1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Einen anderen werbefreien PayTV-Sportsender, der sowohl über Sat als auch Kabel zu empfangen ist, gibt es nicht.

Stellt sich eigentlich nur die Frage ob die F1 2011 im PayTV läuft oder nicht. Die relevante Übertragung läuft sowieso bei RTL.

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also RTL wird nächste Saison sicher übertragen die haben die Rechte bis Ende 2011. Bei sky siehts anders aus da läuft der Vertrag nach dieser Saison aus. So wie ich es bisher gehört habe hat sky eine Option im Vertrag auf ein weiteres Jahr. Der Eccelstone wird ganz sicher die Preise in die Höhe schrauben wollen vor allem wegen Schumacher. Ich weiß nicht ob es eine Werbepflicht für den Free-TV Sender gibt wenn gleichzeitig ein Pay-TV Sender überträgt aber ich kann mir gut vorstellen das sollte sky die Rechte nicht verlängern das dann die ARD oder das ZDF die Rechte von RTL abkaufen und die dann die Rennen senden und zwar ohne Werbung. Mir graut es bei dieser Vorstellung denn dann wars das mit J&M und es gibt eine Opabericherstattung, sky muss einfach verlängern.:love:

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Quoten von RTL sind nach dem anfänglichem Hype über Schumacher inzwischen fast wieder auf Normalniveau angelangt, also ist dieser Faktor auch für Herrn Ecclestone nicht ewig auslutschbar. Bei Sky sowieso nicht, da zählen Abos und da schauts mau aus mit Wachstum. Herr Ecclestone schwebt nicht im luftleerem Raum er kann nur soviel rausquetschen wie man bereit ist zu zahlen.
    Wow das grenzt echt an Realitätsverlust :D Wieso sollten die ÖRR RTL die Rechte abkaufen? Weil Sky keine Rechte mehr hat? Hä? Sry aber das ist Wunschträumerei auf ganz üblem Niveau.
    Wie wärs einfach mal mit abwarten anstatt solche extrem wirren Gedankenspiele zu veranstalten? Zum zigten Mal innerhalb von Wochen.

4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So wirr finde ich das nicht. Nehmen wir mal an sky wird die Formel 1 Rechte nicht verlängern dann besteht wahrscheinlich für den Free-TV Sender keine Verpflichtung mehr Werbung in die Übertragungen einzubauen. Deswegen haben die ÖR ja auch nie um die Formel 1 Rechte mitgeboten weil sie halt Werbung machen müssten. Durch den Wegfall der Werbepflicht wird dann die Formel 1 für die ÖR interessant weil warum sollen die die Rennen zeigen wenn sie Werbung einbauen müssen, das passt ja nicht zum ÖR Rundfunk. Und ich bin mir sehr sicher sollten die ÖR eine gute Summe bieten dann wird RTL die Rechte abgeben denn so richtig kan RTL sie die ja auch nicht refinanzieren. Sollte das nicht so kommen werden die ÖR spätestens für die Rechte 2012 mitbieten und da hat RTL dann Null Chance. Aber wiegesagt nur wenn es im Pay-TV keine Austrahlung gibt.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So meine Beschwerdemail hat eine Antwort bekommen

Der andere Teil der Mail ist im Thread "Chance auf Spanische Liga".

Meine Beschwerdemails gehen ja Grundsätzlich nur an Sullivan aber ich hab die gleiche auch an andere geschickt mal sehen ob da was anders drin stehen wird.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  6. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wo steht denn, das RTL verpflichtet ist Werbung zu senden?

Kann mich noch an ein Interview eines führenden ARD-Mannes erinnern, dort gab er zu, dass die Entscheidung um die F1-Rechte nicht mitzubieten ein großer Fehler war. Der Zeitpunkt der Entscheidung war noch vor der Schumacher-Ära, das öffentliche Eingeständnis des Fehlers erst vor ca. einem Jahr. Die Konsequenzen der Fehlentscheidung spürt die ARD noch heute.

RTL wird an der F1 festhalten solange es irgendwie nur möglich ist, ist schließlich ein Prestigeobjekt. Seit Jahrzehnten ist RTL = F1, dies gibt man nicht so schnell auf und schon gar nicht an den Staatsfeind Nr.1, die ÖRR.

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Jez nicht vergessen gleich gehts auf Sport 1 los mit dem Spiel der Formel 1 Piloten.:winken:

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Bin dabei. :winken:

9. 1Live

1Live Guest

Auf jeden fall ansehnlicher als das WM-Finale;)

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Was machen die beim Ton. Erst keiner und dann asynchron.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.