1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

Sie können es einfach nicht sein lassen. Und dann sind sie auch noch im Cleanfeed, wenn das Ergebnistableau kommt - und der WM-Stand ist uns aus dem selben Grund auch nur ab Platz 9 gezeigt worden. Letztes Jahr haben sie uns einige Male das Ergebnistableau vorenthalten, weil sie solche schrecklichen Sofort-Interviews, zwar PIP, aber über dem Cleanfeed gezeigt werden. Das ist einfach nur bekloppt! Solange solch essenzielle Schwächen nicht abgeschafft werden, wird Premiere von mir nie mehr als 8 Punkte bekommen!

Meine Wertung im Einzelnen:
    Rennen: 9 - Kleiner Abzug wegen SC-Start. Aber wieder viel Action und einige interessante Überholmanöver. Mir hat es ehrlich gesagt zu viel geregnet - mir sind europäische Regenrennen lieber, wo es mal für eine Viertel- oder Halbe-Stunde regnet und danach bei abtrocknender Strecke richtig taktiert werden muss...

FOM: 8 - Einige Auflösungen fehlten, die Inhalte sollten besser sortiert werden. Und mir fehlen noch einige informativere Grafiken.

Premiere: 5 - Dieses WE keine technischen Probleme, aber dafür wieder einige altbekannte schlechte Angewohnheiten heraus gekramt (s.o.). Außerdem wird Lauterbach immer schlimmer und Rosberg sagt nach wie vor nichts, worauf man nicht selber gekommen wäre. Es muss endlich wieder jemand vom Kaliber Stuck her! Evtl. mit jüngerer F1-Erfahrung. Ralle war bei RTL OK. Und was macht eigentlich Frentzen...? Die Diffusor- und Auto-Anbau-Analysen von Surer sind sehr gut, aber deshalb sollte Marc im Visier trotzdem nicht sein gelassen werden.

Racer des Rennens: Vettel - Auch ich hab keinen Fahrfehler bei ihm bemerkt.

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das war ein tolles Rennen, keine Frage. Vettel wird ein ganz großer werden, da bin ich mir jetzt eigentlich auch sicher.
    Premiere zu bewerten ist wieder zwiespältig, auf der einen Seite Jaqcues und Marc die wie immer einfach nur Spaß machen, auf der anderen Seite aber Lauterbach das ist schlicht eine Fehlbesetzung und das nicht erst seit dieser Saison.
    Hinzu kommen die hektischen, nichtssagenden Interviews kurz nach Rennende, das nervt wirklich tierisch.
    Ein Rennen hat mit den Kommentatoren im WF zu bleiben, bis zur PK!
    Wenn man unbedingt Interviews haben will, dann bitte nur als kleine Einblendung, das gehört für mich in eine gute Nachberichterstattung.
    Aber insgesamt war ich dank dem tollen Rennen und JS+MS mehr als zufrieden.

3. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Jau, klar :rolleyes:
    Wenn hier schon die Punktzahl von Premiere kritisiert wird, sollte man schon zugeben, dass Fom dieses WE einige Probleme hatte.
    Selbst ne Punktzahl gebe ich nicht mehr ab, da ich gemerkt habe, dass gar kein Ranking mehr erstellt wird davon.

Ich bin im übrigen auch für die Petition gegen Lauterbach :winken:
    Roos hat im Speedtalk bewiesen, dass man Fahrern auch interessante Fragen stellen kann, z.B. dem HHF(ok, die Frage wegen der Entlassung kam von mir).
    Daher wäre Roos der ideale Moderator. :love::love::love::love:
    Vl. Frentzen auch der ideale Experte

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die Sendetermine des Formel 1 GP von Bahrain in Manama :winken:

Montag 20.04.

20:15 - 20 :45; Inside Grand Prix: Bahrain
    -----------------------------------------------------------------
    Freitag 24.04.

