1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Auch ich fand Schumi Leistung toll. Ich weiß nicht, was manche Journalisten da erwartet haben... Schumi wird noch einige Male vor Nico Rosberg sein. Man muss ihm einfach mal ein bißchen Zeit geben. Gerade jetzt wenn auch die Test so stark limitiert sind. Leider ist der Mercedes noch nicht das, was ich mir gewünscht hätte.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Sehe ich auch so. Gerade der von Bild geht mir auf die Nerven.
     
  3. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Also, dass ein Platz hinter Rosberg noch nicht weltmeisterlich ist, ist klar. Man kann aber nicht immer weltmeisterlich fahren und man Schumis WM Traum erst nach n paar Rennen beurteilen kann.
     
  4. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Hallo,

    das hat nicht wirklich etwas mit dem Tankverbot zu tun. Es verleitet nur dazu darin die Ursache zu sehen, weil damit das letzte Stück Spannung verloren gegangen ist welche durch unterschiedliche Rennstrategien, Tankrüsselprobleme (wer erinnert sich nicht an Massa der mit dem kompletten Tankschlauch losgefahren ist) entstand.

    Das Problem liegt vielmehr in der komplexen Aerodynamik die von Jahr zu Jahr verfeinert wird und wirklich den letzten Spielraum ausreizt. Dabei wird auch zu gerne in Kauf genomme, dass der Luftstrom für die dahinter fahrenden Fahrzeuge deutlich gestört wird. So ist z.b. der Diffusor noch soeine Errungenschaft die dafür sorgt.

    Die FIA hatte die Chance 2009 den Diffusor zu verbieten, mal abgesehen davon, dass dann Vettel Weltmeister gewesen wäre, hätte die FIA auch dafür gesorgt dieser Entwicklung einen Riegel vorzuschieben.

    Und durch die dünneren Vorderreifen hat man das Problem noch mehr verstärkt, weil die Autos so schon genug untersteuern und somit über die Vorderreifen schieben, auch ohne in die Verwirbelungen ihres Vordermanns zu geraten. Das führt zur Überhitzung und Abnutzung was wiederum jeglichen echten Angriff im Keim erstickt.

    Ich sehe nicht wie man die aktuelle Saison noch retten sollte. Tankstopps kann man nicht mal eben wieder einführen, zumal die das grundlegende Problem gar nicht beheben. Es wäre nur ein zusätzlicher Spannungsmoment. Auch die Idee einen 2. Reifenstopp zur Pflicht zu machen sorgt nur für einen Spannungsspitze, aber nicht für Überholmanöver.

    Völlig utopisch aber die sinnvollste Variante wäre jede Strecke vorher zu wässern. Ansonsten kann ich nur einen Kommentar im Internet zittieren der mich zum schmunzeln brachte: "Formel 1 2010? Da stell ich mich lieber an die Bahnschranke und schaue zu ob der 4. den 5. Wagon überholt." :LOL:

    Für die Saison 2011 kann man sich nur eines Wünschen:

    Totale Abkehr von diesen extremen Aerodynamikspielerein, welche das hinterherfahren und überholen unmöglich machen. Weiterhin wären Stahlbremsen ebenfalls eine Option um wieder Bremsmanöver zu ermöglichen.

    Sollte man allerdings diesen technischen Fortschritt so durchlaufen lassen kann man nur was an den Modi tun. 2 Rennen, im 2 Rennen wird einfach in umgekehrter Reihenfolge gestartet. Dann wird es schon Aufgrund der eklatanten Unterschiede in den Rundenzeiten zu einigen Überholmanövern kommen und nur wer ganz gnadenlos ist wird sich da durchkämpfen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  5. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Jetzt komm, mach dich bitte nicht lächerlich! Button ist wohl bei weitestem nicht der stärkste Fahrer im Feld und bestimmt keine Messlatte für einen Schumacher. Wenn man sich daran schon aufhängen muss find ich das eher traurig als respektabel....
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Moment. Michael ist seit 3,5 Jahren (damals mit komplett anderen Autos) bis auf ein paar einzelne Testtage nicht mehr gefahren. Vor diesem Hintergrund muss man die Leistung einschätzen.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Warte doch erstmal die anderen Rennen ab.

    Die Strecke und die Rennen in Bahrain waren schon immer langweilig und werden auch immer langweilig bleiben. Welche Regeln dort verwendet werden sind eigentlich völlig egal.
    Melbourne ist immer ein Garant für gute Rennen gewesen - dort kann man die Spannungsqualität der F1 besser beurteilen.
     
  8. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Ich finde, dass auch dieses gebt ihm mal 2 oder 3 Rennen auch schon wieder viel zu viele falsche Hoffnungen weckt. Und spätestens im 3. oder 4. Rennen wo Schumi nur 5 ist oder von Rosberg geschlagen wird kann ich mir schon die Schlagzeilen vorstellen. Ich verstehe auch ehrlich nicht was diese sogenannten Experten in den Redaktionen für Vorstellungen haben bzw. welchen Tagträumen die da hinterherjagen.

    Die aktuelle Formel1 mit diesen Autos passt überhaupt nicht zum gewohnten Fahrstil eines Michael Schumachers. Dazu muss er sich erstmal einen neuen Fahrstil aneignen. Erschwerend kommt hinzu, dass Michael Schumachers Stärke in der Motivation des Dauertestens lag und jede Feinheit probiert hat um am Ende ein perfektes Auto hinzustellen mit dem er den Rest dominieren konnte. Das gibt es jetzt auch nicht mehr. Ich gebe ihm erstmal die eine halbe Saison Zeit und bin auch nicht enttäuscht wenn er hinter Rosberg bleibt. Er wird dennoch gute Arbeit für Mercedes GP liefern und an der Entwicklung mitwirken.
     
  9. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Tun die wenigsten und werden durch selbsternannten Experten in den Redaktionen mit Tagträumerein auch noch unterstützt.

    Mit ein wenig Sachverstand konnte man schon am Anfang die Dinge richtig einschätzen. Das hat mir auch einigen Profit eingebracht, denn nicht umsonst habe ich gut 1.5 Wochen vor dem Formel1 Start die Quote auf Head to Head für den GP in meine Signatur genommen. Bedanken muss ich mich dabei für den von den Redaktionen veranstalteten Hype. Da waren die Wünsche und Erwartungen viel zu hoch gesteckt und hat zu solch tollen Quoten am gesamten Wochenende geführt. :D
     
  10. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Dafür ist er ein Jahrzehnt lang mit solchen oder ähnlichen Autos gefahren.

    Ich hab ja nicht behauptet dass das Comeback in die Hose gegangen ist, nein, ich finde es war sehr ordentlich und gut für den Anfang. Es ist aber noch Steigerungspotential vorhanden und Button ist kein Maßstab. Hamilton wär schon eher einer, aber Button in meinen Augen nicht.
    Außerdem ist es eh müßig über andere Teams zu diskutieren, denn der wirkliche Maßstab ist Rosberg. Punkt und aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.