1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

Marc und Jaque würden dann sagen das wir wärend des rennens einen taschenrechner bräuchten. ;) nee das wäre viel zu umständlich. das mit den schnellsten runden wäre vielleicht noch am realistischten

2. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da der Marc bekanntermaßen auf eMails antwortet, hab ich ihm diese Vorschläge auch mal unterbreitet. Er mag den Überholbonus eher als den Zeitbonus ....

Außerdem, sowas kannst du doch heute auch problemlos in die Grafiken der FOM einbauen.

Taschenrechner hin oder her - solche Rennen wie bisher brauch ich nicht :eek:

3. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

bleib der meinung sowas wird sicher nicht kommen

4. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiß ich auch. Wollte ja auch nur mal schreiben, was ich anders machen würde .... ;)

5. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Fahr mal ein Kartrennen, da wirst du merken das ein Rennfahrer solche Anreize nicht braucht. Der Sieg ist Anreiz genug, egal wieviele Punkte es für diesen oder sonstwas gibt.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Also davon halte ich ja nun gar nichts. Anreize gibt es im Sport von Haus aus. Keiner bleibt absichtlich hinter einem Gegner, nur weil er keinen extra Punkt für das Überholmanöver bekommt. Jeder will racen, weil es ihm Spaß macht, einen extra Punkteanreiz braucht niemand. Wenn es irgendeine Chance gibt zu Überholen, dann wird sie jeder der Fahrer auch nutzen.
    Außerdem vertrete ich einen ganz anderen, ja gegenteiligen Ansatz. Man muss die Formel 1 einfacher und durchsichtiger machen und nicht noch mehr verkomplizieren. Macht speziell die Vorderreifen breiter, weg mit dem Diffusor,... Gewissermaßen "back to the roots". Darin liegt das Kernproblem.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich denke das man auf jeden Fall das Nachtankverbot sofort abschaffen sollte das würde zunächst wieder Spannung reinbringen. Länger gesehen sollte man die Saugmotoren verbannen und die Turbomotoren mit verstellbarem Ladedruck wieder einführen. Ich würde dafür garantieren das man wieder mehr Überholmanöver sieht.:winken:

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Turbo mit Verbrauchslimit pro Rennen, d.h. die Gesamtmenge an Sprit steht fest, es darf aber nachgetankt werden.

Oder halt doch KERS, aber nur limitiert, was die Menge der speicherbaren Energie betrifft. Häufigkeit des Einsatzes ist freigestellt.

9. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich sehe es nicht so. Es wird immer spannende und langweilige Rennen geben. Ob getankt wird, oder nicht. Damit hat der Motorsport kein Alleinstellungsmerkmal, es soll auch schon langweilige Fussballspiele gegeben haben. So wird es auch in diesem Jahr spannende und weniger spannende Rennen geben. Jetzt nach Änderungen zu schreien, ist blinder Aktionismus...

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn wir uns jetzt mal eine Skala in Sachen Spannung denken werden sich die Rennen dieser Saoson wohl im Bereich von 1 bis 3 bewegen, während sich die Rennen von 2009 im Bereich von 7 bis 4 bewegt haben. Und die Rennen mit Turbomotoren von damals waren im Bereich von 10 bis 7 anzusiedeln. Also so kannst du das nicht sehen.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.