1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Wenn ich schon wieder Saftey Car höhre, dann reichts mir! Schafft endlich diese Regeln mit dem Auto ab! Es kann nicht sein dass jedes 2. Renntesultat verfälscht wird nur weil ein Luzzi falsch parkt oder jemand Teile auf der Strecke verteilt!

Mein Vorschlag währe, dass der Rennleiter verschiedene Statusmeldungen bringen soll.

Status 1: z.b. Ein Luzzi steckt wie in Brasilien im Senna S.
    Alle Fahrer müssen vor der Kurve vom Gas und rollen anschließend am Liuzzi vorbei. Es gibt absolutes Überholverbot und man muss sogar anhalten können wenn nötig. 100 Meter nach der Stelle gibt's wieder Racing bis zur nächsten Runde. So bleiben die Abstände in etw gleich weil jeder pro Runde gleich viel verliert. Und wenn einer 20 sec Vorsprung hat behält er den in etwa auch.

Status 2: wenn ein Krankenwagen auf der Strecke ist, oder ein Medical Car, dann gilt auf der ganzen Strecke ein Speedlimit von 80 km/h und das selbe wie bei Status 1 an der Gefahrenstelle.

Status 3: rote Flagge und alle fahren langsam zurück auf den Grid um sich aufzustellen.

Nachtrag noch zu Staus 1 und 2 sollte es wie z.b. in Abu Dhabi beim MSC Unfall einen Short Track gegen, so wird einfach dieser benutzt...

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
  2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

4 Zylinder Motörchen :eek:

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bins Leid mit dieser Sparerei die F1 ist doch keine Schneckenserie ich will richtig starke Motoren die nach jedem Rennen gewechselt werden dürfen wie vor 10 Jahren oder so.

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin ein großer Verfechter des Safety Cars. Bringt immer wieder Spannung und Dramatik in ein Rennen. In America ist das ja noch viel offensichtlicher als hier bei uns.
    Allerdings muss man mal stark über den Modus nachdenken, wenn es darum geht unter Safety-Car zu stoppen. So wie das jetzt ist, kanns nicht sein. Da müssen wieder Änderungen her.

Ansonsten bin ich auch großer Anhänger von großen Motoren. Am besten extrem laute Aggregate, die über 900 PS aufbringen. Die stärksten Motoren, die stärken Getriebe, ... für die stärkste Motorsportklasse... Ein Auto, dass direkt nach der Ziellinie in alle Einzelteile verfällt (Stichwort Colin Chapman).
    Ebenso will ich, dass wieder nachgetankt wird! Das man Zeit rausfahren muss, wenn man einen Boxenstopp mehr macht. Erinnert euch an Michael Schumacher in Ungarn. Fantastico!!!
    Ich will Reifen, die doppelt so breit sind als die jetzigen! Ich will Autos, die über- und nicht untersteuern!
    Ich will breite Autos und keinen Schlankheitswahn!
    Allerdings verstehe ich auch die Gründe, warum das aktuell eben nicht geht oder gehen soll. Und das sind auch Gründe, die man leider nicht unter den Tisch kehren kann.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
  5. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Mc36 ich geb dir in soweit recht das die F1 keine Schneckenserie sein sollte.

Allerdings sollte und ist die F1 eine Entwicklungserie die immer weitere technische Inovationen produziert. Hierzu sollte in Zukunft vorallem das Thema Sprit und Motor im Vordergrund stehen. Ich denke gerade beim Sprit sprich Biosprit kann noch viel gefeilt werden oder beim Motor wenn man einen Hybrid entwickelt ist das zwar auch gut aber erstens gibts Hybrids schon im Straßenverkehr und zweitens ist die F1 ja zum entwickeln da also müsste man Ingeneueren möglichkeiten geben sich auf dem Feld der Energie erzeugung sich austoben lassen.

Die F1 von früher mit dem ganzen verschwenderischen umgangen bei Rennautos ist vorbei. Es wird in Zukunft auf ersparniss Weltmeister ankommen

6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@ Hockenheim

Das würde ich unterschreiben.

Früher war wohl nicht alles besser, aber vieles. Man muss sich echt überlegen ob man sich das noch auf RTL anschaut ab 2011. Oder ob es nicht besser wäre persönlich auch nach 17 Jahren auszusteigen ...

7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die neuen Regeln sind lächerlich. Einfach bodenlos. Bald wird die GP2 genau so schnell sein, wie die F1. :eek::eek::eek:

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So wirds sein.:eek:

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

RTL gibts bei mir eh nicht, sondern BBC.

Ich kann nicht nach so vielen Jahren meine Leidenschaft zur F1 einfach zu groß, alleine schon wegen MSC. Aber es ist nur noch lächerlich, was da Jahr für Jahr an den Regeln herumgedoktert wird.

10. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich werfe mal das Wörtchen Turbo-Ära ein. Da kamen solche "Motörchen" zum Einsatz. Heute müssen diese zwar eine ganze Ecke länger halten aber die Technik ist auch nicht stehen geblieben.

Gibt es bereits heute schon. Nennt sich gelbe Flagge. So sieht formell ziemlich genau die Beschreibung aus, wie sich ein Fahrer unter gelb zu verhalten hat.

Darf man Button jetzt schon gratulieren? :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.