1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    5.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE -2-

    Weitere Teams an Einstieg in FOTA-Serie interessiert - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

    es wird immer enger für MMM
     
  2. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE -2-

    Sorry, kurze OT-Frage:
    Weiß von euch jemand, wie das Lied heißt, was im Highlight-Clip des Spanien GP auf der F1 Homepage zu hören ist?
     
  3. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    1.909
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE -2-

    Ein grosser Hase, looooooool. :D:D:D
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE -2-

    ich weiss jetzt net ob es schon gepostet wurde,
    aber die FIA hat laut ZDF Videotext rechtliche Schritte angekündigt bzw. soweit ich dass ganze verstanden habe auch schon eingeleitet,
    insbesondere gegen die Roten aus Maranello ( steht so zumindest im VT des ZDF )
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    5.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE -2-

    die Meldung ist von 17 Uhr :D
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE -2-

    Lächerlich finde ich die Äußerungen von MM, dass es ja genüge, sich bis zum ersten Rennen im März zu einigen.

    Die Konkurrenzserie muss innerhalb der nächsten Wochen angeleiert werden, sonst ist das alles zu kurzfristig. Es muss ja alles von Reglement über Streckenbuchung bis hin zu TV-Übertragungen geklärt werden.

    Für die Klagen der FIA gegen die Abtrünnigen sehe ich auch schwarz. Bei derartig heftigen Umstellungen der Rahmenbedingungen - sprich Budgetgrenze - hat man ein außerordentliches Kündigungsrecht.

    Ich halte den Streit um die Budgetgrenze allerdings nur für vorgeschoben. Es ist der einzige Punkt, der eine Kündigung der bestehenden Verträge ermöglicht. Ich glaube, die Teams sind von anderen Sachen einfach extrem genervt, nämlich wie dilletantisch die Formel1 vergleichsweise geführt wird.

    Beispiele gefällig:

    - gleichzeitig etwas davon erzählen, dass gespart werden soll, aber immer wieder radikale, richtig teure Regeländerungen

    - nicht nachvollziehbare Entscheidungen der Renkomissare, risikoreiches Überholen ist ja mittlerweile defacto verboten.

    - Trauerspiel TV-Übertragung. Ewigkeiten keine 16:9-Kameras onboard, kein HDTV, immer noch bei einigen Rennen schlechte Hosts. FOM macht gleichzeitig deutlich zu wenig aus den bestehenden Möglichkeiten.

    - Unbrauchbare Regelvorschläge wie das Medalliensystem

    - Zwar eine Kleinigkeit, zeigt aber hübsch die Planlosigkeit: Als die Regel mit den weichen und harten Zwangsreifen kam, diese Markierungen auf der Seite und die große Überraschung, dass man diese kaum erkennen kann...

    - Das dauernde Rumprobiere mit dem Qualify-Modus, Krönung war das Spritverbrennen in der 3. Session.

    - Boxengasse auf, zu oder was nun beim Unfall?




    Man fragt sich doch ernsthaft: Die Fia hat etliche Rennserien, warum probiert man derartige Änderungen nicht erstmal in anderen Serien aus, bevor man damit die Königsklasse kaputtmacht? Die Fifa testet beim Fußball Neuerungen auch immer in unteren Ligen, bevor sie überhaupt auf die Idee kommen, das verbindlich zu machen.

    Bisher kann sich die Formel1 trotz des ganzen Chaos nur halten, weil die Hersteller keine Alternative haben. Jetzt schaffen sie die Alternative selbst. Es kann eigentlich nur besser werden. Entweder weil sie den Machtkampf innerhalb der F1 gewinnen oder weil sie eine neu attraktive Serie aus dem Boden stampfen und die F1 sich selbst überlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  7. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE -2-

    Sehe ich wie maliilam. Außerdem wollen sie mehr vom Einnahmentopf. Der Bernie behält ja auch den größten Teil für sich ...

