1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

Das mit dem Studio finde ich sogar eine recht gute Sache. Dadurch, dass Keke Rosberg eh bei den ersten Rennen nicht vor Ort gewesen wäre, hätte man Peter Lauterbach sowieso die ganze Zeit nur irgendwo sitzen und mit Rosberg telefonieren sehen dürfen, nebst eingeklinktem Rosberg Bild. Das war z.B. in Sao Paulo 2008 total witzlos während den Vor- bzw. Nachberichten.

Das negative Echo nach der Veröffentlichung der Splitscreen-Pläne nehme ich freudig zur Kenntniss. Hoffentlich ist Premiere auch die Außendarstellung etwas wichtig und man macht eine Kehrtwende. Denn die Meldung "Premiere ist nicht mehr werbefrei" ist doch sehr dramatisch und würde mir in der Marketing-Abteilung von Premiere viel Kopfzerbrechen bereiten.

Übrigens frage ich mich auch knapp 3 1/2 Wochen vor Saisonstart auch mal, wann die offizielle Formel 1 Seite denn endlich mal ein Update bekommt!?
    In den letzen Jahren war es immer so, dass sie vor dem Start ein veränderten Look und auf das Design der jeweiligen Event-Poster angepasst wurde. Diese sind z.B. auch noch nicht online.
    Alles irgendwie komisch. Entweder man arbeitet hinter den Kulissen an einem Redesign oder da läuft was falsch.
    Weil aktuell wirkt das Design irgendwie "improvisiert". Der schwarze Header passt nun überhaupt nicht zum Rest der Seite.

2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich genauso ...

Hauptsache Schulz und Surer sind vor Ort und gut drauf ... :)

3. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Eben da sehe ich das Problem. Wie will man denn mit Tanja Bauer, Surer, Schulz und einem (!) Redakteur die Geschichten am Rennplatz ordentlich aufarbeiten?

4. Waldau

Waldau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man das ganze ordentlich macht mit dem Studio, könnte sich die Qualität der Berichterstattung sogar verbessern. Das nervige Gequatsche mit den VIPs vor Ort fällt ja jetzt flach, und Nobbi wird man jetzt auch nicht mehr stundenlang zu sehen bekommen. Außerdem ist das jetzt kein wirklicher Nachteil gegenüber RTL, wenn man bedenkt, was Lauterbach bisher immer gemacht hat. Nämlich diesen Promi-Schrott. Außerdem wird man jetzt wohl auch immer pünktlich an die Strecken schalten. Man wird sehen, wie Premiere das löst, sowohl mit dem Studio als auch mit den Live-Splits....

Stimmt. Die A1GP-Seite empfinde ich da z.B. besser, da das Design insgesamt freundlicher wirkt und die Navigation übersichtlicher. Verbesserungsbedarf gibt's auf jeden Fall.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Naja, trotz riesen Team hat die Premiere-Berichterstattung 2008 redaktionell nicht wirklich mit viel Niveau brilliert...

6. doku

doku Guest

Ich möchte die Maren Braun wieder haben! :)

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ich auch :love:

8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ich halte die "Sparcrew" auch für sinnvoll...war eh sinnlos die dort hinzustellen

9. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab eben grad beim Einkaufen das "Sport Bild Special" zum Saisonstart einfach mal durchgeblättert...schon die erste Seite, d.h. die Innenseite des Covers, wirbt auf einer ganzen Seite für die werbefreie Übetragung von P.!!!!! Bin dann erstmal in die Sanitärabteilung und hab mir Tempos zum losheulen geholt...:rolleyes:

10. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber doch nicht allen ernstes? Die Frau konnte doch keine zwei Sätze am Stück sagen, ohne sich zu versprechen.

Oder willst du sie haben, weil sie ne Frau ist. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.