1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Gab ja schon mal einen sehr erfolgreichen, weit über 40Jährigen in der F1, der unter anderem für Mercedes an den Start ging... Spitzname war: El Chueco

2. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

stimmt, Fangio hat alle seine titel mit über 40 geholt, den letzten und 5. mit 46 !!!

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

na ja Rosberg war auch nicht viel besser. Er ist auch nur noch gerade 10 geworden und am Ende 9. Wenn Michael wie bisher immer einen guten Start hinlegt, dann sollte er Rosberg am Start packen können.

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Noch mal ein Hallo aus dem Hotel bei Hockenheim!:winken:

Ich kann jetzt natürlich nicht auf alles eingehen, aber zumindest auf einiges. Auf unproduktive Beiträge von Johannes0000 geh ich eh nicht ein.

Erstmal werde ich die Pics und Videos (z.B. mit Bechtel bei der Arbeit als Streckensprecher) hochladen, wenn ich wieder an meinem eigenen PC bin.

Zu der Frage von Kim: Ich war direkt dran. Also näher gehts eigentlich nicht. Natürlich waren die Kabinen abgeschlossen und die Fernsehkommentatoren waren längst zuhause. Aber wie gesagt, Burkhard Bechtel (zusammen mit Volker Strycek) konnte ich wirklich hautnah bei der Arbeit filmen.

Zu MC36: Es sind zahlreiche Fans da. Es wird wohl nicht ganz ausverkauft sein, aber es sind deutlich mehr Zuschauer da als 2005 und 2006, als ich das letzte Mal in Hockenheim war.
    Es domieren die Fans von Michael Schumacher, auch wenn es keine einheitliche Farbe gibt. Viele Schumi-Fans tragen einfach noch rot oder einen Mix aus silber und rot. Sebastian Vettel und Red-Bull-Fans gibt es auch sehr viele, sie liegen nach meinem Eindruck klar an zweiter Stelle! Ansonsten gibt es erstaunlich viele McLaren-Fans, die natürlich mit ihren auffällig organgenen Farben auch sehr auffallen.
    Teuer ist die F1 zweifellos...

Zu Erwin 54: Genau richtig. RTL hat immer noch die Kabinen 1 und 2. Scheinen sie wohl auf Lebenszeit reserviert zu haben. :D

Aseidel: Ja, Heinz Prüller ist wieder mit dabei. Es ist eine Sky-Kommentatoren-Kabine für Sky Germany Austria reserviert, die direkt neben Jacques und Marc liegt.

So, und dann nochmal zu MC36 und Erwin54. In der Tat finde ich es auch wahnsinnig übertrieben, wie sich Vettel nach einer Pole Position freut. Wenn es im Rennen nicht klappt, ist er sofort zu tode betrübt. Heute war es ja nicht nur der Finger, der ist vor den Fans ja fast ausgerastet. Punkte gibts für die Pole bekanntlich nicht...
    Allerdings muss ich auch eins sagen: Es gab heute eine Autogrammstunde (in einem irrsinnigen unzumutbaren Gedränge) und Vettel war derjenige Fahrer, der sich für die Fans am meisten Zeit genommen hat. Der ging gar nicht mehr weg... Er war unglaublich locker und sympathisch drauf. Immer für einen Spruch zu haben, nie genervt von dem Hype. Das hat mich auf der anderen Seite wieder sehr beeindruckt und das gefällt mir auch!! Er ist eín guter Typ!

Außerdem war ich sehr nahe an Michael dran heute (es gab einen Event auf der Showbühne mit allen Piloten!). Er wirkte auch unglaublich locker, nahm sich viel Zeit und scherzte mit "Sebbl", wie er ihn nannte. Er ist halt der Godfather, der Größte aller Zeiten, der Fahrer der Formel 1!

