1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass der FIA-Arzt Massa mit einem Schädelbruch fahren lässt, oder?

2. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast recht

3. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich mag Massa ja auch und würde es ihm ja wünschen, aber ich glaube es wäre unverantwortlich schnell wieder zu fahren... könnte beim kleinsten Unfall schlimme Folgen haben.

4. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Massa hatte aber keinen Schädelbruch, sondern eine Absplitterung eines kleinen Knochens in der Augenhöhle. Da ist sozusagen durch den Druck oberflächlich etwas abgesplittert.

Für Massa ist vielmehr die schwere Gehirnerschütterung und das Risiko einer Blutung eher ein Problem.

Ich gehe davon aus, dass Schumi die nächsten 3 Rennen fahren wird. Auf alle Fälle aber Valencia und Belgien.

EDIT: Am Samstag war noch von Schädelbasisbruch die Rede und später dann von einem Stirnbeinbruch, aber darum ist es schon sehr still geworden. Am Ende wurde nur der Knochensplitter erwähnt, denn man aus der Augenhöhle entfernt hat.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Weiß denn jemand wirklich die genaue Diagnose bei Massa? Was ist genau gebrochen? Wie schwer war die Gehirnerschütterung? Was wurde bei CT & Co. festgestellt?

Wenn es in der Tat "nur" eine Absplitterung und eine Gehirnerschütterung war, dann kann es mit Valencia in der Tat klappen. Wenn es aber ein "echter" Bruch ist, dann ist erst mal ein paar Monate Pause.

6. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Lt.T-online würde Massa in Valencia gerne wieder fahren.Heilungsprozess läuft normal.

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Da kommt MSC zurück und dann fährt Massa wieder? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nichts gegen Felipe, aber ich würde liebend gerne nun doch wieder MSC sehen. Zumal es bei Massa um nichts geht. Die WM wird er ja nicht holen.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt mal ganz ruhig: Massa hat gesagt dass er will - wenn er das nicht gesagt hätte, wäre ich extrem überrascht.

Ob er fährt oder nicht, hängt einzig und allein vom Gesundheitszustand ab. Das hat sich durch die Zusage von MSC nicht geändert.

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das entwickelt sich noch zu einer Posse. Ich bin davon ausgegangen, dass man aufgrund von Fakten MSC für die nächsten Rennen reaktiviert.

Jetzt bekommt man zig mal die Meldung wie schnell doch Massa wieder genesen tut. Massa sagt er will wieder fahren, vermutlich hören wir jetzt jede paar Tage etwas in der Richtung.

Am betsen wäre eine klare Ansage, dass er definitiv 8 Wochen zu pausieren hat und dann einem ärztlichen Test unterzogen wird. Sonst wird darauf immer weiter rumgeritten und wir dürfen von Ärzten und Massa hören, dass er nun eigentlich wieder fahren kann.

Ferrari würde dann als das böse Team dastehen wenn sie dann sagen, du fährst trotzdem nicht.

10. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mal ehrlich, man stelle sich vor die ganze Welt berichtet über das Motorsport Comeback des Jahres, alle Probleme der jetzigen F1 rücken in den Hintergrund, und dann ist alles wieder für die Katz...also ich weiss nicht. Ich selber denke Schumi wird zumindest in Valencia und Spa fahren, alles andere hängt von den Ärzten ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.