1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

ja - speedy okay . aber guck mal, der junge fährt sich die Seele aus dem Leib und dann scheidet man wieder aus. Klar haben die anderen Teams auch manchmal Defekte, nur bei Sebastian ist halt mist.

okay- sind aber noch viele Rennen. Beim nächsten Rennen muss er aber ankommen !!!!

klaus

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und genau der aus diesem Start entstandene millionenteure Schrottplatz ist der Grund dafür, warum bei Regen gerne ein SC-Start gemacht wird... Ich finde es auch sehr schade, nachvollziehen kann ich es schon.

3. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Achja: Falls ihr's noch nicht wisst: Der Stern hat ein Sodnerheft zur Geschichte der F1 rausgebracht. Kostet 6€, ist aber sehr,sehr lesenswert!

Sind auch Artikel über Bellof und Winkelhock drin, dazu sehr seltene, geniale und teils blutrünstige Fotografien :D

4. 1Live

1Live Guest

Haben wollen...:love:

Gibts da auch im Dorfladen neben an oder muss man daüfr erst wieder zum Bahnof fahren?

5. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab es aus einem Marktkauf-Geschäft...vielleicht gibt es das auch an 'ner Tanke oder so :winken:

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja ok. Das war mir schon bewusst, dass dies der große Massencrash war. Aber du kannst das Risiko in der Formel 1 nicht ausschließen. Im Qualifying in diesem Jahr oder 1999 (ich weiß es nicht mehr genau) segelten Villeneuve und Zonta ganz übel in der Eau Rouge von der Strecke. Und da war es trocken. Natürlich kann man immer versuchen, dass Risiko zu minimieren. Man darf es aber nicht übertreiben. Es muss schon noch Racing bleiben. Anders könnte man auch gleich - jetzt bewusst ganz extrem gesagt - ein Tempolimit von 100 einführen...

7. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wo ist es denn kein Racing mehr?

8. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich macht es Sinn. Ich als Zuschauer hätte Verständnis wenn sich plötzlich ein Fehler in der Konstruktion zeigt und fänd es trotzdem spannend zu sehen wie sich diese Teams schlagen und wer best of the rest wird. Die vernüftigste Sache wäre eben gewesen alle 10-15 Runden an die Box zu kommen. Das du das nicht verstehen willst ist mir ehrlich gesagt unverständlich. Du gibst mit deinen Aussagen noch den Michelinteams recht. Wie gesagt die Schuldigen waren hier eindeutig die Michelinteams und ich hätte ihnen für dieses Verhalten einen Punktabzug aufgedrückt. Jedes Team erhält für diesen Erpressungsversuch und das sportschädigende Verhalten 25 Pkt Abzug in der WM. Aber leider war die FIA dafür nicht hart genug.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es geht nicht wirklich um die Gefahr. Bei Spa '98 ist beim Start niemandem etwas passiert, gefährlich war es einzig und allein für Coulthard, der (wegen der späteren Geschichte) fast von MSC verkloppt worden wäre. ;)
    Es geht darum, dass bei einem Startcrash sehr viele Leute beteiligt sind uns somit sehr viel und sehr teurer Schaden entsteht.

Wirklich gefährlich sind Highspeed-Abflüge und die passieren bei Regen eher nicht...

10. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das will ich aber als Zuschauer sehen. Irgendwann passiert noch mal ein Massencrash im Trockenen und dann machen wir es wie bei Indys und praktizieren immer einen fliegenden Start?

Auch im Regen sollte nicht hinter dem SC gestartet werden. Aber was gar nicht geht ist das Geschrei "undrivable" und der ständige Einsatz des SC wenn es nur mal stärker regnet. Sorry, das geht einfach gar nicht.

Wie vermisse ich noch die Zeiten von den Super Renne im Regen 1980 - 2000. Da gab es sowas auch nicht. Noch zu Schumacherzeiten die Rennen in Spa zum Beispiel. Herrlich waren diese Zeiten. 6 Sekunden schneller pro Runde. Wer kann sich daran noch erinnern :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.