1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 Saison 2009 bei Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von J Wilson, 16. Juni 2009.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Formel 1 Saison 2009 bei Sport HD

    Solche Bilder habe ich im PREMIERE F1-Thread zum Nacht GP gepostet.
    Werde sie morgen mal raussuchen.

    Sehe ich genau so.
    Aber Du schraubst die Erwartungen der User, die nicht so in der Materie stecken zu hoch ;)
    Die erwarten davon sicherlich Wunder.

    PREMIERE/SKY sollte sehr oft darauf hinweisen, das es SD zu HD ist, sonst denken viele, dass HD gar nicht DEEER Knaller ist!


    http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx
    Hier mal bitte das Video "Super Speedway" laden.
    Ist zwar "nur" 720p, aber sehr schön anzusehen.

    Ist kenne das Video nun schon seit 4 oder 5 Jahren.
    Umso trauriger, dass die Königsklasse immer noch in der Steinzeit steckt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  2. usmave

    usmave Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Formel 1 Saison 2009 bei Sport HD

    ok, aber solange der vergleich zu echtem f1 hd fehlt, sieht upscaled doch schon gut aus, siehe orf hd, ist ja auch nur hochskaliert.
     
  3. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1 Saison 2009 bei Sport HD

    Ach komm'. Die Formel 1 ist dieses Jahr doch wieder gähnend langweilig, und ab nächstes Jahr wird es nach derzeitigem Stand noch schlimmer werden, weil es nur noch kleine, unbekannte Teams gibt. Momentan sieht es ja eher nach einer neuen Rennserie aus, die dann wohl von der FOTA aufgelegt wird, und deutlich interessanter als die FIA-F1 zu werden verspricht.
     
  4. daknem

    daknem Guest

    AW: Formel 1 Saison 2009 bei Sport HD

    werden bei der übertragung auf dem hd-sender auch die beiden tonoptionen angeboten oder wie wird das da ablaufen?
     
  5. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 Saison 2009 bei Sport HD

    Nehme ich doch mal an.:winken:

    Bei Sport bzw. Fußball auf dem jetzigen Premiere HD gab es auch immer beide Tonoptionen.
     
  6. daknem

    daknem Guest

    AW: Formel 1 Saison 2009 bei Sport HD

    aber auf den hd-kanälen gibt es nur DD5.1 oder wie ist das?
     
  7. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 Saison 2009 bei Sport HD

    Nein, ich habe selber keine Soundanlage.

    Habe aber trotzdem Ton aus den normalen Fernseherlautsprechern.:winken:

    Einziges Problem, so finde ich, ist, dass häufig die Stadiongeräusche zu laut eingestellt sind. Es ist dann manchmal schwierig den Kommentator überhaupt zu verstehen. Das hat man beim Sportportal nicht, da ist der Ton (Kommentator, Stadiongeräusche) besser abgestimmt.

    Mit einer 5 Lautsprecher Soundanlage könnte man manuell dieses Problem beheben, indem man den Hauptlautsprecher, der wohl für den Kommentar zuständig ist, mehr aufdreht.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Formel 1 Saison 2009 bei Sport HD

    Nur Tonspur 1 ist bei Premiere HD in DD 5.1/5.0, Tonspur 2 ist (leider) immer DD 2.0.
    "24" würde ich schon ganze gerne auch auf englisch und 5.1 Ton sehen können.
     
  9. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Formel 1 Saison 2009 bei Sport HD

    zumindest die rennen in asien werden meines wissens nach in nativem hd produziert.
     
  10. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    2.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Formel 1 Saison 2009 bei Sport HD

    Lediglich der GP von Japan wurde in den letzten Jahren vom japanischen Fernsehen im nativen HD produziert. Allerdings gab es dieses HD-Signal nur in Japan.
    Die Formel 1 testete von Mitte 2007 bis Ende 2008 die Möglichkeiten einer HD Übertragung. Das ganze nannte sich "F1inCinema", das Bild war lediglich ein auf 720p hochskaliertes SD Bild. Das war seinerzeit sozusagen das erste, offizielle HD-Worlfeed.