1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

Da bin ich mal gespannt wer auf Regensetup gesetzt hat.

2. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da fällt das Aufstehen auch nicht mehr so schwer!

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ui, da hab ich aber leider andere Informationen als RTL. Laut dem australischen Dienst weatherzone.com.au gibt es im Albert Park erst am Abend nach dem Rennen eine Regenwahrscheinlichkeit von 72%. Zur F1-Zeit um 5 und 6 Uhr pm. liegt die etwa bei nur 11%.
    Aber ich hoffe mal, dass RTL recht hat. :winken:
    Albert Park hour by hour detailed weather forecast

4. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke für den Hinweis!! Ich glaube da eher der Quelle als RTL!

5. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
  6. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Möglicherweise habt ihr Recht. Das war von mir auch nur ein Schuss ins Blaue.

An den Kritikpunkten des aktuellen Regelwerks halte ich fest. Eines der Hauptprobleme bisher war eindeutig, dass die Stewards hektische Entscheidungen - man könnte sagen: auch ins Blaue - gefällt haben.

Möglicherweise bleibt also ein Ansatzpunkt von mir "richtig": Unklare Situationen erst NACH dem Rennen beurteilen.

7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mal ne kurze Frage. Bei den neuen Regeln bin ich nicht ganz durchgestiegen. Also darf am Auto nach der Quali neben dem auftanken noch was verändert werden, ich denke da an das Set Up ? Fand es vor paar Jahren blöd das man mit dem Renn Set Up schon in der Quali fahren musste.

So wie ich die neuen Regeln verstanden habe, darf man wieder was am Auto verändern. Nur muss man mit den Reifen von der Quali starten. Habe ich das richtig verstanden ?

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Grundsätzlich darf man das Auto nicht mehr verändern. Die Einstellung, die man vor der Quali getroffen hat, müssen beibehalten werden. Während der Quali bis zum Ende des Rennens darf nichts mehr verändert werden.
    Ausnahme: Der Frontflügel darf umgestellt werden, natürlich die Drehzahl und das Kraftstoffgemisch, der Reifendruck, und Ähnliches.
    Sollte es ein sog "wet weather race" geben, dürfen noch weitere Setup-Einstellungen vorgenommen werden, ich glaube z.B. die Bodenfreiheit, etc. Aber natürlich darf auch hier das Auto nicht beliebig umgebaut werden. Also wenn es morgen regnen sollte, hat der Glück, der heute auf einen Kompromiss gesetzt hat.

9. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Im Motorsport gibt es bereits die Schwarz-weiße-diagonale Flagge, welche eine Verwarnung signalisiert bzw. auch als gelbe Karte bezeichnet werden kann.

Unklar Situationen können bereits heute "after the race" erst entschieden werden. Zudem lassen sich die Rennkommissare zuweilen viel Zeit um eine Strafe (Durchfahrtsstrafe, Schwarze Flagge, ...) auszusprechen.

10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Wär schön, wenn Peter das Rennen morgen im Wohnzimmer bei sich in München genießt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.