1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

Wer macht denn sowas? Ist doch nur verschwendete Zeit so ein Rennen zu fahren. Da kann man besser den Rasen im Infield pflegen, kommt wenigstens etwas sinnvolles bei rum.

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Die Fahrer und Teams müssen das machen wenn ihr Material nicht funktioniert. Dann fährt man eben im 5 Gang durch die Kurve oder aber kommt zu 3 oder 4 Boxenstopps statt 2. Aber einfach zu streiken ist einfach ein Unding gewesen damals. Die hätte allesamt ne saftige Strafe verdient bzw. Punktabzug.

Hat irgendjemnad Rückscht auf die Bridgestonereifen in den anderen Rennen genommen als die dort nicht schnell genug waren? Aber wnen die supertollen weichen Michelin plötzlich nicht haltbar genug sind soll kurzfristig der Kurs angepasst werden.

Eigentlich ging es mir nur um die verweichlichte Formel1 und darum, dass man beim Regen nicht immer abbrechen oder das SC rausschicken sollte.

3. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das macht doch keinen Sinn. Einfach mal Geld verbrennen, zum Spaß an der Freude, dafür ist die F1 viel zu teuer. Bei der Fahrweise, wäre kein gutes Ergebnis zu erwarten. Zudem darf der Fahrer dann auch noch zittern, dass das Fahrzeug welches nicht bremsen muss in vollen Tempo hinten reinkracht. Dann lieber Sachen packen und auf zur nächsten Strecke.

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Nene, Michelin hat total verbockt. Hätten die Teams damals Verantwortung gegenüber dem Sport, dem TV-Anstalten und v.a. gegenüber dem Publikum vor Ort, die teures Eintrittsgeld gezahlt haben, gezeigt, dann hätten sie fahren müssen. Wenn die Reifen nicht halten, hätten sie halt alle 10 Runden in die Box fahren müssen. Die Idee mit der Schikane damals war'n Witz. Man kann ja wohl nicht im Ernst erwarten, dass die Strecke kurzfristig auf denjenigen angepasst wird, der die größten Schwierigkeiten hat. Und die haben den schwarzen Peter noch Ferrari zugeschoben. Peinlich:eek:

Ich muss dir in allen Punkten recht geben. Besonders das Abbrechen / Starten hinter Safety-Car wegen Regen stört mich sehr. Wer sich nicht in der Lage fühlt, der soll aussteigen. Wie seinerzeit Niki Lauda in Fuji. Diese Entscheidung muss man dann respektieren. Aber dieses ständige "undriveable, undriveable" geht mir tierisch auf die Nerven. Besonders aufgefallen sind mir in der Vergangenheit Webber, Trulli, Button und leider auch schon mal Vettel. Von einem Schumacher, Senna, Mansell, Hakkinen,... hab ich so etwas nie gehört!

5. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf sowas kann man doch als Zuschauer verzichten. Wer an die Rennstrecke fährt, will Rennen sehen. Dann lieber Geld zurück oder Gutschein für das nächste Jahr. So eine Farce wo die Fahrzeuge mehr durch die Boxengasse eiern, als auf der Rennstrecke sind, brauch man gar nicht erst zu starten.

Wäre ein sinnlosen und überflüssiges Unterfangen gewesen.

Logisch. Bei diesen gab es nie öffentlichen Boxenfunk bzw. war dieser kaum frei.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Dann haben die Rennstreckenbetreiber, die Sponsoren, die TV-Anstalten,... einen Verlust in Millionenhöhe, allein verschuldet durch Michelin. Das kanns doch net sein...

7. 1Live

1Live Guest

Ich muss dir zu 100% recht geben.Besonders der Punkt mit den Überholmanövern regt mich schon lange auf!

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ok, aber bitte. Schau mal bei welchen Bedingungen die z.T. Rennen zu Ende gefahren sind. Auch wenn die ausgeschieden sind, gabs danach von Senna, Schumacher und co. Stimmen, dass es es unfahrbar war und man hätte abbrechen müssen??

9. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So war es aber. Weiß nicht mehr genau welche Lösung man gewählt hatte, aber die Zuschauer wurden entschädigt.

Habe die Interviews der letzten Jahrzehnte leider nicht auswendig gelernt. Dieses unfahrbar kam aber meisten durch den Boxenfunk. Teilweise auch zurecht, wenn ich mich da mal so an Malaysia letztes Jahr erinnere.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Mitlerweile ist es doch z.B. so, dass sich die Fahrer sich schon bei leichtem Regen dafür einsetzen, hinter dem SC zu starten. Die Rennleitung tut ihr Übriges. In Barcelona 1996 hat es gegossen wie auch Eimern und man ist ganz normal gestartet. Ebenso in Spa 1998. Mir würden sicherlich noch mehr Beispiel einfallen. Heute fährt sofort Mayländer vorneweg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.