1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ok, mein Post war überflüssig, ich habe das falsch verstanden :)

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht als Einziger, ich würde mich auch freuen wenn es Ham schaffen würde, allerdings sind die Chancen minimal, zudem ist der McLaren von den drei Top-Teams leider das schwächste Auto.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja. Die Kommunikation zwischen Senderchef und Kommentatoren ist nicht die beste, nur soviel zum Thema "weiß JS schon mehr?". Ich erinnere an 2003, als er mind. die Hälfte der Saison die Zuschauer 20 oder 25min vor dem Start aufforderte, doch mal schnell in den Cockpitkanal zu switchen, da gäbe es was zu sehen. Dumm nur dass PREMIERE damals die Feeds nicht mehr wie bis 2002 30min sondern erst 5min vor Rennstart geschaltet hat und JS davon keine Ahnung hatte, was die Senderchefs da verbrochen haben. Vermutlich auch erst nach diversen Beschwerden von Zuschauern hat er dann die gutgemeinten Tipps vor Rennstart irgendwann nach der Hälfte der Saison eingestellt.

Es ist also durchaus möglich, dass er glaubt nächstes Jahr wieder um die Welt zu reisen, während Sky nach Abu Dhabi dann den Ausstieg bekanntgibt.

4. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

100% Zustimmung!

Fair Play schön und gut...
    Aber schauen wir uns doch mal die Weltmeister seit 2000 an, wer da auch gleichzeitig den Fair Play hätte gewinnen können.
    2000-2004: Michael Schumacher (er mag vieles sein, aber bestimmt nicht der fairste. (Team WM: jeweils Ferrari)
    2005-2006: Fernando Alonso & Renault: Auch hier gilt das gleiche: Alo und Briatore waren nicht die fairsten aber erfolgreich.
    2007: Kimi Raikkönen & Ferrari: Im letzten GP gabs ne Teamorder, ohne die Raikkönen nicht WM wäre.
    2008: Lewis Hamilton (Team WM: Ferrari): Lewis hat auch schon einiges auf dem Kerbholz, aber er hat Erfolg.
    2009: Jenson Button: Wohl der einzige WM der letzten Jahre ohne größere Skandale und ohne Teamorder.

1/10 Weltmeistern hätte auch gleichzeitig den Fair Play Preis verdient gehabt. Wahnsinnige Quote...:rolleyes:

Letztlich zählt nur sportlicher Erfolg, notfalls auch mit Teamorder oder anderen grenzwertigen Aktionen.
    Fair Play ist nett, aber nett ist die kleine Schwester von sch*iße.
    Sorry für die drastische Ausdrucksweise, aber so ist es doch: Was zählt ist wer am Ende oben steht, wie er das geschafft hat, ist ein paar Monate später jedem egal.

btw: Da fällt mir ein: Wer war 2001 nochmal dt. Fußballmeister? Was bringt den Schalkern der "Titel" Meister der Herzen? Gar nichts!

Und so wird es auch in der F1 sein: Wenn ALO Weltmeister wird, ist es das was zählt, da kann sich Red Bull noch so über ihr Fair Play freuen. Es wird ihnen nichts bringen, am Schluss wird vielleicht sogar noch Christian Horner entlassen, weil er eben nicht zur Teamorder gegriffen hat.
    Um noch einen Schritt weiter zu gehen, für mich ist die Entscheidung Teamorder auszuschließen, zwar fair, aber irgendwie auch nur dumm. Da hat Dietrich Mateschitz noch nicht kapiert wie es in der F1 abgeht!
    Wobei ich es äußerst interessant fände, wenn Vettel im Rennen vor Webber liegt und auf P3 ist Alonso. Irgendwie glaube ich, Vettel bekäme ein mysteriöses Problem...
    Das wäre dann auch Teamorder, wenn auch nicht so offensichtlich, wie in Hockenheim. Das ist auch das einzige , was ich Ferrari vorwerfe: Sie haben sich zu dumm angestellt und es zu offensichtlich gemacht. Die Entscheidung für eine Teamorder kann ich aber zu 100% verstehen.

So, jetzt könnt ihr mich steinigen, welche eine verwerfliche Einstellung ich doch zum Sport habe!

Um aber nochmal die Gemeinsamkeiten zu betonen: Hoffentlich waren die Aussagen von JS gestern, wirklich ein gutes Zeichen...

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Halte ich für kompletten Blödsinn. Wenn ich meinem Lappen abgeben muss dann darf ich auch weiter in der Firma Gabelstapler fahren.;)

"Brutal, egoistisch immer zielorientiert so schnell wie möglich zu gewinnen mit allen Mitteln. So ist die Formel 1" Zitat von Niki Lauda

Besser kann man es nicht beschreiben und da habe ich auch nix dagegen. Klar meckere ich auch wenn mal sowas gegen MSC läuft aber im Fussball geben sie sich auch eins auf die Rübe also wieso nicht auch in der Formel 1.

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Hier mal das vorläufige Cover der 2010er Formel 1 DVD:

Man nutzt wieder das neue Design, wie schon 2008 und 2009. gefällt mir mittlerweile auch sehr gut, besser als das "Zahlen-Design' von 1998 bis 2007.

8. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  9. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja Markus - da geb dir Recht. mh und da hab ich bei Seb so meine Bedenken,
    obs dann mit der Pole auch klappt.

Trotzdem mein tip fürs Qualifing

1) Vettel 0.100 vor Webber
    2) Webber 0.240 vor Alonso
    3) Alonso
    4) Hamilton
    5) Massa mit den weichen Rädchen :))

Gruß

Klaus

10. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Oha, bei der FOM tippen Sie auf Webber :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.