1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

Möchte euch nicht die Mail von P. zum Thema Werbung vorenthalten, die ich als Antwort bekommen habe..angeschrieben habe ich Herrn Williams...der Kundenservice hat geantwortet, nachdem Sie (eine Dame) wohl sehr genau gelesen hat, was mein Anliegen war (in diesem Satz ist Ironie versteckt, wer sie findet, darf sie behalten). Und dann noch so dreist zu sein und zu fragen, ob ich nicht doch Kunde sein will? NEIN, WILL ICH NICHT!!! :eek:

Hier meine Mail:

Hallo Herr Williams,

als ehemaliger, langjähriger Premieremitarbeiter konnte ich nicht fassen, was ich da las: Es wird Werbung WÄHREND des Rennens geben. Das ganze ist eine RIESENGROßE FRECHHEIT und absolut vorbei an dem, was ich unter Premium-TV kennengelernt habe! Wieso muss der Kunde die Folgen tragen für Fehler, die das Unternehmen verursacht? Wurde nicht vor einiger Zeit von Ihrer Seite damit geworben, die F1 exklusiv und ohne Werbeunterbrechung zu senden? Kommen Sie jetzt nicht mit Argumenten wie "Ist ja Splitscreen und das Bild bleibt ja zu sehen blabla..". Der Fakt, dass der Ton nicht zu hören sein wird, ist schon Schande genug. Premiere als Unternehmen sollte endlich lernen, auch mal was für die Bestandskunden zu tun! Mich haben Sie verloren (schon allein aufgrund des Verzichts der Nascarübertragung)...vom motivierten Mitarbeiter zum stolzen Ex-Abonnenten...das ist "Deutschlands schönstes Fernsehen"..na denn "Prost"!

Mit besten Grüßen

XXX

Und hier die Antwort

Sehr geehrter Herr Premiere Kunde,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 02.03.2009 an unsere Geschäftsführung gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.

Ich bedauere, dass Sie sich wegen der Programmgestaltung an uns wenden mussten und Ihnen diese Anlass zur Kritik gibt. Natürlich ist uns Ihre Meinung sehr wichtig.

Mit dem Angebot von maximal zwei 30-sekündigen Split-Screen-Einblendungen im Rahmen der Formel-1-Übertragungen testet der Vermarkter die grundsätzliche Vermarktungsmöglichkeit. Ob dieses in der Live-Berichterstattung tatsächlich zum Einsatz kommen wird, hängt von der Freigabe von Premiere unter Berücksichtigung bestimmter Vorgaben des Lizenzgebers ab.

Die Live-Berichterstattung wird auch weiterhin nicht durch Werbespots unterbrochen. Das Live-Signal wird während des gesamten Rennens auf dem Bildschirm gezeigt. Wenn die Split-Screen-Einblendungen eingesetzt werden, dann ausschließlich im sogenannten Super-Signal. Die anderen vier Kanäle sind davon nicht betroffen. Außerdem werden die Split-Screens während der eineinhalb bis zweistündigen Rennen maximal zweimal 30 Sekunden zum Einsatz kommen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Entscheidung noch einmal überdenken und uns weiterhin die Treue halten.

Viele Grüße aus Hamburg

K.R.
    Premiere Kundenservice

Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT)

mailto:service@premiere.de
    premiere|Home

2. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch eine Standardantwort bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben eine Frage zur Werbung bei der Formel 1 in der Saison 2009. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Mit dem Angebot von maximal zwei 30-sekündigen Split-Screen-Einblendungen im Rahmen der Formel-1-Übertragungen testet der Vermarkter die grundsätzliche Vermarktungsmöglichkeit. Ob dieses Angebot in der Live-Berichterstattung tatsächlich zum Einsatz kommen wird, hängt von der Freigabe von Premiere unter Berücksichtigung bestimmter Vorgaben des Lizenzgebers ab.

Eine Kündigung Ihres Abonnement würden wir sehr bedauern.

Aktuelle Neuigkeiten über unser Programm oder unsere Senderechte finden Sie jederzeit auf www.premiere.de oder www.info.premiere.de.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Viele Grüße aus Hamburg

Michael Blank
    Premiere Kundenservice

3. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schulz niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals!!! Das ist der beste F1 Reporter den Deutschland je hatte! Einfach geil wie der immer abgeht und dann noch Surer als Experte daneben. Die zwei gehören einfach zusammen!!!

4. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Lächerlich, wie Fricke jetzt versucht, den "LiveSplit" als "keine Werbeunterbrechung" zu verkaufen. Ich kann mich noch erinnern, dass Schulz gerne mal in "das sehen Sie nur bei uns" Manier getönt hat, sonstwo sehe man das gerade nur zu 1/5 und nur bei Premiere komplett.

So ändern sich die Zeiten. Und die Sache mit der Reduzierung der Redakteure um 90% ist ja wohl auch ein Witz.

5. doku

doku Guest

Man muß sich jetzt gesund schrumpfen! :D ...demnächst wird dann die Moderation von den Engländern übernommen, dann braucht man gar kein Personal mehr. Ihr solltet schon mal anfangen euer Englisch zu üben, falls vorhanden. :D ;)

6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Heute kam die Antwort von Surer:

Auf die Frage ob er und Schulz vor Ort ist, antwortete er nicht. Aber nun ist ja klar, dass sie vor Ort sind ...

Wg. der Werbung meinte er, dass es noch nicht sicher sei. Er sprach von einem Test. Außerdem könne man noch immer die Perspektive wechseln ... :eek:

7. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

alles positiv sehen! wäre doch toll, dann nimmt premiere auf die rücksicht, die ihr englisch optimieren wollen.
    eine großartige idee! ;)

8. doebero

doebero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das erste Mal das Premiere sinnvoll spart. Finde gut das Lauterbach nicht mitfliegt, so sind die Kosten für den Mist nicht so hoch. Sollen Sie es aus München sendern und noch nen Experten (Stuck) ins Studio holen und wenn die Boxengasse öffnet direkt rüberschalten. Die Berichterstattung ist doch schon seit Jahren ein Witz, mit Formel 1 hat die gar nichts mehr zu tun, die Interviews sind auch stinklangweilig.

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Mir hat Marc heute auch geschrieben:

Also abwarten und Tee trinken, nach den ganzen Kritiken denke ich das man seitens Premiere wieder eine Kehrtwende macht.

Nun zum Thema "Premiere Crew nicht vor Ort":
    Ich persönlich finde das eine sehr gute Entscheidung Peter und Keke in München zu platzieren, war es nicht zuletzt diese wackel Spazierfahrt mit permanenten "durch die Kamera lauf" VIP`s die seit Silverstone 2002 (Kirchpleite) ziemlich das Niveau nach unten schraubte.
    Selbst im Vergleich zum ehem. Bakerville Studio vor Ort dürfte eine entsprechend aufbereitetes Studio in München ein besseres Ambiente nach Hause liefern.

Ciao
    MS2K

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Überlege gerade, ob ich mir für das erste Rennen ein Tagesticket hole, um mir das ganze mal reinzuziehen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.