    Wenn sie selbst Verträge mit den Rennstrecken aushandeln haben sie wohl mehr.
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE -2-


    Wunderbar du hast es auf den Punkt gebracht das ganze Geld fließt alles zum Bernie weil er sich die Taschen vollstopfen will das wird mit der FOTA Rennserie nicht so sein die wollen das ein Ticket auch bezahlbar ist und sich die Leute das angucken können.
     
  9. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.537
    Zustimmungen:
    2.853
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE -2-

    WAS?? Mensch lern endlich mal Satzzeichen zu setzen. Das ist ja furchtbar.

    @ maliilam:
    Ich stimme Dir in vielen Punkten zu. In der Formel fehlt es einfach an Konstanz im Regelwerk. Jedes Jahr extreme Einschnitte im sportlichen und technischen Reglement sind auf Dauer nicht gut für den Sport (sie reden seit 2003 jedes Jahr über ein neues Qualifying-Format - diletantisch).
    Aber: man muss einiges etwas differenzieren. Ich nehme den Teams ihre Scheinheiligkeit, so wie sie sich aktuell darstellen, nicht ab.
    Sie stöhnen über Kosten - wollen sich aber nicht auf eine Budgetgrenze einigen, sonden jeder möchte es sich so drehen wie es ihm passt. Da hat ein Team mal 4 Windkanäle, ein anderes eine Teststrecke vor der Haustür.
    Sie stöhnen über Inkonsequenz im Regelwerk, dabei sind es die Teams, die so etwas wie das teure KERS forciert haben. Die FIA hat KERS in Frage gestellt, doch allen voran BMW wollte es unbedingt - scheinbar geht es den Teams wirtschaftlich wohl doch nicht so schlecht.
    Und dann haben wir noch die gekränkten Eitelkeiten der alten Männer, allen voran des Montezemolo. Es passt Ihm nicht, dass er a) dieses Jahr durch die neuen Regeln hinterher gurken muss (die FIA hat in 60 Jahren Formel 1 ja das ein oder andere mal Regeländerungen im Sinne von Ferrari getätigt) und b) er seinen angelblichen Einfluss bei der FIA nicht gelten machen kann. Er pocht auf sein Mitspracherecht. Er selber führt sich als Rädelsführer der FOCA...Verzeihung, FOTA auf. Dabei will er doch nur seine eigenen Interessen durchsetzen. Ich als FOTA Team wie Mclaren oder BMW würde mir jetzt eigentlich die Frage stellen "Hmm, der Luca hat also vertraglich ein Mitspracherecht bei der FIA?? Dann waren alle sinnfreien und hirnlosen Strafen und Entscheidungen gegen uns in der Vergangenheit wohl doch von Ferrari angleiert..." (Jeder der trotzdem nur Geisteskrankheiten der FIA vermutet möge jetzt bitte die Hand heben).
    Und dann gibt es natürlich noch den Moseley auf der Seite der FIA, der langsam die Kontrolle verloren hat und natürlich jetzt sein Gesicht wahren will. Was wäre es denn für eine Pleite für die FIA, wenn sie jetzt einknicken würden!?
    Die FOTA zeigt Einigkeit. Für mich ist das aber nur vorgeschobene Einigkeit. Sowas wie die "Desperate Housewives"...
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    32.281
    Zustimmungen:
    1.522
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE -2-

    Ich finde Bernie & Mosley sollten zurücktreten:

    1. Bernie ist schon etwas älter und ihm gehts nur ums Geld.

    2. Mosley: Auch ihm geht es nur ums Geld und Macht nicht aber mehr um den Sport, den wir alle so sehr lieben. Er hätte schon damals bei seiner Sexaffäre zurücktreten müssen.

    Dann wundern sie sich warum die Zuschauerzahlen seit Jahren rapide zurückgehen bei Ticketpreisen um die 400 €. Dann müssen die Streckenbetreiber Mio. an Bernie überweisen um überhaupt in den Formel 1 Kalender kommen zu dürfen. Das können diese dann über die Ticketverkäufe gar nicht mehr reinholen siehe Beispiel Hockenheimring.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.