1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.359
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Anzeige
    So es kann wieder los gehen. Noch knapp 11 Tage bis zum Saisonauftakt. Ich kann nur eines sagen:

    Ich freue mich riesig drauf. Michael ist zurück und endlich wieder Jacques + Marc zu hören. :love::love: Ich kann es kaum noch erwarten.:winken:Wünsch allen eine aufregende,spannende & diskussionsreiche Saison 2010!

    Hier nochmals alle Links der vergangenen Jahre im Überblick:

    Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob
    Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE
    Formel 1: Saison 2006 bei PREMIERE
    Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE
    Formel 1: Saison 2008 bei PREMIERE
    Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

    In diesem Sinne viel Spaß allen beim Diskutieren

    Formel 1 2010 bei Sky

    Wie in der Vergangenheit wird der Münchner Pay-TV Sender Sky jede Sekunde Raceaction live und ohne Werbeunterbrechung sowie in hochskaliertem HD zeigen.

    Außerdem zeigt Sky alle Qualifying und Rennen aus 5 unterschiedlichen Perspektven.


    Diese sind:

    1. Supersignal

    2. Silberpfeil Kanal (Cockpitkanal von Michael Schumacher)

    3. Cockpitkanal allgemein (Qualifying & Rennen aus Sicht der Fahrer)

    4. Datenkanal (alle Zeiten im Überblick)

    5. Highlight Kanal



    Die freien Trainings werden in der Saison 2010 nur noch im Supersignal ausgestrahlt.

    Ansonsten bleibt es beim gewohnten Team.

    Das geschätzte Duo Jacques Schulz und Marc Surer kommentieren, Tanja Bauer versorgt uns mit allerhand Wissenswertem aus der Boxengasse und Peter Lauterbach moderiert. Neu hingegen ist, dass Marc Surer nun auch dauerhaft bei den Vorberichten als Experte eingesetzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  2. -wolf-

    -wolf- Talk-König

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    6.446
    Ort:
    bei meiner Katze
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Erster :winken: Ich freu mich auf 2010. In zwei Wochen um diese Zeit werden wir schon das Ergebnis des ersten Rennens diskutiert haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  3. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Abu Dhabi 2009: Das Saisonende. Es ist wie jedes Saisonende, einerseits ist man froh, daß es vorbei ist, daß es zu ende geht. Die Saison war lang und kräftezehrend. Andererseits ist die Stimmung beim letzten Rennen des Jahres immer auch ein wenig traurig. Jetzt liegt kalte und dunkle Jahreszeit vor uns, man sitzt in den Fabriken, später folgt der graue Testalltag, dabei war die Saison 2009 doch schon was besonderes, zwei Außenseiterteams fuhren um die Weltmeisterschaft.

    Das Rennen war gelaufen, Jenson Button auf Brawn-Mercedes Weltmeister, das Team holte auch den Konstrukteurstitel, die Winterpause begann. Ach ja, mit Wehmut blicken wir zurück und hoffen die Winterpause zu überstehen.

    Niemand wußte, daß es die ereignisreichste und gefühlt längste Winterpause aller Zeiten würde.

    16. November 2009: Die Bombe ist geplatzt. Mercedes-Banz Cars und Aabar Investments PJSC steigen bei Brawn ein, 2010 geht Mercedes GP an den Start. Endlich sind wir den unzurechnungsfähigen Partner McLaren los. Achso, wir bleiben ja Partner. Okay, aber nur Partner, es ist nicht mehr das werksteam.

    23. November 2009: Der zuvor bei McLaren-Mercedes, einer nach 15 Jahren in Abwicklung liegenden Ehe, hochgehandelte Nico Rosberg wird bei Mercedes GP bestätigt.

