1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Das wäre zumindest eine Befürchtung, die ich auch habe. Ob sie die Rechte wirklich wollten (viele Konjunktive) ist wieder ne ganz andere Frage. Vielleicht würden sie uns auch eines besseren belehren, würde sich zeigen...

Hast dich denn bzgl Red Bull wieder beruhigt? Ich glaube ganz sicher nicht, dass man Webber heute bewusst benachteiligt hat. Die Strategie mit den vielen Runden auf einmal mag falsch gewesen sein. Aber Vettel war doch mit der gleichen Strategie unterwegs und hats einfach viel besser gemacht. Die werden doch bei Red Bull dem Webber nicht 10 Kilo zusätzlich in den Tank gespritzt haben! Es geht doch um die WM. Schade ist es allemal für die, die auf einen Red-Bull-Titel hoffen.
    Nun hat Alonso die größten Chancen und auf Red Bull wird sich die Hoffnung zunächst auf Vettel konzentrieren. Zumindest wenn in den ersten Runden alles "normal" läuft...
    Ich bin ja auch riesen Michael-Fan. Seit X-Jahren und drücke ihm immer!! die Daumen. Und ich wünsche mir wirklich alles andere als einen Alonso als Weltmeister!! Aber ich versuche auch das Szenario immer realistisch zu beurteilen. Zumindest im Rahmen meiner Möglichkeiten.
    Ganz am Ende des Q3. Kurz bevor die Uhr auf Null ging. Einen Pulk aus 4 oder 5 Autos wollten nochmal eine gezeitete Runde fahren. Darunter auch Alonso und Rosberg. Alonso hats gerade noch geschafft, über den Zielstrich zu fahren.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  2. 1Live

1Live Guest

Ich schaue ja leider nur recht selten den Talk im Hangar 7.

Deswegen kann ich nicht beurteilen wie "Objektiv" die sind?

Sitzen die da als Rote Bullen verkleidet oder ist man auch durchaus kritisch?

3. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist also angerichtet. Leider nicht ganz perfekt. Webber hat leider ein bisschen die Luft rausgenommen.
    Sehr schade, hätte es ihm wirklich gegönnt. Nun muss man leider einen weiteren Alonso Titel hinnehmen. Der muss eigentlich nur auf Hamilton achten - nicht dass der ihn noch von der Strecke räumt.

Aber wer weiß, to finish first, you first have to finish! Vielleicht erleben wir morgen doch noch einen Weltmeister Vettel oder gar Hamilton.:love:
    Persönlich würde ich es allen gönnen, nur nicht Alonso, den ich aber unglaublich respektiere.

RTL hat sich ja heute wieder lustig präsentiert, mit Lauda und König am frotzeln. Wie ihr hier den Schulz ertragen könnt ist mir schleierhaft. Der ist genauso proletarisch aufgelegt, wie Wasser.
    Muss man halt mit Wasser vorlieb nehmen und in den Pausen auf SF2 umschalten (falls möglich).
    Früher gabs noch den ORF mit Prüller. Hach waren das noch Zeiten.:love:

Bin mal gespannt, was Red Bull mit Webber macht. Vielleicht nur ein kurzer Stint mit den Weichen und dann auf den harten fertig fahren oder umgekehrt?

4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich denke schon das man bei Red Bull weiß das der Webber eben etwas braucht um die Runde hin zu kriegen und man weiß auch das Vettel das eben schneller auf den Punkt kriegt. Die hätten das in Brasilien klar machen können indem man Webber an Vettel hätte vorbei ziehen lassen dann hätte Webber hier nur vor ALO kommen müssen was auch jetzt mit P5 keine Unmöglichkeit gewesen wäre.

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Mei, sagen wir so: Besonders kritisch sind sie nicht, aber als Bullen sind sie auch nicht verkleidet.
    In Deutschland favorisieren die Medien ja auch irgendwo immer die dt. Fahrer. Auch in Deutschland stehen deutsche Fahrer, deutsche Teams,... im Zentrum der Berichterstattungen (egal ob Print-, Hör- oder TV-Medien).
    Ist wahrscheinlich einfach normal.
    Aber richtig neutral sind sie meines Erachtens nicht. Ist ja auch ihr gutes Recht...

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja ja, Brasilien ist ein anderes Thema. Ich meine, wenn es da eine "Teamstrategie" (ich will nicht das schlimme Wort "Teamorder" benutzen :D), dann wäre es jetzt natürlich eine andere Ausgangssituation. Man kann aber auch so argumentieren, dass Red Bull einfach beide Piloten frei fahren lässt und keine Teamorder einsetzt, was äußerst fair ist.
    Ob das andersrum auch so wäre (also wenn Vettel vor Webber liegen würde) ist Spekulation und kann ich nicht beantworten.

Aber heute ist Fakt, dass Webber einfach einen schlechten und Vettel und Alonso einen guten Job gemacht haben... Ich denke auch, dass Webber es strategisch so wollte, dass wie bei Vettel mit einem Reifensatz viele Runden am Stück gefahren wird.

Übrigens noch ein Punkt, der vielleicht ein kleines bißchen was ausmacht: Jeder muss mit den Reifen morgen starten, mit denen er in Q3 seine Bestzeit gefahren hat.
    D.h. die Reifen von Vettel und Webber dürften schon ein paar Runden mehr auf dem Buckel haben als die der anderen Fahrer. Vielleicht ein entscheidender Aspekt in den ersten Runden...

7. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ein Blödssinn!:eek:
    Die Entscheidung in Brasilien war genau richtig. So hat man mit Vettel, dem derzeit eindeutig schnelleren Fahrer, ebenfalls noch Chancen.
    Man hat ja heute gesehen, dass Webber keinesfalls in der Lage ist, Alonso locker in den Sack zu stecken.

Falls man bereit gewesen wäre Teamorder anzuordnen, so hätte man das viel früher machen müssen.
    Aber auch hier gilt: Abgesehen vom Image, ist die Situation bei Red Bull doch eine völlig andere als bei den Italienern. Ferrari hat mit Alonso dieses Jahr auch nur einen Topfahrer, da Massa ja dieses Jahr völlig unkonstant daher kommt. Da ist es ja völlig klar, dass man sich auf Alonso konzentrieren muss.

8. 1Live

1Live Guest

Wenn wir ehrlich sind haben wir doch schon die ganze Saison bei sky eine mischung aus Mercedes GP& Red Bull TV.

Und eigentlich sollte doch jeder selbst in der lage zu sein seine eigene meinung zu haben.:winken:

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

War sie nicht weil Vettel eh kaum eine Chance hat auf den Titel außer Alonso fällt aus und mit sowas würde ich nie spekulieren. Du glaubst doch nicht allen ernstes das Ferrari sich das noch nehmen lässt (Defekte ausgeschlossen). Hätte Red Bull in Brasilien alles Richtig gemacht dann wäre Webber jetzt einen Punkt hinter Alonso und dann hätten wir ein tolles Finale.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Freuen wir uns doch aufs große Finale morgen. Jeder der WM wird, hat es letztendlich auch verdient. Die Szenarien kennt ihr. Außerdem ist längst nicht sicher, dass alle die erste Runde überstehen. Vettel - Hamilton, Hamilton - Alonso, vl. Alonso - Vettel, Webber - Button, etc... Da ist doch überall Brisanz drin!
    Und hoffentlich erfahren wir auch was von Sky... Auch da ist ne gewisse Brisanz drin.

Mich kotzt nur an, dass ich das nicht live sehen kann! Ich bin gerne in der Allianz Arena bei Bayern. Aber morgen könnte ich heulen! :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.