1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

du solltest dich mal etwas inniger mit der karriere von heidfeld beschäftigen, dir die ergebnisse ansehen und dann nochmal überlegen.

lass dabei die saison 2000 bei prost-peugeot ruhig weg, dafür kann auch heidfeld nichts.

heidfeld hat kubica durchaus hinter sich gelassen? wie oft denn?

heidfeld ist doch beinahe regelmäßig von seinen teamkollegen gebügelt worden.

warum wollte mc laren damals raikkönen und nicht heidfeld?

heidfeld hatte schon top-autos (2005 williams) wo blieb da der durchbruch?
    warum wollte man ihn bei williams schnell wieder los werden, trotz bmw unterstützung. (lies mal was h.j. stuck über heidfeld sagte)

aber lassen wir das aufzählen, schau dir nur die letzte saison an. kobayashi - heidfeld. was war da mit heidfeld?

das thema pirelli reifen, solltest du dir auch nochmal zu gemüte führen. dann stellst du selber fest, dass heidfeld keinen großen vorteil durch mehr erkenntnisse über die neuen reifen haben kann.

die erste generation pirelli p-zero wurde durch eine neue komplett überarbeitete zweite generation vor den offiziellen tests, für alle fahrer/teams ab dem1. feb. in valencia, ersetzt.

damit fangen beinahe alle mit dem gleichen erkenntnisstand bei 0 an.
    meines wissens nach hat pedro de la rosa sogar mehr reifenkonstruktionen von pirelli getestet als nick heidfeld und roman grosjean.

soviel dazu, ich will dir dein idol, den brillianten nick heidfeld, damit aber nicht zerstören. sollte nur ein (nach)denkanstoß sein.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Angeblich wird mit Raikkönens Manager über einen Einsatz gesprochen.

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Von Idol kann mit Sicherheit keine Rede sein. Es wird (nicht nur in diesem Forum) ständig gegen ihn gewettert, das er ja gar nicht kann, und nen kleiner Doofi ist. Das ist miener Meinung nach definitiv falsch.

2007 hat Heidfeld Kubica hinter sich gelassen... sowohl Quali-duelle als auch Rennen, 2001 war er besser als Raikkonen...

Er ist nicht der beste, das würd ich auch nciht behaupten, aber er ist nicht so schlecht, wie ihn einige immer hinstellen wollen.

4. DannyD

DannyD Guest

ich habe nie behauptet das heidfeld ein doofi ist, wie käme ich dazu?:( den kindergarten habe ich seit jahrzehnten hinter mir.

aber nicht der beste zu sein, und nicht so schlecht zu sein, dürfte meiner bescheidenen meinung nach, nicht das kriterium sein, nachdem ein top team wie renault versuchen wird ein top-auto zu besetzen.

von daher fallen leute wie nick heidfeld dadurch aus, damit ist er aber nicht alleine. schau mal wieviele "talente" da noch so in der warteschleife kreisen.

ich denke sogar, dass es für renault überhaupt nicht einfach sein wird einen halbwegs gleichwertigen ersatz für kubica zu finden, denn kubica hat sich in den letzten 2 jahren zum absoluten top piloten entwickelt und war noch lange nicht am ende seiner entwicklung.

ähnlich sehe ich die entwicklung von a. sutil, der deswegen für mich (wie anfangs gesagt) die idealbesetzung wär. und sutil hatte mit force india sicher nicht ganz die möglichkeiten, die ein renault team immer noch anbieten kann.

deshalb pro sutil - contra heidfeld , ich hoffe du kannst meine meinung/ansicht halbwegs nachvollziehen. das heißt noch lange nicht das du sie auch übernehmen mußt.

5. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Klar kann ich deine Meinung nachvollziehen, es geht um einen Ersatz für Kubica, das heißt erstmal Best of the Rest, die meisten guten Piloten sind schlicht bei anderen Teams und somit vergeben, dazu zählt dann auch Sutil...

Damit wird die Liste ziemlich klein, nen brauchbaren, guten Piloten zu finden. Ein Hülkenberg hat mal grad eine Saison hinter sich, ihm fehlt die Erfahrung als Teamleader, Raikkonen hat soweit ich weiß nen Vertrag bei Citroen im Rallye-bereich, Fisichella währe eventuell denkbar, er kennt das Team ja recht gut. Letztendlich wird mans abwarten müssen, für wen sich Lotus-Renault entscheiden wird, Heidfeld ist zumindest denkbar und ne alternative.

Edit:

http://www.formel1.de/de/3260/Kubica+denkt+ans+Comeback,+Renault+an+Ersatzkandidaten/newsID/1664966

Damit wird der Kreis doch definitiv kleiner.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  6. 1Live

1Live Guest

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wer Ersatzfahrer wird wird Renault selbst entscheiden nicht Kubica.

8. 1Live

1Live Guest

Ja, das ist klar.

9. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was wollt ihr mit Sutil und Heidfeld , die beiden braucht keiner . Gebt Hülkenberg , dem besten deutschen und kommenden Weltmeister , das Cockpit .

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Du wirst ja wohl nicht die Schnelligkeit eines Sutils bestreiten? :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.