesem Umbau macht.

Und dann müssen wir ja schauen wie Südkorea sein wird, nächstes Jahr dann Indien und übernächstes Jahr Moskau wenn ich mich richtig erinnere.

Spa und Japan sind meine Lieblingsstrecken. Natürlich gefolgt vom Klassiker Monte Carlo, egal ob man da nun überholen kann oder nicht :D

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Nein, der Hockenheimring darf nicht raus. Das ist die einzigste Strecke die sich in meiner unmittelbaren Nähe befindet. Außerdem ist die Stadionsähnliche Atmophäre legendär.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Glaubst Du ernsthaft, Doha behält seine Kiesbetten, wenn es in die F1 aufgenommen wird? Die anderen Rennstrecken hatten auch fast alle welche und wurden in den letzten Jahren auf Drängen der F1 hin umgerüstet.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das habe ich ja gemeint, dass man alte Rennstrecken verschandelt hat. Natürlich war der Wald 10 mal besser. Aber aus dem Kalender darf er auf keinen Fall. Erstens weil ich dort immer meine F1-Rennen gucke und es nicht weit von mir weg ist :D, und zweitens weil Hockenheim schon ne tolle Geschichte hat. Und das einzigartige Motodrom ist ja immer noch da. Das ist schon nach wie vor was geiles, in nem "Stadion" F1 zu fahren. Die Stimmung ist nirgendwo auf der Welt besser. Auch das drum herum. Wer da war, weiß wovon ich spreche.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  7. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zu welchen F1-Rennen warst du denn noch außer Hockenheim? Müssen ja eine Menge gewesen sein, damit du das mit der Stimmung beurteilen kannst.

Meiner Meinung nach, ist Tradition kein Argument. Was nicht heißt das alle durch neue Rennstrecken ersetzt werden müssen. Aber nur wegen der Tradition sollte keine Rennstrecke im Kalender bleiben.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das mit der Stimmung ist für jeden offensichtlich, der jemals ein Hockenheim-Rennen auch nur am TV gesehen hat! Monza kommt da nah ran.
    Und sehr wohl ist das traditionsreiche Motodrom und die einmalige Stimmung ein Argument!

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

100 % Zustimmung. Schon allein der der jährliche Wechsel ist ein Armutszeugnis

10. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Kurs faehrt Verlust ein. Du kannst Dich ja bereit erklaeren und die Kosten fuer ein Rennen uebernehmen. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.