1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

Schulz heute: Das ist wie wenn man das Handgepäck im Flugzeug vergisst oder das ist ja wie 7 Scheiben Salami auf dem Toast! :D

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Aber auch nur wegen den Wetterbedingungen. Sollte es in Malaysia nicht regnen wird es wieder sehr sehr langweilig.

3. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Schumacher-Diskussion hier ist schon lustig:LOL:

Meine Meinung dazu:

1.) Rosberg fuhr mit Schumachers Setup (lt. Aussage von Ross Brawn), weil er selbst es nicht auf die Reihe brachte das Auto abzustimmen.... Sagt ja schon einiges... Ohne das Setup hätte Rosberg wohl deutlich hinter Schumacher gestanden. Siehe 2. FT und 3. FT....

2.) Im Rennen kann Schumacher den Speed von Rosberg gehen. Heute lief es einfach nicht. Klar hätte, wenn und aber gibt es nicht. Aber ich bin sicher, dass er auch heute hätte locker mithalten können.

3.) Die Aufholjagd von Alonso mit der von Schumacher zu vergleichen finde ich persönlich einfach vermessen. Der Ferrari ist das deutlich schnellere Auto

Den Mercedes fehlt allgemein der Speed, so einfach ist das. Und man muss auch mal sehen, dass auch ein Rosberg nur siebter geworden wäre, wenn die Webber/Hamilton Situation nicht passiert wäre. Also Aussagen von wegen Rosberg hat Schumacher deutlich gezeigt wo der Hammer hängt sind genau so vermessen. Deutlich wäre gewesen, wenn Rosberg gewonnen hätte und Schumacher 10. geworden wäre.

Mal schauen, was nächste Woche in Sepang geht. Schumacher hat sich in Australien gesteigert und ich denke, dass er auch in Malaysia wieder etwas zulegen kann. Und Rosberg wird sich noch umgucken im Laufe der Saison. Denn ich finde, dass Rosberg häufig überschätzt wird. Ein Überflieger ist Rosshügel nämlich auch wieder nicht und ich denke, dass Rosberg nie einen Titel holen wird. Es ist auch das erste Mal, dass er einen starken Teamkollegen hat.:winken:

4. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht absolut gemessen an der Platzierung, sondern relativ am Teamkollegen. Man kann von Schumi vlt. nicht erwarten nach dem verpatzten Start nur 2 Sek. hinter Rosberg zu sein im Ziel, aber mehr als er heute gezeigt hat kann man erwarten, muss man sogar, finde ich.

Aber ich denke zu dem Thema wurde jetzt eh alles gesagt und die Meinungen sind klar. :)

Ich hoffe die Malaien beten brav ihren Regengott an für den nächsten GP!!

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Eine astreine, zutreffende Analyse, du hast das ganze Wochenende über viel gesehen und ausgewertet. Dazu noch treffend begründet. Da kommt man dann schon zu dem Schluss, dass Schumi der schlechteste Fahrer überhaupt war! Der Mercedes an sich ist ja irre schnell.:rolleyes:
    Ein gutgemeinter Tip von mir: Sky Sport 2 überträgt auch Golf live und exklusiv. Da machst du sicher eine bessere Figur als im Motorsport. Denn von Motorracing verstehst du nix, sorry...:D

6. Schwarzes Schaf

Schwarzes Schaf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bevor man die Statements hier durchliest, braucht man nur einen kurzen Blick auf die Signaturen werfen um zu erkennen von welcher Seite unter Garantie nicht die geringste Kritik an seiner Heiligkeit akzeptiert wird ;)

7. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Allein schon die Formulierung "nach dem verpatzten Start" suggeriert, dass er den Start verhauen hat. Falsch, Rosberg hatte bei dem Start Schwierigkeiten und Schumacher war Opfer der Rangelei zwischen Button und Alonso. Dazu noch der beschädigte Frontflügel. Andernfalls wäre Schumacher auf 4 bzw 5 nach dem Start gewesen.

Wenn du mit einem Auto hinter einem anderen festhängst, kannst du eben nicht frei und schneller fahren. Es haben viele Rennfahrer in Bahrain gesagt, du kannst 1-2 Sekunde schneller sein, trotzdem kommst du nicht vorbei.

Daher war der 10 Platz eine vernünftige Leistung.

8. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Und andere übertreiben es mit ihrer "Schwarmalerei" und wollen es negativ sehen und formulieren auch entsprechend.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hoffe, du meinst nicht mich damit. Ich habe nämlich überhaupt keine Wertung abgegeben. Ich habe lediglich einem sinnlosen populistischen Satz widersprochen. Soviel oberflächliche, wirklich unbegründete Statements nerven mich einfach nur, sorry.
    Falls du doch mich meintest: Ich bin zwar auch laut Signatur MSC-Fan, klar. Aber ich versuche immer objektiv meine Einschätzung wiederzugeben. Du könntest dir ja mal meine Analyse von gestern nach der Quali durchlesen. Da hab ich die Situation von MSC so beschrieben, wie ich sie objektiv sehe.:winken: Auch als MSC-Fan rede ich nicht alles schön. Man sollte aber auch nicht gleich alles schlecht reden und vom schlechtesten Fahrer heute sprechen. Wenn jemand so einen - sorry - ***** schreibt, wie "Bushaltestelle", dann sage ich ihm das auch ganz offen und direkt.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Welcher verpatzte Start?? Michael legte einen absoluten Super-Start hin. Ohne die Kollision, an der er völlig unschuldig war (ich denke, da sind wir uns alle einig), wäre er 4. gewesen. Entschuldige, aber Rosberg hat doch den Start versaut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.