1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F360

F360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Wafe T90
    Kathrein CAS 90
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

richtig, nur ferrari ist da eine spez. ausnahme, die seit bestehen der formel 1 immer dabei waren! wenn ferrari aussteigen würde, wär ein sehr großer teil der fans weg! und viele vergessen ferrari lebt vom rennsport, und das bis jetzt sehr erfolgreich!
    wenn also einer weg muss, und ich denk das ist schon jahre überfällig, dann ist es mad max! er hat mit seinen verkorksten ideen den sport schon jahrezente verschlechtert! ein schönes beispiel sind die rillenreifen, 1998 von ihm eingeführt, marc surer sagt ja heute noch die rechnung sollten einfach alle an mad max schicken!
    wann steht da eine wiederwahl an? ende 2009 oder ??
    wenn die fia so weitermacht, seh ich die einzige chance in einer konkurrenzserie, ähnlich wie es den champ und indy cars erging in den 90er jahren!

2. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Ich hab da so eine Vermutung, dass die zwei Parallelreglements wohl wegen Ferrari überhaupt gemacht wurden. Sonst hätte der Mosley wohl gesagt, die 40-Mio-Pfund gilt beinhart für ALLE Teams und wer weiter mitfahren will, muss sich daran halten.
    So bleibt es nach seinen Plänen jedem Team (und vor allem Ferrari) freigestellt, ob sie sich an die Budgetgrenze halten oder nicht.

So ähnlich wie in den 80ern, als zwei Motorenformeln parallel verwendet werden durften, Sauger und Turbos. Die Topteams wie McLaren oder Ferrari sind damals bei Turbomotoren geblieben, mussten aber eine Spritobergrenze von 150 Litern akzeptieren (tanken war verboten), die Sauger konnten unbegrenzt viel Sprit fassen.
    Wenn man sich da einige "Beste Grand Prix" aus der Zeit anschaut, die Turbos sind den Saugern damals auf der Geraden davongezogen, so wie heute ein KERS-Auto auf den Knopf drückt und einem ohne KERS davonfährt.
    Nach einigen Übergangsjahren wurden Anfang 1989 die Turbos verboten, und alle mussten mit Saugern fahren (bis heute).

Ich denke, dass auch das ein Ziel von Mosley ist, zuerst mit zwei Parallelreglements zu fahren, um dann die gleiche Grenze für ALLE gelten zu lassen nach einer gewissen Übergangszeit, um eben die Topteams nicht zu verprellen.

Nur hast du recht damit, er ist schon zu lange da, letztes Jahr hab ich mich direkt gefreut als er seinen Rücktritt anbot, leider wurde er nicht angenommen. Die Rillenreifen war eine der grössten Schnapsideen, die er je hatte, zum Glück wurde das korrigiert. Ich würde mir als Nachfolger einen Ex-Fahrer wie Prost oder Berger wünschen, die haben Ahnung von der Materie, nur haben die leider schon abgewinkt. Wie lange der Ecclestone noch weitermacht, ist dann das nächste, auf den 80er fehlt dem nicht mehr viel.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009
  3. turbojonny85

turbojonny85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die formel 1 ist für mich vergleichbar mit hd fernsehn in deutschland.. alle anderen haben es nur wir nicht. viele rennserien werden in hd gesendet indy car, nascar usw. aber bei formel eins weit und breit nix von zu hören..

das wär mal ein highlight oder was meint ihr?

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wenn ich mich zwischen HD und Bakerville entscheiden müsste, würde ich aber eindeutig Bakerville wählen.
    Notfalls auch 4:3 - Hauptsache die Übertragung wird wieder so geil wie früher :winken:

5. F360

F360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Wafe T90
    Kathrein CAS 90

das könnte natürlich auch sein, jedoch hab ich auch schon öfters gehört er möchte es schaffen die fota zu sprengen, und wenn nächstes jahr wirklich drei neue teams kommen (max. 26 autos) dann werden die wohl kaum der fota sich anschließen. er arbeitet ja an dem weltmotor der wohl von cossworth gebaut werden soll, auch als er damals einen einheitsmotor anbieten wollte, viel dort oft der name cossworth, die gleiche firma überzeugte die fia ende der 80er den turbo zu verbannen aus der f1, quasi ein deja vu.

6. turbojonny85

turbojonny85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was ist denn bakerville??? und warum ist die übertragung schlechter geworden?

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das Sendezentrum von Formel1 Digital bis einschließlich 2002. Durch die Kirch-Pleite wurde der Geldhahn abgedreht und die Premiere-Zuschauer mussten mit den Free-TV-Bildern vorlieb nehmen.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Könnt ihr euch noch an den "Kultur-Schock" im März 2003 erinnern. Ich weiss noch wie der "gewohnte" Boxengassenkanal uns erschreckt hatte. :D

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und heute würde ich den "Boxengassenkanal" von 2003 mit Handkuss zurücknehmen.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja ich würd auch lieber Bakerville statt HD nehmen aber ich glaub Bakerville kommt nie wieder und bis die Formel 1 sich wieder zu einer guten Rennserie entwickelt müssen erst Mosley und Eccelstone abdanken oder sterben, wenn Bernie es so sagt das er bis zum Lebensende bleiben will. Weiß einer was Bakerville wohl so im Jahr geschluckt hat, dann weiß ich ab welchem Lottojackpot ich einsteigen muss^^.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.