1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

Also Leute, zwei mal 30 Sekunden sind jetzt nicht die Welt oder??? und wen ich lese "Premiere kündigen und RTL schauen" sorry aber da sollte der oder die sich fragen ob er RTL in den letzten Jahren mal gesehen hat.

Wo Premiere vielleicht 2x 30 Sekunden Werbung hat, hat RTL 30x 2 Minuten Werbung, aber natürlich ist das für einen Premiere Sportfreak der sich auf die Füße gelatscht fühlt ein riesen Fortschritt *lol*und er wird sich riesig freuen.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Also wenn Premiere selber den Anspruch hat Fernsehen erster Klasse zu bieten, dann darf eigentlich gar nicht erst ein Vergleich mit RTL aufkommen.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

In der Rennaction ist aber Werbung zum ******. Wenn eine Saftycarpahse wäre würde ich das vlt noch aktzeptieren, oder in der Einführungsrunde.

4. Waldau

Waldau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Solche Posts liebe ich. Wahrscheinlich werdet ihr auch noch Premiere besser als RTL finden, wenn Premiere gleich viel Werbung sendet, da die Qualität der Werbespots bei Premiere eindeutig besser ist und es eine Freude ist, 20 Euro im Montat bezahlen zu dürfen, um sie zu sehen :love::eek:

Dir ist aber schon klar, dass dies nur der Anfang ist. Seit Jahren fällt Premiere etwas neues ein, um mehr Werbung zu senden. Zuletzt die Partypoker-Spots, wo man ja auch schon mal fast (in Silverstone) eine Zieldurchfahrt verpasst hätte. Aber nun gut, als Premiere-Kunde nimmt man das alles hin. Jetzt reicht es aber - Werbeunterbrechun bleibt Werbeunterbrechung, egal wie lange - das bekommt man auch im Free-TV für lau. Und wenn man das akzeptiert, wird Premiere auf das nächste Level gehen und nächstes Jahr meinetwegen 3 mal 2 Minuten U-Werbung senden... und schon bald sind wir auf einem Niveau wie RTL.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  5. doku

doku Guest

Natürlich nicht! :D ...man sollte das noch viel mehr ausbauen! :winken::cool:

6. spacywm

spacywm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K

Ich habe Premiere jetzt auch eine Mail geschickt:

Betreff: Split-Screen Werbung in den Formel 1 Übertragungen ab 2009

Sehr geehrter Herr Ulrich,

wie ich leider in der Internetpresse (Berichte anbei) erfahren musste, wird Premiere ab der kommenden Saison in den Formel 1 Rennen jeweils 2 Split-Screen Werbungen von einer länge bis zu 30 Sekunden ausstrahlen. Die Tatsache das man jetzt selbst bei Premiere nicht mehr Formel 1 ohne Werbung während der Rennen sehn kann, stimmt mich sehr nachdenklich. Denn das einzige was mich an Premiere überhaupt noch hält ist das Komentatorenduo Schulz/Surer. Die Qualität der Übertragung ist in den letzten Jahren leider kontinurilich gesunken. Angefangen mit der Kürzung der Vorberichte, über das streichen des Boxengassenkanal bis hin zur miserabelen Bildqualität die durch die geringe Datenrate resultiert. Selbst beim Free TV Sender RTL hat man mittlerweile ein besseres Bild als Premiere. Vom ORF garnicht erst zu sprechen, dort ist das Bild perfekt, dank hoher Datenraten bei der Übertragung. Das während des Rennens jetzt aber Werbung gesendet werden soll, das ist die Spitze des Eisbergs und deshalb werde ich noch mal stark überdenken ob ich meinen im Sommer auslaufendes Sport Abo unter den Umständen noch ein weiteres mal Verlängern werde. Den die Formel 1 kann ich bei ORF in weit besserer Qualität und ohne Werbung genießen und das sogar ohne Abo.

Die Onlinemedien gehen heute mit Premiere sehr hart ins Gericht:
    Formel 1 bei Premiere nicht mehr werbefrei - Quotenmeter.de
    DWDL.de - Premiere zeigt erstmals Werbung während Formel 1
    Digital TV: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

Ihr langjähriger und jetzt verärgeter Kunde

xxxxxxxx

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Habe heute auch eine Beschwerdemail abgeschickt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Sportfan musste man ja außerhalb der vielen Fußballübertragungen schon eine Menge Optimierungen erdulden,
    aber was ich jetzt gelesen habe, das schlägt dem Fass den Boden aus!.
    Splitscreen Werbung während eines F-1 Rennen, das ist zu viel des Guten. Das Pro Argument bei mir war bisher noch die beiden Kommentatoren Herr Surer und Herr Schulz.
    Aber bei solchen Aktionen im RTL-light Stil vergeht einem die Rennen noch weiter auf Premiere Anzuschauen und mir stellt sich immer mehr die Frage. Für was ich eigentlich noch Abogebühren im Sport bezahle.
    Erst streicht man, NASCAR, FIA-GT, 24H LeMans,Tennis bis auf Wimbledon,Golden League,NBA,Rahmenrennen der DTM.
    Und nun soll ich auch noch eine Werbeunterbrechung bei den F-1 Rennen akzeptieren, nein Danke sage ich da nur.
    Aber schön das Sie mir die Entscheidung leicht machen, sollte es die Möglichkeit geben vor dem Dezember 2009 Sport aus meinem Abo zu streichen, nehme ich das gern war.
    Denn so was ist Betrug am treuen Kunden.

Mit freundlichen Enttäuschten Grüßen
    XXX

Gruß
    Maik

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich dachte immer wenn Premiere zu Sky wird und das ist im Prinzip ja passiert wird alles besser :)

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

"Argghhh Hamilton greift an das gibts ja garnicht, Massa kontert jetzt gehts in die Kurve..."
    Was ?? Was ?? Ähh ja ähh wir sind da waren kurz in München sie verpassen nix
    An die Regie, könnt ihr das Manöver nochmal einspielen, sagt kurz bescheid das wir einsteigen können.

ciao
    MS2K

10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

doch.
    ich zahle (noch) monatlich 47 euro an premiere, um werbefrei zu gucken.
    an rtl zahle ich nichts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.