    Es kommen Gerüchte auf, Michael Schumacher soll zu Mercedes? Naja, Willie Weber weiß von nichts. Alles Quatsch! Alles Quatsch? Rolf Schumacher sagt, Michael würde wie ein wahnsinniger trainieren. Beim Race of Champions in Las Vegas ist sein Kart mit italienischen Nationalfarben lackiert. Bekenntnis zu Ferrari oder Abschiedsgruß? Die Spekulationen blühen wie wild, die Prophezeiungen der Hofastrologen im Mittelalter waren nicht weniger gut.

    18. Dezember 2009: Luca di Montezemolo gibt bekannt, daß Michael Schumacher Ferrari verlassen hat, er wolle 2010 bei Mercedes GP Rennen fahren. Kein Kommentar. Von niemandem.

    21. Dezember 2009: Petronas wird Haupt- und Namenssponsor bei Mercedes Grand Prix. Spätestens jetzt dürfte man sich in München ärgern, Mercedes hat nicht nur die Schlagzeilen, sondern auch den Sponsor von BMW.

    23. Dezember 2009: Morgen ist Heiligabend und Heiligabend kommt der Messias. Fahrerbekanntgabe, die Bombe platzt: Michael Schumacher kehrt dahin zurück, wo er vor 20 Jahren vom Kartjungen zum besten und erfolgreichsten Rennfahrer aller Zeiten wurde: Zu Mercedes-Benz. Er fährt da, wo er immer schon hingehört hätte, er fährt einen Mercedes-Silberpfeil.

    Die Feiertage sind rum. Es kursiert das Gerücht, daß der neue Silberpfeil Mercedes-Petronas RB 1 heißen sollte. Tatsächlich wird am 25. Januar der Mercedes MGP W01 präsentiert. Am 1. Februar ist das Auto zum ersten mal auf der Strecke zu sehen. Er ist wieder da.

    Und ja, er ist wieder da, er ist wieder da, wo er hingehört. Und diese Winterpause, die unterhaltsamer war als manche Formel 1 Saison, die neigt sich dem Ende zu.

    Welcome, 2010!

    Gib Gas, lieber Michael Schumacher!
     
  4. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.928
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Hoffen wir mal, dass Sky seine Berichterstattung mit dem Schumi Comeback wieder verbessert.
     
  5. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.330
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Happy New Year!
    ja vermutlich stellt er den Mittelpunkt der Berichterstattung dar
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    28.352
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Ich fand es dieses Jahr durch Olympia gar nicht so schlimm. Die Saison 2010 dauert ja auch einen Monat länger.
     
  7. roloman

    roloman Platin Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    2.372
    Ort:
    Mayen
    Technisches Equipment:
    D-BOX 2 von Nokia
    TechniSat Top-Set-Box
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    :eek: Und ich verhalte mich unangebracht... Was die letzten 4 Std. im 2009er abging... Wow... Und ich wurde früher genau dafür scharf kritisiert...

    Noch einen Nachsatz zu 2009... Können wir 2010 dieses "Duell: roloman vs. echti" entgültig einstellen. Ich bedauere es ja genauso, dass Echti nicht mehr schreiben, aber durchaus mitlesen wird. Nur ich will nochmal klarstellen, dass auch er kein heiliger gegenüber meiner Person war.

    Für 2010 habe ich mir vorgenommen, mehr Medien- und TV Recherche vorzunehmen. Erstes Highlight wird ein größeres Felix Görner (RTL) Interview sein. Danach wird es eines mit einer Person von sky geben. Ebenso findet sich im aktuellen (Ab 1. März) !R RAC!NGJOURNAL eine Vorstellung über Manfred Förster.

    Sky wird sich für 2012 um die Formel 1 Rechte (sofern bezahlbar) bemühen. F1 ist immernoch die Nr. 2 Sportart nach Fußball. Ebenso wird sich sky für 2011 den "Full HD" Vorteil sichern wollen. Auch wenn hier einige Personen Berufspesimisten sind, so versucht sky jedoch, ein für den Kunden optimales TV Programm zusammenzustellen. Eines, wovon man sich Zuschauer verspricht.

    NASCAR oder FIA GT sind, waren und werden in Deutschland keine "PayTV" Kracher sein. Leider...

