1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

Der Slogan lautet dann ungefähr so: "Jetzt können die Kunden von Premiere auch ruhig während des Films aufs Klo gehen, ohne was zu verpasen."

:love::love:

2. Waldau

Waldau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist de facto eine Unterbrechung. Sagen wir mal, die Splitscreenwerbung ist so, wie auf RTL... Eine normale Übertragung bei Premiere besteht aus.
    1. Live-Vollbild
    2. Live-Kommentar
    3. Live-Motorensounds

Das 1. fällt ja bei Splitscreen schon zu 80% weg, 2. und 3. sowieso. Ob solche "Skyscraper" eine Werbeunterbrechung darstellen, darüber lässt sich ja noch streiten, aber das... Nein, das ist eindeutig eine Unterbrechung.

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

§1 Die Würde des Menschen....
    §2 Bei Livesportveranstaltungen im TV ist es verboten...

oder wie?:winken:

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Korrektur:

1. Live-Vollbild wechselweise mit Schrumpfbild, wenn auf eine Sportsendung am Abend hingewiesen wird
    2. Live-Kommentar wechselweise mit Live-Motorensound, wenn die Fahrzeuge an der Reporterkabine vorbeifahren
    3. Live-Motorensound.

:D

5. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hätte auch nicht gedacht, als ich mein Premiere Abo Ende 2002 abschloss, dass es mal soweit kommen würde.
    Schließlich warb ja Premiere immer mit der Werbefreheit.
    Vielleicht kann man ja die Rennen bei Premiere Direkt für ein paar Euro werbefrei bestellen. :rolleyes:

Die Übertragung von 24 ist ja auch eine Frechheit von Premiere. Da frage ich mich echt wozu ich Premiere habe. Ich habe bis auf die ersten beiden Folgen keine mehr bei Premiere geschaut. 3 Euro für die nächste Folge bezahlen -> Ohne mich! Dann warte ich eben bis Dienstag und lad mir die Folge aus dem Internet runter.

Bei Formel 1 ist die Alternative eben RTL. Da hat man wenigstens einen vernünftigen Kommentator, aber das ist ein anderes Thema.

Gibt es dann eigentlich bei allen Optionskanälen eine Werbeunterbrechung oder sendet beispielsweise der Cockpitkanal weiter in Vollbild ohne Werbung?

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  6. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist zwar offtopic, aber: Häh?
    24 läuft doch regulär auf Premiere 4 / HD, immer montags, ohne Zusatzkosten zum Film-Abo...

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann: Es gibt ja tatsächlich die Fraktion, die die F1 bei Premiere mit dem Ton von RTL schaut bzw. Premiere nur für die RTL-Werbepausen hat.

Die ist man defnitiv los, wenn man gleichzeitig mit RTL in die Werbung geht (wovon sicher auszugehen ist, ansonsten hätte RTL ja exklusive Livebilder).

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Manchmal frage ich mich, ob bei Premiere nur Leute arbeiten, die kein TV privat zu hause sehen.

Als Rache dafür, dass sie Feinde des TV sind, rächen sie sich an den Kunden des "Premium Senders Premiere". :eek::D

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  9. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Bei RTL wird mann sich jetzt warscheinlich schief und krum lachen, weil sie ja dadurch noch mehr Werbekunden bekommen. Und damit erreicht mann genau das gegenteil von dem was mann bei Premiere ursprünlich erreichen wollte, RTL Formel Eins Zuschauer zu Premiere zu locken.:rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2009
  10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mich würde es nicht wundern, wenn Premiere demnächst anfängt, Fähnchen zu verteilen. (Wer den Werbespot kennt, weiß, was ich meine, wer nicht, kann mal bei den einschlägigen Videoportalen nach "Sparkasse Fähnchen" suchen.)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.