1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Domek

Domek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Fernando auf der 1 :love:
    Daran werdet ihr euch gewöhnen müssen. :winken:
    Schön zu sehen dass Fernando auch in diesem Jahr vorne mitfahren kann, ich glaube das kann man jetzt schon sagen.
    Zusätzlich konnte er ein weiteres Jahr das Auto "mitentwickeln" und darin ist er einer der Besten.
    Ich bin positiv gestimmt.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Du verfolgst diesen Sport scheinbar noch nicht sehr lange...

3. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Nur, weil es einmal so war ist das noch lange nicht immer so. Die Pirelli-Reifen bauen extrem schnell ab. Wenn man dann mit einem Satz fährt wie Rosberg heute und nach 40 Runden der Tank leer ist kein Wunder.

Letztlich sehen wir doch eh erst in Bahrain am 12.03. Quali das richtige Bild. Alle fahren in der Regel unterschiedliche Programme. Der eine testet z.B. die Langlebigkeit der Pirelli-Reifen, während der andere Systemtests macht.

Abwarten. Die Wahrheit sehen wir wie immer an einem Grand Prix-Wochenende...und das Ferrari und Red Bull vorne mitfahren überrascht nun wirklich nicht.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Außerdem wie war es denn im letzten Jahr. Klar hat Ferrari bei den Tests gut ausgehen und das erste Rennen in Bahrain gewonnen. Danach war von den roten aber lange nichts mehr zu sehen (was Rennsiege betrifft). Für mich sagen die Test nur bedingt etwas über das etwaige Kräfteverhältnis aus. Man weiß nicht wie viel Sprit jeder an Board hat, man weiß nicht was für ein Programm die Teams fahren. Die Tests dienen ja lediglich dazu, sich an das neue Auto zu gewöhnen und es eben bestmöglich auszureizen. Und dazu gehört einfach auch mal, dass man schaut wie lange der Sprit hält. Das Rosberg danach lange Zeit nicht mehr rausfuhr, fand ich auch ein bisschen komisch, aber das kann auch andere Gründe haben. Außerdem sind ja gerade die Tests dazu da, um letzte Probleme festzustellen und diese bis zum eigentlichen Saisonstart abzustellen. Wie sagte Brawn: "Ich habe bei den Tests schon Autos erlebt, die dort sauschnell waren und beim Saisonstart dann nicht vom Fleck kamen und Autos die bei den Tests langsam aussahen und dann beim Saisonstart das genaue Gegenteil der Fall war. Klar begannen die Testfahrten speziell gestern für Mercedes nicht gerade gut, aber wie gesagt lieber jetzt Probleme als während der Saison.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Neben Marc müssen auch noch weitere Leute von Sky in Valencia sein. Heute sah man bei RTL Aktuell wieder ein Sky Mikrofon

http://smibs.tv/live

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aus den Tests ist sehr schwer was rauszulesen.

Fakt ist aber, dass jeder Volltanktests fährt, Qualirunden simuliert, Tank leer fährt ... Nur wer macht wann was. D.h. aber irgendwann sollte Mercedes auch vorne in der Zeitenliste stehen. Nämlich dann wenn sie die Quali simulieren. Und wenn ich mich richtig erinnere sind sie bei den Test 2010 nur hinterher gefahren ...

Brawn war 2009 immer schnell. Bei Volltanktests und Qualirunden. Nur fast jeder dachte, dass sie immer leer gefahren sind.

Profisionelle Teams, ich unterstelle mal jedem Team das sie das sind, machen alles mal im Testprogramm ...

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Man darf Test auf keinen Fall überbewerten. Das wurde hier schon richtig gesagt. Besonders Markus' Zitat von Ross Brawn "Ich habe schon Autos gesehen, die..." ist gut.
    Wenn man sich aber a bisserl Mühe macht, kann man schon ein paar Trends aus den Testfahrten herauslesen.
    Sprich: Ich muss immer schauen, wie lange ein Auto auf der Bahn ist. Wenn ich z.B. weiß, dass Rosberg ohne Sprit ausrollt und mir gleichzeitig anschaue, wieviele Runden der Stint gedauert hat, dann weiß ich auch, mit welcher Benzinmenge er unterwegs war. Nur mal als Beispiel.
    Und Erwin hat schon recht: Jeder simuliert zu anderen Zeitpunkten best. Situationen. Aber insgesamt kann man in aller Regel schon sagen, dass wenn ein Auto bei den Tests einen guten Eindruck macht, dann wird es auch in den ersten Rennen nicht ganz weg von der Musik sein. Andersrum gilt dasselbe.

Zu heute muss man aber z.B. auch mal die Zeit von Karthikeyan anschauen. Wäre HRT mit gleichem Programm wie Ferrari, Red Bull und Mercedes gefahren, wäre diese Zeit unmöglich gewesen.

Außerdem muss man halt beachten, dass viele Teams (wahrscheinlich alle Teams) längst noch nicht alle Teile am Auto haben, die sie dann mit nach Bahrain bringen. Gerade von Mercedes soll da ja noch richtig was kommen.

Also: Aus Testfahrten kann man schon eine gewisse Tendenz rauslesen, mehr aber auch nicht. Wenn jetzt Mercedes wirklich bei jeder Testfahrt konsequent 1,5 Sekunden hinter der Spitze bleibt, dann sehe ich für 2011 schwarz. Aber nach so wenig Testzeit mit den neuen Autos kann man noch nichts sagen.

Überhaupt gibt es dieses Jahr soviele Innovationen. Das Entscheidenste wird mEn sein, welches Auto am besten mit den Pirelli-Reifen harmoniert. Und da haben alle Teams bei der Entwicklung mehr oder weniger im Dunklen gestochert...

Jedenfalls freue ich mich jetzt schon, wenn Michael morgen ins Auto steigt. Und da hoffe ich in erster Linie, dass er ein paar mehr Runden fahren kann, als das gestern möglich war.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Vermutlich sehe ich das etwas kritisch aber bei Mercedes ist noch so eine Saison einfach nicht denkbar es muss einfach ein Sprung nach vorne her.

9. 1Live

1Live Guest

HRT ist doch noch mit dem 2010er Auto Unterwegs, oder?

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Richtig. Ebenso Virgin, Mclaren und Force India.
    Aber einige neue Teile werden bestimmt trotzdem an den alten Boliden dran sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.