1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ja, was die Formel 1 betrifft (und auch sonst einiges) war früher wirklich vieles besser!
    Ich persönlich bin seit Adelaide 1994 dabei. War sofort (natürlich auch infolge der enorm dramatischen WM-Entscheidung) von diesem Sport gefesselt. Ich war damals gerade 10 Jahre alt. Naja, und seitdem schaue ich Formel 1.
    Ich würde es nicht aushalten, einfach nicht mehr zu schauen.

Aber ich muss schon auch sagen: RTL geht halt irgendwie gar nicht. Das wäre so eine große Fallhöhe. :(:(
    Naja, und die BBC. Die machen schon einen guten Job, keine Frage. Und die Werbefreiheit ist natürlich ein ganz entscheidender Punkt für mich.
    Dennoch weiß ich, dass bei der BBC auch nicht alles Gold ist, was glänzt (auf wen trifft das schon zu?). Habe schon öfters ITV/BBC geschaut, nicht zuletzt während meiner Besuche in Kanada, USA und England. Und Brundle ist z.B. einer, der mich nur nervt. Klar bekommt er viele Interviews von den unterschiedlichsten Fahrern und Teammitgliedern. Aber er ist z.B. einer der größten Schumi-Kritiker, die ich je gehört habe (was mich als großer Schumi-Fan halt schon sehr stört). :(
    Und ansonsten bin ich auch einer, der seine Lieblingssportarten gerne in der Muttersprache hört. Natürlich verstehe ich fließend englisch, aber für mich ist es einfach vieeel schöner, wenn in deutsch kommentiert wird.
    Abgesehen davon weiß ich noch immer nicht, ob ich es überhaupt empfangen könnte...

Es gibt aber für mich noch ne Möglichkeit: Es sollte für mich rel. leicht möglich sein, eine ORF-Karte zu bekommen. Kenne einige Leute in Österreich. Nur: Ein Sky-Ersatz ist das sicher nicht. Hausleitner kenne ich zu wenig, kein 1. Training, kein 3. Training, keine Rahmenrennen, kein Schulz&Surer, etc. pp.

Wie auch immer: Für mich wird es Alternativen zu RTL (einen Danner empfinde ich dort aber z.B. als unglaublich wohltuend) geben, aber ein Sky/Premiere-Ersatz wird es so oder so nicht sein! :(:(

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

dem stimme ich zu.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich auch Markus! Vor allem was Marc sagt, hat einen wahren Kern. Es ist einfach immer wieder Ferrari...
    Mercedes war im Übrigen schon immer bekannt dafür, dass sie frei fahren lassen. Und naja: Ferrari kriegt halt mal wieder ein Geschenk, denn kein Team wird sich so über die neue Regel freuen können...
    Ich sag nur: Armer Felipe!

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Zustimmung. Wenn Sky die F1 nicht hält, melde ich mich aus dem Forum auch ab. F1 war sowieso der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich finds schade, dass du nur noch so selten geschrieben hast. War immer eine Bereicherung! :winken:
    Aber ich glaube auch: Wenn Sky die F1 verliert, wird auch der F1-Thread hier zusammenbrechen oder zumindest um viele kompetente Leute ärmer werden! :(

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Oh J Wilson ist endlich mal wieder da.:winken:

na ja wie gesagt, das komplette F1 Wochenende kann man auch ohne Werbung problemlos auf BBC schauen. Aber das Problem ist einfach, dass Formel 1 ohne Jacques und Marc undenkbar ist und bleibt.

7. 1Live

1Live Guest

Wofür soll man Nachts um 3:00 Uhr noch für ein FT Aufstehen, wenn JS und MS nicht mehr da sind?

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Genauso würde ich es auch sehen. Und das würde mir halt schon sehr abgehen! :(

Übrigens: Der Grund, warum ich mich hier im Forum angemeldet habe, war einzig und allein die Formel 1. Mein Name lässt unschwer darauf schließen. Ich habe diesen Thread als Premiere-Kunde schon länger verfolgt und das Schumi-Comeback (bzw. die Spekulation um Selbiges) war der Anlass zu sagen, jetzt wirke ich hier selbst durch Posten mit. Es war die F1! :winken:

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das trifft es ganz gut finde ich. Ich meine, ich interessiere mich immer für die Formel 1. Aber es war halt etwas Besonderes. Du bist begrüßt worden mit den Worten "Sie sind die wahren Fans". In Australien gabs dann irgendwie mal Worte mit "das ist die Salami auf dem Toast", in Suzuka (während des Regen-Qualifyings) "Holen sie sich noch ne Tasse Kaffee in der Küche", in Malaysia wurden Schlangen auf der Strecke kommentiert, dann ist wieder irgendwo das "Chaaaaoos!! ausgebrochen,... Unterhaltung auf hohem Niveau! Oft ganz banale Dinge, die mir unheimlich abgehen werden, weil ich sie "lieb" gewonnen habe. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  10. Domek

Domek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die Formel 1 wird zur lachnummer, bald hat man nur noch 2 Motoren und ein Getriebe zur Verfügung.
    Ich will wieder dass das Fahrerische im Vordergrund steht und nicht welche Motoren wie lange halten.

Zur Stallorder Sache. Das war schon längst überfällig. Für was eine Regel aufstellen wenn sich sowieso keiner dran hält.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.