1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ach du große Schande. Todesursache noch nicht bekanntgegeben ist auch nicht immer ein gutes Zeichen.

2. spacywm

spacywm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K

OK Danke... kaufen werde ich sie auf jedenfall...

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Traurig, wenn zu Weihnachten der Vater stirbt!! :(

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht nicht ganz repräsentativ. Aber laut einer MS-Total Umfrage schauen satte 22,9% der Fans die Formel 1 auf Sky.
    Gerade mal die Hälfte schaut auf RTL, obwohl dies frei empfangbar ist.
    Viele schauen auch ORF und einige SF. BBC und andere Sender schaut in Deutschland bildlich gesprochen kein Mensch.

Umfrage: Formel 1 auf welchem Sender? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das Ergebnis kommt zustande, da der typische RTL-Zuschauer sich außerhalb der Rennen eher wenig mit der Formel1 beschäftigt. Das sind meine Erfahrungswerte von sehr vielen Bekannten. Er ist zwar Fan, aber fast alle Infos zur Formel1 bekommt er in den jeweiligen RTL-Vorberichten erklärt und in der Woche schaut er nur selten ins Internet um sich täglich, wie bsp. auf MS-Total, über die neusten Formel1-News zu informieren. Ausnahmen gibts natürlich immer (z.B mich).

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Naja ich habe aber auch besseres zu tun als mich die ganze Woche mit der F1 zu befassen, mir reicht die Berichterstattung auf RTL völlig aus. Ja ich weiss das einige jetzt wieder :rolleyes: machen......

Aber ich habe eh kein Problem damit als "typischer RTL-Zuschauer" abgestempelt zu werden, man kann das Rennen sehen und darauf kommt mir eigentlich nur an. :winken:

7. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt. Vor allem man wird Jahr für Jahr daran erinnert, da der Todestag da ist. :(

Ja so ist es.

Auch das muss man verstehen. Wer in seinem Job eingebunden ist und daheim noch Frau und Kind hat wird nicht nur 24 Stunden - 8 Stunden Schlaf = 16 Stunden am Tag an F1 denken (können).

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Muss ja jeder selbst wissen. Und wer sich dafür interessiert, für den ist es kein Akt sich mal eben ein paar Minuten bei Motorsport-Total umzusehen.
    Ich persönliche habe in meinem Firefox einen RSS-Feed von MS-Total. Da klicke ich gelegentlich drauf und sehe dann alle Überschriften. Die Themen, die mich näher interessieren, die schaue ich mir an. Vom Rest lese ich nur die Überschriften. Dauert im Endeffekt nicht länger als 5-20 Minuten, aber muss ja jeder selbst wissen, ob man sich auch außerhalb der F1-Wochenenden über die Königsklasse informieren möchte.
    Aber auch ohne MS-Total kriegt man in einem Forum sowieso immer alles mit, denn irgendeiner liest die News immer, sodass man diese dann auch schon automatisch im Forum liest, sofern es halbwegs interessant für alle ist.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ist doch auch ganz logisch. Deshalb ist ja auch u.a. - oder gerade deswegen - das digitale Formel 1 Projekt 2002 gescheitert. Dem durchschnittlichen Zuschauer reichte das damalige Worldfeed vollkommen aus. Lediglich die richtigen Formel 1 Fans waren am Pay-TV interessiert. Aber überall in Europa wurde deutlich, dass diese Fans absolut in der Minderheit sind.
    Ich habe mir in letzter Zeit viele digitale Aufnahmen von früher angesehen und kann es heute fast nicht glauben, dass damals 2 verschiedene Signale produziert wurden (Pay-TV und Free-TV). Man darf nicht vergessen: die legendären Bilder, die man von Ereignissen aus dieser Zeit auch heute noch vor Augen hat, sind nicht die digitalen Bilder...

10. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Sorge ich gucke auch nur bei RTL Formel 1 und das gerne und mich juckt es nicht wenn jetzt irgendjemand kommt und :eek: wegen RTL macht, Sky ist für mich kein deut besser, was da manchmal für ne ******* gelabert wird (nein hab ich nicht selber gesehen, ein kumpel meinte das vor ein paar wochen und der spart sich jetzt auch das geld :D)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.