1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ich hab seit Donnerstag schon das Gefühl das es Hamilton wird, ich weiß nicht warum. Ganze Zeit schwirrt mir durch den Kopf ein Sieg von Hamilton, Vettel schießt sich selbst weg und Alfonso und Webs krachen gleich in der 1. oder 2. Kurve ineinander. Wird zwar nicht so kommen und Alfonso wird leider WM, aber wie schon von dir gesagt to finish first, you first have to finish! :winken:

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Schon richtig. Nur wenn man die Red Bull Starts in dieser Saison mit denen von Ferrari vergleicht, dann glaube ich nicht so recht daran, dass Webber in den ersten beiden Kurven in Richtung von ALO kommt.
    Aber Brisanz ist trotzdem drin, wie ich es in meinem vorigen Post geschildert habe.
    Ferrari wird vermutlich auch alles dransetzen, den Felipe in Richtung Webber zu bringen...

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  3. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann müsste Webber aber immernoch vor Alonso fahren, was er ja heute nicht geschafft hat.:rolleyes::LOL:
    So hat man mit Vettel noch ein weiteres Pferd im Rennen.

Ich würde mir auch einen Weltmeister Hamilton wünschen, aber verdient hätte er es nicht. Klar, alle haben Fehler gemacht in dieser Saison, aber Hamilton deren einfach zu viele.

Allein in den letzten beiden Rennen hat er Alsonso jeweils seine Position geschenkt - vor allem in Korea wo er ohne den dummen Verbremser gewonnen hätte.

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Eine Chance besteht immernoch, Ferrari ist nicht die FIA, auch wenns manchmal so aussieht. Es kann viel passieren in einem Rennen...:winken:

5. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nochmal mein Frage:
    Hat jemand in dieser Saison beobachtet ob ein Team während Q1 / Q2 oder Q3 nachtankt.

Z.B. man fährt in Q3 raus mit Sprit für 3 Runden (Outlap, gezeitete Runde, Inlap) und holt sich dann neue Reifen für den 2. Versuch und tankt wieder für 3 Runden nach.

Wie ich es sehe, nehmen die Teams den kompletten Sprit für Q3 immer gleich komplett mit. Ich habe mal nachgeschaut. Bei Alonso waren heute für den 2. Versuch keine Schläuche am Auto als er im Bild war in der Box.

Die neuen Teams scheiden ja immer gleich in Q1 aus. D.h. sie haben eigentlich immer Reifen übrig. Die brauchen ja nicht in Q1 3 Satz weich und 3 Satz hart. Die könnten doch am Freitag schon Reifen für Tests verwenden. Aber sie nehmen z.B. im 1. Freien Training auch immer nur einen harten den man im Anschluss abgeben muss. Klar, die Topteams sparen die Reifen für die Quali. Aber die kleinen Teams könnten sie doch für Tests nutzen ...

1. FT = 1 Satz hart muss zurück
    2. FT = 1 weiterer Satz hart und weich muss zurück
    3. FT = 1 weiterer Satz hart und weich muss zurück
    Es bleiben noch je 3 Satz hart und weich für Quali und Rennen

Auch beim Tippspiel von Markus Krecker gibt es einen Showdown. Schade nur das so wenige mitmachen und schade das viele während der Saison ausgestiegen sind ... Meinen Titel werde ich wohl nicht verteidigen können ...

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also wenn ein Fahrer zwei Rennen vor Schluss mit der Hälfte der noch zu erreichenden Punktzahl hinten liegt dann ist es logisch das ich dem besser platziertem die Chance gebe blos bei Red Bull ist das nicht logisch. Selbst mit diesem Ergebnis (P5) hätte Webber immer noch gute Chancen gehabt, er hätte nur vor Alonso kommen müssen und da der nur auf Sicherheit fahren wird und der Red Bull schneller ist dürfte das nicht so schwer gewesen sein aber Nein Red Bull wollte das ja nicht. Mit einem Ausfall Alonsos zu spekulieren ist Blödsinn.

7. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Zu den Reifen morgen. Ich denke, wenn Vettel und Webber ehr wechseln (müssen) ziehen die anderen gleich nach ... Das war in den letzten Rennen immer so. Wenn einer anfängt machen alle mit ...

Zum Pirelli Test. Pirelli wollte eine zusätzliche Schikane einbauen, dass man die Zeiten nicht mit dem WE vergleichen kann. Die Teams waren aber dagegen. Aber richtig vergleichen kann man die Zeiten auch nicht, da sich die Streck ja immer etwas verändert ...

Also gute Nacht Jungs! Träumt schön von der Formel 1 ... :winken:

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Okay, nochmal kurz. :D
    Ich denke auch, dass die Red Bull früher an die Box müssen. Ich habe immer noch die Theorie, dass doch deren Reifen schon mehr Runden auf dem Buckel (sagt man das außerhalb Bayerns auch??) haben als die der Konkurrenz, da man ja eine andere Herangehensweise im Qualifying hatte. Vielleicht wirkt sich das auch schon zu Beginn des Rennens aus... :confused:

Ein bißchen kann man die Zeiten (Bridgestone - Pirelli) sicherlich vergleichen. Natürlich sind die Bedingungen immer anders. Aber man erkennt womöglich Tendenzen, wenn man genau hinschaut. Bauen die Reifen früher ab? Halten sie länger? Sind auf eine Runde gesehen schneller? Dabei muss man natürlich beachten, dass die aktuellen Autos auf die Bridgestone-Reifen hin konstruiert sind. Die Harmonie zwischen Auto und Reifen (die einzige direkte Verbindung zwischen Auto und Asphalt) ist ganz entscheidend.
    Und wer am meisten von den neuen Pneus 2011 profitiert, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es für alle eine Chance...

9. _ml

_ml Guest

ServusTV live (15.11., 21:05): Hangar7 - mit Vettel, Webber, C. Horner und A. Newey

10. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Moin,

dann drück den Club die Daumen :winken: wir haben leider keine Karten mehr
    bekommen........ is aber fast eh unmöglich, da ihr nen Superzuschauerschnitt durch die Dauerkarteninhaber habt

Viel spaß

Klaus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.