08:55 - 10:45; F1: 1. Freies Training
    12:55 - 14:45; F1: 2. Freies Training
    ------------------------------------------------------------------
    Samstag 25.04.

09:55 - 11:15; F1: 3. Freies Training
    11:15 - 12:05; Porsche-Mobil1-Supercup: Rennen 1
    12:55 - 14:20; F1: Qualifying
    Sonntag 26.04.

11:40 - 12:30; Porsche-Mobil1-Supercup: Rennen 2
    13:00 - 13:55; F1:Vorberichte
    13:55 - 16:00; F1: Rennen in Manama
    16:00 - 16:30; F1: Analysen & Interviews
    Von den Zeiten auf Europa-Nievau :)

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja ich bin auch dafür das man Lauterbach und Rosberg endlich wegoptimiert werden. :D
    Das ewige gesülze ist ja nicht mehr zum Aushalten.
    Premiere hat und wird es auch nicht mehr lernen, endlich die Finger aus dem WF zu lassen.
    Warum im Gottes namen bleibt man nicht vom Öffnen der Boxengasse bis zum Ende der Pressekonferenz im Worldfeed. Interviews sind ja ganz nett, aber kaum ist das letzte Fahrzeug, nicht mal über der Zeillinie, bub muß sofort ein unsinniges Interview ran "Wie fühlen Sie sich jetzt" blablabla.
    Und Zack ins Studio zum nächsten blablabla, anstatt man weiter das Worldfeed laufen lässt. FOM zeigt da doch noch einmal tolle Bilder, auch so versuchen Sie nach der Siegerehrung bis zur PK, ein wenig die Stimmung noch Einzufangen natürlich mit den Punktetabellen, die Ist mir Tausenmal lieber als die Dummen Einblendungen von Premiere (vor allem die wärend der PK). Dann verabschieden sich Jaques und Marc und geben ab zur PK. Nach der PK kann man dann doch in Ruhe, das Rennen Analysieren und dann auch Interviews zeigen, müssen ja nicht Live sein, aber so als Stimmen einfang, würde ich das viel besser finden. Als immer das Hektische hin und her schalten mitten aus dem WF.
    Aber Premiere muß ja unbedingt so sein wie die Jungs vom Kölner Karneval Sender. :eek:
    Das einzige was ich positiv empfand, das man wenigstens Vettels Deutsche Stimme gleich noch mit gezeigt hat in der PK. Es gab letzt wo sowas gnadenlos zertückelt wurden ist.

Gruß
    Maik

6. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dem gilt hinzuzufügen, dass sie die offizielle Einblendung der Startaufstellung auch verpennt haben diesmal...sie lief im Hintergrund, während sie J&M in der Kabine gezeigt haben...wird man besonders dann merken, wenn Ende des Jahres die Rennen wiederholt werden und keiner mehr weiß, wie sie ab Platz 5 gestartet sind...:winken:

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

100% Zustimmung. Zudem: wenn man schon der Meinung ist, die beiden zu benötigen - der Ton wäre doch schon mehr als genug, die beiden am Tisch oder mit Schirm in der Boxengasse zu sehen, hat doch Null Informationswert, gleichzeitig wird ein wirklich brauchbarer Worldfeed produziert...

8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Ja, das nervt, genauso wie die Abschaffung des Speedtalks. Es ging da auch nicht nur um Formel 1, sondern auch Indy Cars und sw. Vielleicht lags auch einfach am Titel und "Premiere Geschwindigkeits Gesprächsrunde" wäre besser angekommen :(

Wieder nur 5 Minuten Vorspann vorm Quali...

9. TheSaint111

TheSaint111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann steht ich mit der Meinung bzgl. der Interviews nach der Zieldurchfahrt, ja schonmal nicht alleine da ;)

Dann doch lieber keiner und nur Schulz & Surer :D:D

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ja hat er. Trotzdem fuhr er bis dahin ein sagenhaftes Rennen. Und das reicht für mich zum Racer des Rennens.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.