    Freuen wir uns, auf eine tolle Saison.. Und bitte ohne Streit. Er über Aussagen von mir diskutieren will und / oder "weitere" oder genauere Informationen möchte, soll sich über die bekannten möglichkeiten an mich oder mein Team wenden.

    lg
     
  8. medicalcenter

    medicalcenter Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Gummersbach
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Hast Du eigentlich mal in Erwaegung gezogen, dass es wahrscheinlich 99% der Leute hier null komma nichts interessiert, welche netten kleinen Artikel Du auf Deiner Internetseite zu veroeffentlichen gedenkst oder auf welchen Wegen Du kuenftig Kritik zu empfangen geruhst?

    Ich schlage vor, Du eroeffnest einen separaten Thread "Motorsport 2010 bei Roloman". Dann koennte sich dieses Board mit der Formel 1 bei sky beschaeftigen und Du koenntest obendrein Deine Juengerschaft direkter und besser erreichen.

    Gute Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  9. GinoMeloni

    GinoMeloni Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    301
    Ort:
    ratzeburg
    Technisches Equipment:
    tandberg tt1260
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    zu rolomann. ich finds schade das du meiner einfachen bitte nicht nachgekommen bist und etwas aus deinem insiderwissen zum thema boxengassenkanal preisgegeben hast.

    ich freu mich auch auf die neue saison bei sky. mal sehen wie es dieses jahr so läuft.
    ich mach mich demnächst aus dem kalten norden auf in die wüste um mir den saisonstart anzusehen. hoffen wir das beste.

    an medical, wann kommst mal wieder
     
  10. mc36

    mc36 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6.170
    Technisches Equipment:
    LG 55UB850V UHD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus (Free-TV)
    Sky Pace HD Receiver
    Pioneer VSX 423
    Teufel Consono 35 MK3
    Phillips BDP7500MK2
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    So ich bin nach dem Sturm draußen etwas früher auf als sonst und schreibe auch mal den ersten Beitrag im 2010er Forum.:winken:

    Ich schreibe mal alles hinein was bekannt ist damit nicht alle 10 Seiten die gleichen Fragen gestellt werden.

    Also der größte Unterschied zu 2009 ist das Sky wieder an allen Strecken mit dem Hauptmoderator Vor Ort sein wird.

    So und nun mal das Team im Steckbrief:

    Hauptmoderator: Peter Lauterbach
    Moderator: Tanja Bauer
    Experte: Marc Surer
    Kommentatoren: Jaqcues Schulz und Marc Surer:love:


    Alle Trainings beginnen mit 5 min Vorbericht und Enden mit 15 min Nachbericht

    Die Qualifikation wird 15 min Vorbericht haben und 25 min Nachbericht bei Rennen in Fernost werden es 10 min Vorbericht und 20 min Nachbericht sein.

    Das Rennen wird 55 min Vorbericht haben wovon 30 min schon für die Öffnung der Boxengasse gebraucht werden. Auch hier wird bei Fernostrennen gekürzt dort werden es dann 40 min Vorbericht sein.

    Die Nachberichte dauern in Europa 30 min und in Fernost 15 min.

    Laut der Ankündigung von Sky werden wir auch dieses Jahr nochmal um Werbung während der Sessions rumkommen. Ich hoffe damit sind auch "Live-Splits" gemeint.

    Leider wird es auch dieses Jahr nichts mit nativem HD da Herr Eccelstone zu sehr auf Profitgier arbeitet. So bekommen wir die Königsklasse weiter nur in SD auf Sport HD auch hochskaliert.

    Über die Perspektiven ist noch nichts bekannt aber es riecht nach Veränderung sonst hätte sky die Übersicht ja nicht aus dem Netz genommen, aber wir können nur abwarten.


    Im Moment sind es noch 11 Tage plus ca. 2 Stunden bis zum 1. Freien Training. Ich kann es kaum noch abwarten bis es nun endlich los geht.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen