1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ecclestone hat damals weder etwas versprochen noch jetzt etwas dementiert. HD für 2011 ist völlig offen.

2. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

BBC kann ich (zumindest am TV) leider nicht empfangen, aber was ich so gesehen hab muss deren Übertragung ja klasse sein. Bei Premiere/Sky war sie das auch mal. Aber die Zeiten sind eben lange vorbei.

3. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wohl war. Schulz ist mit seiner prolligen Art nicht zu ertragen.:eek:

Marc Surer schätze ich sehr, allerdings "stört" mich bei ihm, dass er immer auf Hochdeutsch umstellen muss. Zwar wird auch im Schweizer Fernsehen hochdeutsch kommentiert, jedoch schon noch mit der normalen "Färbung". Ich finde das als Süddeutscher einfach fürchterlich, wenn Schweizer so umgepolt werden.

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Nunja bei dem RTL-Gespann noch von Geschmack zu reden...ich weiss nicht...eher kein Geschmack das trifft es mehr. Nicht zu ertragen ist bei Sky eigentlich nur Laberbach. Wenn der weg ist vermisst ihn keiner. Der könnte auch das Supertalent moderieren...der gehört da nicht hin.

...und so schlecht kann Schulz nicht sein. Ich finde er macht das gut. Es ist ein guter Mix aus Emotionen (Schulz) und fachlicher Analyse (Surer). Das funktioniert wunderbar...und an seinen Webbrrrrrrr habe ich mich über die Jahre gewöhnt :)

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

einfach 2. lnb an schüssel und schon klappt es mit bbc interactiv. ist in ganz österreich mit 80 cm schüssel problemlos zu empfangen.

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Johannes hat ja zurecht auf den Red Button hingewiesen. Da kriegt man dann auch alle Kameraperspektiven. Das Bild scheint mir aber schlechter zu sein als z.B. bei BBC One London, BBC One HD ist sowieso besser. Ja, die Übertragung ist sehr gut und dank Red Button auch ausführlich.

So sieht es z.B. nächstes Wochenende aus:
    Friday 12 November
    Formula One
    0855-1035 Live coverage of the Abu Dhabi Grand Prix first practice session.
    1255-1435 Live coverage of the Abu Dhabi Grand Prix second practice session

Saturday 13 November
    Formula One
    0955-1105 Live coverage of the Abu Dhabi Grand Prix third practice session.
    1215-1415 Live coverage of the Abu Dhabi Grand Prix qualifying session with audio options.

Sunday 14 November
    Formula One
    1210-1515 Live coverage of the Abu Dhabi Grand Prix with audio options, Drive Tracker and Onboard Camera.
    1515-1615 Post-race analysis and debate hosted by Jake Humphrey

Quelle

Ich gucke eigentlich nur das Rennen, aber das ist super. Inhaltlich auf einem viel höheren Niveau und zwar schon pro Hamilton und Button, aber im Rahmen. Gelegentlich zeigen sie dort noch Auszüge aus alten Rennen.

Es lohnt sich selbst ohne 2D. Das einzige "Problem" ist, dass man sich so sehr dran gewöhnt, dass es schwer fallen würde, darauf zu verzichten.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke für deine ergänzung!

habe auch noch eine zu den alten grand prix!

alte rennen laufen meist do vor einem grand prix wochenende auf bbc interactive!

ist dann schleife die öfters wiederholt wird. zappe da häufiger nachts rein.

8. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja aber was muss man denn dafür abonnieren oder tun damit man das empfangen kann? Wird es ja nicht FTA geben oder?

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ja die BBC Übertragung ist schon Klasse, keine Frage. Aber ich kann und will nicht auf Schulz + Surer verzichten.

Da musst du nichts abonnieren, ist alles FTA. Du benötigst nur einen Receiver, der die Streamkanäle der BBC darstellen kann. Ich habe mir ja vor ein paar Wochen extra einen zweiten Satspiegel gekauft. Damit ich Sicher gehen kann, falls Sky wirklich aussteigt, nicht auf RTL angewiesen zu sein. Klappt alles Prima.

Das drum herum bei der BBC ist schon Klasse. Wenn ich so dran denke wie die durch die Startaufstellung huschen und Interviewpartner für Interviewpartner vors Mikro holen. Auch Fahrer die man auf Sky nur selten vor das Mikrofon bekommt.

Auch die alten GP´s sind eine feine Sache. Aber wie gesagt, mir geht es in erste Linie um Schulz und Surer und deshalb hoffe ich, dass Sky an diesem Wochenende endlich die Katze aus dem Sack lässt.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

doch ist free tv. da braucht man NICHTS zu abonnieren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.