1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Lächerlich ist, dass es eine Strafe von 100.000 Euro gab. Eigentlich hätten die beiden Ferrari disqualifiziert werden müssen. :rolleyes:

2. doku

doku Guest

Nuja, sicher kommen die Zuschauer nicht an den Ring, um zu sehen wie der eine Teamkollege den anderen Teamkollegen vorbei winkt, sondern sie wollen Racing sehen. Die F1 wird immer mehr zur Lachnummer.

...kann mich aber auch irren. :D

3. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tust du aber diesmal nicht ;)

4. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei RTL waren es 100.000 Euro. Würde mal eher auf Inkonsistenten in der Berichterstattung tippen.

Tja, genau das heißt es nicht. Stallorder ist zwar verboten, ein Strafmaß ist aber nicht definiert.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  5. manuma1

manuma1 Guest

Das kommt dabei raus, wenn man sich nicht die Mühe macht, das ganze etwas differenzierter zu betrachten. Wenn ein Fahrer ein Problem hat, dann ist es in der Tat völlig OK, den Teamkollegen vorbeizulassen. Oder man bspw. nach dem Boxenstopp frische Reifen hat und hinter dem Teamkollegen festhängt. Das man in solchen Fällen den anderen passieren lässt, verstehe ich unter teamtaktischen Fahren.

In diesem Fall hat man aber Felipe Massa um eine klare Siegchance gebracht und das ist nicht in Ordnung. Niemand verlangt, dass Teamkollegen gegeneinander Kampflinie fahren müssen, aber Alonso war noch nicht mal richtig zu Massa aufgeschlossen, als die Anweisung kam.

Gruß ;)

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

So, ich bin wieder zurück vom Hockenheimring. Es war wie immer ein richtig tolles Wochenende! :love:

Kurz zum Thema: Ich habe mich geärgert, wie offensichtlich Ferrari Stallorder praktiziert. Natürlich - für jeden ersichtlich - hätte Massa das Rennen (absolut verdient) gewonnen. Natürlich ist die Geldstrafe ein Witz, eine Scheinstrafe. Alonso hat einen geschenkten Sieg. In Spielberg 2002 war da noch der Teufel los, heute war alles normal. :rolleyes: So nicht Ferrari!! So nicht Alonso!!!
    Naja, Ferrari wird halt (wissen wir ja) von der FIA bevorzugt! Aber vielleicht noch wichtiger: Man hat Felipe, der hervorragend gefahren ist und den Sieg verdient hätte, um die Früchte seines Schaffens gebracht. Felipe kann einem nur leid tun.

Ein Michael, der Alonso in Monaco überholt, wird mit Zurückstufung (aus den Punkten!!!) bestraft, obwohl es nach den damaligen Regeln nicht außerhalb des Reglement (zumindest war das Reglement schwammig) war! Im Nachhinein wird einfach mal das Reglement geändert, Michael aber schon im Vorfeld bestraft. :wüt:

Naja, und Ferrari lacht sich in Hockenheim nen Ast. :rolleyes:

Schade für Sebbl (den Namen übernehm ich jetzt übrigens von Michael Schumacher). Ich hätte es ihm gegönnt. Ist ein super Kerl.
    Aber vielleicht sollte er mal aufhören, die Pole wie einen Sieg zu feiern (dass er Emotionen hat ist toll, aber sie sollten schon in einer Relation stehen). Danach klappts ja doch meist nicht mit den Rennen. Ich glaube, er muss noch ein bißchen reifer und abgezockter werden.
    Aber ansonsten ein super netter, lockerer, witziger und v.a. keineswegs abgehobener Typ!!

Schumi: Im Anbetracht der 11. Position am Start ein gutes Rennen. Er startet irgendwie immer genial und kommt meist an Rosberg vorbei, der meist in der Quali etwas vor ihm liegt.
    Tja, und dann hatte Michael Pech, dass Kubica nach seinem Stopp so knapp vor Michael rauskam. Als Rosberg in die Box kam, wurde Schumi in der Runde vorher von einen HRT (ich glaube Senna wars) aufgehalten. Sonst wäre er vor Rosberg wieder rausgekommen.
    Aber insgesamt geht bei Mercedes nix vorwärts. Rein goar nix. :( Im Qualifying hat man jetzt schon gegen William Probleme.

Was mir noch kurz wichtig ist. Ich habe alle Fahrer am Wochenende persönlich gesehen. Und ich hab mir eine Meinung gebildet, wer wie sympathisch rüberkommt. Ist natürlich subjektiv. Aber ich urteile so nach Lockerheit, wieviel Zeit sie sich für die Fans nehmen, wie freundlich sie im Umgang mit den Fans sind, wieviel Nähe sie zeigen,...

Die Sympathischten:
    Vettel, Schumacher, Glock!!, Hamilton, Webber, de la Rosa, Rosberg, Sutil

Achja, noch was: Die versprochenen Bilder und Videos lade ich morgen, allerspätestens Di oder Mi hoch!

7. Domek

Domek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:LOL::LOL::LOL::LOL:

Hast du die letzten Rennen nicht gesehen?

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe alle Rennen seit Adelaide 1994 gesehen. Und da macht man sich schon mal ein Gesamtbild. :p

9. Domek

Domek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

schön für dich, aber in den letzten Rennen wurde Ferrari bzw. Fernando nicht gerade bevorzugt.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich weiß natürlich worauf du anspielst. Ich gebe zu, dass ALO in den vergangenen Rennen (SC,...) nicht gerade vom Glück verfolgt war. Ich gebe auch zu, dass die FIA in dieser Situation nicht unbedingt einen glücklichen Eindruck machte.
    Aber ich meine gerade Monaco war ja wohl eine offentliche Bevorzugung.

Natürlich darfst du dich auch über einen Sieg von ALO freuen!

Dennoch bleibe ich aber bei meiner Einschätzung. Was Ferrari hier in Hockenheim veranstaltet hat, war nicht richtig! Mehr noch: Es war Handeln außerhalb des Reglements.
    Wenn ich dann Sätze wie "Das Ferrari-Team hat entschieden, "im Interesse des Sports" auf einen Protest gegen die 100.000-Dollar-Strafe zu verzichten" (MS-Total) lese, weiß ich grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :rolleyes:

Egal, seis drum, der Hauptpunkt ist nicht die Strafe und ist nicht die FIA.
    Mir geht es in erster Linie um Felipe, der mir heute leid tut!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.