1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

Was haltet ihr eigentlich davon, dass man das Tanken trotz größerer Tanks wieder einführt. D.h. es gibt Teams die auf durchfahren (d.h. beide Reifentypen müssen im Rennen nicht mehr eingesetzt werden) setzen und Teams die auf einen Tankstop setzten um am Anfang zu überholen.

Pflichtboxenstopps ala DTM finde ich nicht so gut.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

fänd ich toll! Tanken + Reifenwechseln gehört beim stopp einfach dazu.

Was ich aber nicht verstehe ... in der Quali sind die 1,54er-Zeiten gefahren, im Rennen 1,59 (selten, oft über 2 Minuten), das sind 5 (!) Sekunden Unterschied. Warum zum Geier ist keiner 12 Runden vor Schluss rreingegangen und aht sich frische Refein geholt und dann ca. 1.56er-Zeiten gefahren.

Boxenstopp -> 20 Sekudnen "Verlust"
    12 * 4 Sekunden "schneller fahren" = 48 Sekunden "Gewinn" -> in Summe 28 Sekunden schneller als die Konkurrenz. :confused:

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Grundsätzlich sehr gut. Sicher besser als jetzt. Ich befürchte nur, dass sich die Strategien trotz allem wieder angleichen würden, was das Überholen wieder erschwert.

4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Weil alle Teams verhalten gedacht haben. Das wird sich denke mal auch ändern im Laufe der Zeit.

5. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Sind es wirklich nur 20 Sekunden? Ich würde auf ein paar mehr tippen. Jedenfalls ist überholen nochmal etwas anderes wie nur schneller fahren.

a) Würde man dadurch zig Autos vorbeilassen an dennen man nicht mal eben wieder so vorbeikommt. Wäre also nur eine Option wenn man vor dem hinter einem fahrenden entsprechend genügen Vorsprung hat.

Und selbst dann müsste man 20 Sekunden erstmal zu fahren was die Reifen sehr beansprucht. Ob man dann noch in der Lage ist wirklich anzugreifen?

Selbst wenn man dann 1-2 Sekunde pro Runde schneller ist kommt man nicht vorbei. Das hat man ja bei Vettel - Rosberg gesehen. Die Aerodynamik macht das alles zunichte. Nur wer deutlich langsamer ist kann überholt werden.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

die haben doch gemessen Boxeneinfahrt bis Boxenausfahrt, waren wenn ich mich richtig erinnere ~25 Sekunden. Allerdings braucht man ja auch entsprechend Zeit um auf der "noralen Strecke" an der Box vorbeizufahren, also sollten 20 Sekunden passen.

Die hatten doch alle Schiss am Sonntag, ist doch stink langweilig gewesen, es war 1 tolles überholmanöver drin, war irgendwo weit hinten im Feld, ein "Überraschundangriff", weiß aber leider nimmer wer es war.

Mit Windschatten muss es doch möglich sein wenigstens so tun als ob man überholt, also halbwegs daneben fahren, dann mal schauen was in der Kurve passiert :cool:

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Es sollte jedenfalls etwas getan werden... wenn alle Rennen so langweilig sind, wie das letzte, dann schaue ich lieber Snooker ;)

8. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Eher nicht, denn die Motoren haben fast alle die gleiche Leistung. An den Motoren darf nicht weiter gearbeitet werden seit der letzten Saison wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt nun Autos mit etwas besseren Motoren, die restlichen können sogar im Windschatten fahren kommen aber nicht mal näher. Weiterhin klappt das nur wenn du dicht genug dran bist. Das scheitert aber wieder daran, dass vorher durch die Kurven gefahren wird wo die Aerodynamik solche Verwirbelungen verursacht, dass der dahinter fahrende langsamer ist und nicht nah genug ran kommt um auf der Geraden davon zu profitieren.

Die Formel1 hat sich regelrecht verrannt und ich bin gespannt wie das Problem lösen. Das wichtigste wäre endlich die Aerodynamik zu reglementieren und Diffusor zu verbieten. Der sorgt noch mehr für die Verwirbelungen. Seufz.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wäre auch keine schlechte Idee aber da sind die F1 Bosse zu **** für.

Ich bin für Turbomotoren mit verändertem Ladedruck dann muss man sich das alle einteilen das ist das beste was man machen kann.

10. Locke123

Locke123 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.