1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

:eek: Ich schaue nur bei RTL, wenn es wirklich keine andere Alternative gibt.

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich verstehe, dass man Danner und Lauda gerne hören mag. Auch König finde ich durchaus solide und besser als Laberbach.
    Aber wie man einen Waßer im Kommentar ertragen kann, kann ich nicht verstehen. Ich vertrag das nicht. Und ich glaube auch, dass Waßer den armen Danner auch öfter an den Rand des Wahnsinns treibt. :D

Und was es an Marc und Jacques auszusetzen gibt, weiß ich nicht. Die sind meiner Meinung nach beide Spitze...

3. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

:wüt:

Ich hoffe auf Einigung zw. Kabel Deutschland und Sky!

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Jaja, Marc hat mal wieder völlig recht:

Wenn Teamorder so milde bestraft wird, dann nehmen dien Teams in Zukunft den Scheck gleich mit zur Rennstrecke.
    Das Team - nicht unbedingt die Fahrer - müssen so bestraft werden, dass es weh tut. Also Punkte weg für das Team.

Das würde ich voll unterstreichen!

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also über Lauterbach vs König brauchen wir nicht reden da ist König klar besser. Punkt für RTL

Wenn man Lauda und Surer vergleicht dann nehmen sie sich nicht viel aber Lauda ist mehr bekannt und sein Wort hat mehr Gewicht. Punkt für RTL

Dann zu den Kommentatoren da ist Schulz dem Wasser um Welten überlegen der Schulz geht deutlich mehr mit und hat auch das bessere Verständnis und Fachwissen. Klarer Punkt für sky

Die Co- Kommentatoren sind eigendlich auch klar. Der Surer ist dem Danner sehr überlegen wenn der Surer nicht unbedingt bei sky bleiben wollte dann könnte der genauso Teamchef sein und das ist bei Danner nicht der Fall. Zudem hat Surer auch ein großes Technikwissen was bei Danner nicht wirklich vorhanden ist. Also Punkt für sky

Bei den Boxenreportern kann man geteilter Meinung sein aber sky ist im Gegensatz zu RTL mit zwei dauerhaften Boxenreportern unterwegs(T.Bauer, S. Südel) zudem würde ich auch sagen das Simon Südel mindestens genau so gut ist die Kai Ebel. Klar würde man jez sagen das Ebel besser ist weil er etablierter ist aber das würde ich klar verneinen. Also Punkt für sky

Was bei sky noch dazukommt ist ist das sie alle Sessions werbefrei zeigen (also Punkt für sky) und das sie Optionskanäle anbieten aber diese Leider nur in Quali und Rennen deshalb nur 0,5 Punkte

Wenn man zur Bericherstattung kommt dann muss man sagen das die Vorberichte bei RTL deutlich besser sind als bei sky. In den Nachberichten können beide Sender mit Analysen des Moderators und Experten punkten und auch die Interviews sind bei beiden dabei. RTL macht zwar bei Quali und Rennnachberichten 5 Minuten früher Schluss aber trotzdem würde ich im Gesamten den Punkt an RTL vergeben.

Also im gesamten ist sky leicht besser mit 3,5 zu 3 Punkten. Aber jeder muss selbst wissen ob ihm das mindestens 32,90€ oder die 16,90 + die 5€ pro Rennwochenende wert sind.

Ich denke dieser Vergleich ist durchaus in Ordnung.:LOL:

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010
  6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Eigentlich nichts neues was heute gesagt wird. Surer sagt relativ wenig. Leider. Vettel albert wie immer etwas herum. Der Kerl von der BBC gefällt mir irgendwie.

Marc wurde mit 17 vom Vater aus dem Haus geschmissen :D

Jetzt noch die Red Bull Streckenerklärung ...

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010
  7. Cbot

Cbot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ted Kravitz ist auch wirklich ein sehr guter Boxengassenreporter. Wie überhaupt das ganze BBC Team einen sehr guten Job macht.

8. _ml

_ml Guest

Also Formel 1 gibt es bei mir nur auf Sky !!! Der Wasser ist so s... ! Entschuldigung ist aber so.

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Seit wann darf ServusTV Bewegtbilder der Formel 1 zeigen ?

Ciao
    MS2K

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich sehe vieles genauso wie du.
    Z.B. finde ich aber, dass Simon Südel dem Ebel um Welten überlegen ist. Der stellt viel klügere und sinnvollere Fragen. Man hat den Eindruck, dass die Fahrer auch gerne mit Südel reden. Bei Tanja ist das leider nur bedingt der Fall. Viele Fragen von ihr gefallen mir oft nicht. Und Kai Ebel hat halt widerum den Vorteil, dass es vor dem Start die meisten Faher vors Mikro bekommt.

Ich finde, dass Lauda dem Surer nicht überlegen ist. Klar ist Niki als Dreimaliger in der Öffentlichkeit bekannter. Mag auch sein, dass sein Wort mehr gewicht hat, dem stimme ich zu. Aber vom Fachwissen und von der Fähigkeit zum erklären her, ist Marc leicht vorne. Die beiden schenken sich nichts.
    Ebenso ist es mit Marc und Christian. Beide haben meiner Meinung nach hohes Fachwissen und sind beide gleich akzeptiert. Und beide müssen auch öfter auf (z.T. bewusst) einfache Fragen von Waßer bzw. Schulz antworten. Also beide sind gut.

Insgesamt hat aber auch bei mir Sky rel. deutlich die Nase vorne. Ich schaue eigentlich nie ein Rennen auf RTL. Jacques und Marc zusammen sind fantastisch, es gibt keine Werbeunterbrechung,... Und dass Heiko Waßer für mich komplett unerträglich ist, habe ich schon gesagt...
    Aber eines würde ich schon auch sagen: Für das was RTL sonst so treibt, ist die Formel 1 Übertragung richtig gut. Es gäbe mMn keinen Free-TV-Sender, der einen besseren Job als RTL machen würde!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.