1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1Live

1Live Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ich hab das schon alles geplant:

Hulk lässt Seb vorbei.
    Der Renault Motor von Weber geht hoch, während dessen lacht Alonso so lange sich ins fäustchen bis er selbst einen Unfall baut.

Endergebnis ist dann:

1.Seb
    2.Hulk
    3.Hamilton
    4.MSC
    5.Massa
    :cool:

Der WM Stand währe dann:

1.Alonso 231
    2.Vettel 231
    3.Hamilton 225
    4.Webber 220

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2010
  2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Und schon ist der Spanier weg. :D:love:

3. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich hoffe das Nico die beiden RedBulls möglichst lange hinter sich hält. Dann haben Alonso und Hamilton vielleicht eine Chance einen Angriff zu starten. Ansonsten befürchte ich, dass sich Vettel und Webber ziemlich schnell vom Feld absetzen werden.

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Da bin ich mir gar nicht so sicher, weil der Red Bull Vorsprung war in den Qualifyings so gut wie immer größer als in den Rennen.

Ich hoffe trotzdem auf Seb, wenn er nicht, dann bitte Lewis! :winken:

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Wäre damit zufrieden. Aber MSC könnte ruhig noch aufs Podium. Kubica und Barichello sollten mit einem guten Start zu packen sein.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Noch was:
    Ich halte in Interlagos die innere Bahn für die bessere (also die "schlechtere" Seite). Im Gegensatz zu den meisten anderen Rennen!
    Auf der Innenbahn kannste dich im Senna-S schön daneben setzen. Der Schmutz auf den Startplätzen ist in Interlagos auch kein so großes Thema, weil die Idealelinie nicht konsequent auf der Außenbahn verläuft (man kürzt ziemlich nach innen ab). Ich habe dies schon bei diversen anderen F1-Rennen beobachtet.

Meine Meinung: Vorteil Seb, Vorteil Ham, Vorteil Michael! Zumal Michael eh einer (wenn nicht der) beste Starter überhaupt ist!

7. 1Live

1Live Guest

Er kann gerne in Abu Dhabi auf Platz.3, wenn er Alonso auf platz.4 schubst und Vettel gewinnt und er anschließend Weltmeister wird.:cool:

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf morgen, hoffentlich kommt es nicht wieder so tragisch wie in Korea....:(

8. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hülkenberg muss auf jeden Fall so viele Punkte wie möglich für Williams einfahren. Bis zum Crash verteidigen ist also nicht drin, da würde er auch nur seine gute Ausgangsposition verschwenden und nicht gerade Jobsicherung betreiben.

Die Pole heute ist zwar schön, zählen tut es aber erst morgen.

9. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich war gerade bei nem Freund zum Wetten dass schauen.

Im Anschluss haben wir noch kurz den Vorbericht und die letzten Minuten von Q3 auf RTL angeschaut.

Im Vorbericht war zu sehen, dass Mechaniker die Boxengasse trocken gefönt hatten und trocken gekehrt haben (Besen?).

Ich dachte immer, dass es verboten ist den Belag zu behandeln? Oder gilt das nur für die Startaufstellung?

Dann noch ein Frage von mir:
    Man könnte doch in Q3 Sprit für 3 Runden mitnehmen. In- und Outlap + gezeitete Runde. Dann schnell nachtanken mit der Schnelltankanlage und gleicher Versuch nochmal mit neuen Reifen.
    Sind die Schnelltankanlagen auch im Quali verboten? Oder darf man die "alten" Anlagen noch verwenden? Denke aber nicht, sonst würden wir ja sowas sehen.

--> User Hockenheim, übernehmen Sie? ;)

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

:D
    Die erste Frage kann ich dir nicht genau beantworten. Ich habe aber schon öfter gesehen, dass Bosengassen trocken gefönt wurden. Ich meine auch, dass ich schon mal Startplätze gesehen habe, die die Mechaniker geputzt haben. Z.B. bei Ölflecken (wie gut man das ohne Bindemittel entfernen kann, weiß ich nicht).

Die zweite Frage kann ich dir dafür beantworten: :winken:
    Schnelltankanlagen sind verboten. Die werden zu den Rennen (auch aus logistischen Gründen) gar nicht mehr mitgenommen.
    Es heißt in den Regulations:
    "No car may be refuelled, nor may fuel be removed from a car, at a rate greater than 0.8 litres/second".

Es dürfen also nicht mehr als 0,8 Liter / pro Sekunde getankt werden.
    Mit einer Schnelltankanlage flossen bis zu 12 Liter/Sekunde in den Tank (wenn ich es auswendig richtig im Kopf habe).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.