1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

Zuim Glück hat man auf die neue Punkteregelung dieses Jahr verzichtet, denn sonst wäre Brawn ja schon fast Fahrerweltmeister, wobei auch die halben Punkte aus Malaysia das Ergebnis etwas verfälschen.

Das RTennen war doch heute spannend, natürlich kann man es nicht mit den vorherigen Rennen vergleichen.

Allerdings hat man gesehen, dass man ohne KERS im Rennen fast chancenlos ist.

2. doku

doku Guest

Naja, die Reifen und wie die Fahrzeuge diese zum Arbeiten bringen, war meines Erachtens noch ausschlaggebender, bei den Spitzenteams!

3. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@ MG Fahrer

Prüller? Die haben doch nen anderen Kommentator im ORF, oder?

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Unterschied zwischen den Reifen war schons ehr groß, und am Anfang hat man gedacht dass die super Wiche eine Fehlentscheidung war, aber ....

Ein Aut mit KERS zu überholen, wenn man selbst keins im Einsatz hat, funzt nicht, und das wollt eich zum Ausdruck bringen.

Wieso benutzt Force India eigentlich nicht das von Mercedes, wurde doch damals als ein Hauptgrund für einen Wechsel angegeben.

Im übrigen ist euch heute mal aufefallen, wie oft Haug Brawn Mercedes betont hat, das war bei den vorherigen Rennen noch nicht so. Da hieß es immer nur Brawn GP.

5. F360

F360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Wafe T90
    Kathrein CAS 90

@ MGfahrer: an die knacksende telefonleitung mit Prüller kann ich mich auch noch erinnern, manchmal brach die leitung auch ein! selbst in den 90ern gab es manchmal leitungsprobleme dann wurde per telefon übertragen.

hab heute bei der bbc geschaut, nach dem rennen war ross brawn im ausführlichen interview, stimmen von mind. einem fahrer jedes teams, und danach das f1 forum mit brundle, DC, und Eddi Jordan.

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nach dem Rennen is gleich wieder ruhe hier im Forum hat denn keiner Lust ma nen bissl Analyse zu schreiben

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wozu? Geht ja doch keiner darauf ein, ist wie Perlen vor die....

8. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Damals in den 80ern und bis letztes Jahr war der Heinz Prüller, jetzt ist es Ernst Hausleitner. :)

Wenn kein Ferrari und/oder kein Deutscher gewinnt, ist es hier ruhiger. Schadet aber nicht. ;)

Mir gefällt die Saison bislang sehr gut, schön, mal andere Farben oben zu sehen, und gerade die Aufholjagd der letztjährigen Spitzenteams macht alles so interessant.
    Ob die Autos jetzt gut aussehen oder nicht, soll mal jeder selber beurteilen, die Slicks waren höchste Zeit und an alles andere gewöhnt man sich.
    Zugegeben, bis auf die ersten zwei Runden war es ein Taktikrennen, vielleicht sind wir nach den ersten drei Rennen etwas verwöhnt, es war auch das erste ohne Safety Car. Das ist wohl auch an der Strecke und der Hitze gelegen, keiner wollte das Auto und vor allem den Motor zu stark belasten. Trotzdem war es heute interessanter Motorsport.
    Auf Barcelona freue ich mich, eine schöne Strecke. Reifenmordend, aber Bridgestone bringt die ganz harten und die weiche Sorte. ;)

Zu Premiere selber sei noch gesagt, ich war sehr überrascht, dass auf einmal ein PIP-Interview nach der Zieldurchfahrt kam und sie bis einschliesslich Siegerehrung im Worldfeed geblieben sind. Vielleicht lesen doch einige von Premiere (Jacques Schulz? :D) hier mit.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
  9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Richtig, eigentlich schreibt jeder nur für sich die Beiträge und auf 80%der User Beiträge geht eh keiner drauf ein.
    Aber ein Tipp: Schreibt die nächsten 5 Jahre immer positives über die fom, sag "News von Premiere: F1 Light-MS und JS nicht mehr vor Ort", sag Premiere hat dich angerufen um zu sagen"Hallo, am Sonntag ist Werbung" usw. und man geht auf die Beiträge ein :winken:

Im Ernst: Schade finde ich es, dass die Punkte, die wir im Forum geben, nicht mehr ausgewehrtet werden.
    Analyse von mir:
    Fom: Seit Australien mit stets gleicher Leistung: Nervende Dauergrafik links während der Trainings, stets verpasste Überholmanöver im Worldfeed im Rennen, während dort ein einsam fahrender Wagen kommt(Oder man will den Cockpitkanalzuschauern n mehrwert gebn) Konstant würd ich sagen: 2-3 Punkte
    Premiere: Viel besser diese Saison an Freitagen und Samstagen. Ich brauche vorm Quali keine "wichtigen" neuen Infos von Peter, wenn ich 3 Trainings vorher geguckt hab. Keine Werbung, mehr Weltbild, klasse!
    Negativ sind: Sehr wenig Interviews. Freitags jeweils 1 von nem Motorsportdirektor und einem dt. Fahrer nach der Session, Samstags nach dem 3. T. das gleiche und nach dem Quali hat man die Chance auf Ross Brawn.
    Zum Studio:Vor dem Rennen und nach dem Rennen werden ausschließlich Deutsche interviewt(es sei denn Hamilton wegen Liegate), Fahrer wie Massa und Räikkönen sind 2009 wie Kovalainen, Alonso und co bei Premiere nicht vertreten.
    Lauterbach und Keke reden und im Hintergrund keine Streckenbilder! Nein, es steht Formel auf den Monitoren.
    30 Monitore, aber überall nur ein Bild. Warum sind da nicht stets die Kanäle ´zu sehen, die JS MS auf den Monitoren haben?
    Peter und Keke reden zuviel, und das Blödsinn.
    Note: 5 Punkte
    Rennen: sind als einzige nicht dauernd konstant. Note für Bahrain:4

10. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So jetzt wurde ich auch mal nach langem Lesen von meiner Mutter genötigt hier auch mal ihren Unmut zu äußern! Ok meinen auch. Vor ungefähr 7 bis 5 Jahren hat man noch die Leute bedauert, die RTL F1 und den Kai Ebel in seinem lustigen Rennanzug ertragen mussten. Heute muss man verschämt zugeben, dass mann wieder RTL schaut um überhaupt noch eine Nachbericht Erstattung zu sehen. Auf die 2 Studio Clowns verzichtet meine Mutter liebend gerne! Ich natürlich auch! Deshalb geht morgen die Kündigung raus. Die ist zwar obligatorisch aber sowas muss man sich wirklich nicht mehr antun. Was erlauben Premiere? Ich habe fertig!http://forum.digitalfernsehen.de/forum/images/smilies/eek.gif

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.