1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

Das ist mir schon klar... das bedeutet aber nicht, dass die F1 glücklich darüber ist, wenn ihr Produkt so dargestellt wird, dass Zuschauer ihre Lust am zuschauen -> abonieren verlieren... ergo der Formel1 auf Umwegen Geld flöten geht...

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja stimme ich dir vollkommen zu, vielleicht sollte man für die weniger sprachlich begabten eine Mail vorformulieren :D

Die Formel1 will Geld und Aufmerksamkeit, beides kriegt sie mehr als genug. Ob nun Premiere ein paar Abonnenten davonlaufen ist denen total wurscht. Und ich glaube auch ganz ernsthaft dass die meisten Meckerer hier nicht die Courage haben zu kündigen, dazu sind sie zu bequem und zu sehr "süchtig".

3. Dios-Mios

Dios-Mios Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2 + Premiere Sport

So, ich habe mich auch mal daran versucht, meine Enttäuschung in Worte zu fassen, allerdings ohne in irgendeiner Form ausfallend zu werden.
    Meint ihr, Herr Williams und co. legen heute ne Nachtschicht ein bei den ganzen mails...?:LOL:

Hier mal meine Mail an PREMIERE:

Sehr geehrter Herr Williams,
    seit Wochen schon fiebere ich dem F1 Saisonstart 2009 entgegen...und zwar auf PREMIERE!
    Leider musste ich gerade lesen, dass eine neuerliche Werbeidee Ihrerseits im Raum steht - Splitscreen Werbung WÄHREND des Rennens! Sorry, aber diese Art mit seinen Kunden und einem Premiumprodukt wie der Formel 1 im Pay-TV umzugehen finde ich, auf gut Deutsch gesagt, schlichtweg ärmlich! Das Maß an Werbung während live Veranstaltungen hat in der Vergangenheit sowieso dermaßen zugenommen, dass das Fersehen auf Ihren Sportkanälen einfach keinen Spaß mehr macht. Das ihr Sender Geld verdienen muss und nicht vollständig ohne Werbung auskommen kann ist mir klar, jedoch kann es nicht sein, dass wir Kunden monatlich für ein angeblich exklusives Programm Geld bezahlen und im Vergleich zum Free-TV die Qualität weiter und weiter abnimmt! Da tröstet es auch nicht darüber hinweg, dass es für weitere 4 Jahre live-Fußball geben wird...! Ich denke, ich werde nicht der einzige sein, dem dieses Nachricht mehr als gegen den Strich geht. Und man überlegt diesbezüglich auch zwei- oder dreimal ob man sein Abo erneut weiterlaufen lässt, geschweige denn eine Empfehlung an Freunde und Bekannte ausspricht! Denn allmählich gehen selbst mir als Verfechter des Pay-TV die Argumente PRO PREMIERE aus, eine Empfehlung mit Gutem gewissen kann ich derzeit nicht aussprechen. Es ist einfach so, dass ich das Gefühl habe immer weniger für mein Geld geboten zu bekommen. Und eine solche, ich nenne es mal, "tolle Idee" wie die Splitscreenwerbung ändert da nicht wirklich was an meiner Meinung!
    Es sollte daher noch einmal gründlich darüber nachgedacht werden diesen Ihren Weg so weiter zu verfolgen...auf dauer kann das einfach nicht gut gehen, denn auf diese Weise wandern mehr bisher zufriedene Kunden ab, als dass neue hinzu kommen.

Das wollte ich jetzt einfach mal los werden...

Danke und Gruß
    XXXXXXXX, Premiere Kundennummer X.XXX.XXX.XXX

4. spacywm

spacywm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K

@ Dios-Mios

Ich find die Mail hat den richtigen Ton getroffen. Kritsch, verärgert aber weitestgehend sachlich. Ich glaub Premiere hätte nie mit so viel Gegenwähr und negativen Bereichten im Internet gerechnet. Wie es aussieht wars diesmal noch früh genug und noch nichts scheint unterschrieben zu sein wenn die Ausschreibung noch online ist.
    Irgendwie hab ich es im Gefühl das Premiere einen Rückzieher machen wird.

Werbung bei der F1 auf Premiere ist für für mich eine Katastrophe.
    Es gibt nur noch einen Super Gau an den sich Premiere besser nicht rantraut. F1 auf Premiere ohne das Duo Schulz/Surer. Dann kann Premiere mit F1 einpacken. Da hilft dann wahrscheinlich noch nicht mal Bakerville zu reaktivieren wenn die beiden weg sind ;)

5. Epox

Epox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß jemand, wie die Formel 1-Übertragung auf den "anderen Sky"-Stationen in Europa aussieht? Wie viele Kamerapositionen werden dort angeboten?

6. bushaltestelle

bushaltestelle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Premiere widert mich nur noch an!! Der totale Betrüger-Verein!! Habe auch vorsorglich gekündigt!! Das geht echt gar nicht was die abziehen...

...Schauen wir mal wer, wen braucht!!

7. doku

doku Guest

Ich denke schon, dass die das durchziehen werden. Die meisten Kunden kommen ja nicht aus den Verträgen und die paar F1-Fans, die wegen der Werbung kündigen, sind denen vermutlich auch egal.

Diese Skyscraper sind auch ganz interessant! :D

8. Pajar

Pajar Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wow, ich glaube, ich habe noch nie so viele Beschwerdenbriefe an Premiere gesehen wie heute! :eek::eek: Aber wie Eifelquelle gesagt hat: Je mehr sich beschweren, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines Rückzugs Seitens Premiere. Wir sind also auf dem richtigen Weg.
    Meine Mail an Herr Ulich ist raus, morgen geht es dann noch Herr Williams an den Kragen...

9. mak381

mak381 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Kündigung ist auch raus.

Diesmal hat Premiere den Bogen echt überspannt. Seit 2003 geht die Formel 1 bei Premiere stetig den Bach runter. Immer habe ich gehofft, dass es wieder besser wird. Pustekuchen! Stattdessen eine "Optimierung" hier, eine kleine Verschlechterung da... Seit 1999 bin ich Kunde und ich habe mein Abo damals nur wegen der F1 abgeschlossen. Jetzt ist Schluss, ich mache das nicht mehr mit.

Die Premium-Qualität von Deutschlands schönstem Fernsehen ist einfach nicht mehr auszuhalten. Da wundert es mich nicht, dass Premiere fast Pleite ist. Und die von Premiere verstehen bis heute noch nicht, warum sie keine neuen Abonnenten kriegen. Unglaublich.

10. Pajar

Pajar Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das verstehe ich auch nicht... Höhere Preise und mehr Werbung... Toller Plan von Premiere :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.