Heute morgen, als die Fahrer und Teams an die Strecke kamen, konnte ich Niki Lauda, Nico Rosberg, Timo Glock, Felipe Massa, Fernando Alonso, Robert Kubica, Webber... direkt sehen, als sie im Stau vor dem Paddock standen und ihr Fenster runtergelassen hatten. Dabei enstanden sehr schöne Fotos, bei Nico und Timo hat es sogar für ein Autogramm gereicht.

Ansonsten kurz noch zum sportlichen. Fernando machte eigentlich in den Sessions bis zur Quali den besten Eindruck auf mich. Umso höher vielleicht die Leistung von Seb. einzustufen.
    Marc Webber im Interview auf der Showbühne: "Es wird das spannendste Rennen des Jahres". Naja, ob es so kommt, werden wir sehen.

Zu "meinem" Michael: Bißchen Pech gehabt heute. In den freien Trainings (ausgenommen das Regen-Training) war er immer locker in den Top 10. Nun aber scheint es so, als würde sogar Williams regelmäßig vor Mercedes fahren können. Das macht mich schon etwas traurig!
    Nico hatte Glück, dass er nach Q2 als 10. die Hürde nahm, Michael hatte Pech, dass Nico Hülkenberg ihn in letzter Sekunde noch verdrängte.

Ein langer Bericht, ich hoffe ich langweile Euch nicht. Auf ein spannendes und aufregendes Rennen morgen hier in Hockenheim! :winken:

5. 1Live

1Live Guest

Eben!

Es ist sein Heim GP und er hat auch sicherlich einen riesen druck bei RB und durch so eine Pole fällt der ab.

Schöner Bericht :)

6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Erstmal danke für deinen relativ langen Bericht. Du langweilst mich nicht damit. Ganz im Gegenteil, ich finde es interessant und lese es gerne. ;)

Zu Vettel nochmal. Es gibt Leute die gehen mehr aus sich heraus als andere. Ich glaube auch, dass sich eine Kimi Raikkönen sehr gefreut hat. Nur konnte er es nicht so zeigen. Da ich wohl auch ehr ein Typ bin der sich nach innen mehr freut als nach außen, kommt es mir bei Vettel vielleicht als extrem vor. Deswegen bin ich aber wahrlich kein Vettel Hasser! Die Generation Schumacher und Barrichello sind halt Fahrer aus der Zeit als ich zur Formel 1 kam. Mitte der 90er Jahre. Deswegen freue ich mich auch das sie noch dabei sind und um so mehr wenn sie erfolgreich sind.

Das es viele McLaren Fans gibt, könnte auch damit zusammen hängen das die Mercedes Fans der Vorjahre noch McLaren T-Shirts haben und noch nicht vollständig auf Mercedes GP T-Shirts gewechselt sind.

Ich wünsche euch morgen ein schönes Rennen! :winken:

Das Mercedes GP so schlecht aus sieht liegt klar an 2 Sachen:
    - man hat den schlechtesten F-Schacht. Das passive System scheint nicht zu funktionieren. Das akitve bringt eindeutig mehr.
    - der angeblasene Diffusor ist ebenfalls der schlechteste der Top-Teams. Ferrari hat ja jetzt das System von RedBull sehr gut kopiert. Auch das man jetzt im Quali mehr Abgase zum Diffusor leiden kann, wie Red Bull, ist Ferrari gelungen. Hut ab, ohne Test das so gut und schnell zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

So mach mich gleich wieder auf zum Hockenheimring. Hoffentlich gelingt Michael wieder ein guter Start. Bin wirklich sehr zufrieden mit Nordtribüne C. Man hat einen guten Blick auf die Boxenausfahrt sowie die erste Kurve nach dem Start.

In diesem Sinne allen viel Spaß heute beim Rennen. Ich werde versuchen nach dem Rennen auf die Strecke zu gehen, sofern sie auch heute wieder die Tore öffnen (2006 war es zumindest so).

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Wetter ist echt Klasse. Ohne Mütze würde man es hier am Ring kaum aushalten. Jetzt folgt gleich die GP3

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich schau mir gleich das Porsche Cup Rennen auf Eurosport HD an die skaliern es wenigstens hoch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.