1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

Ich hatte den Eindruck, als ob Tanja das Massa-Interview auch für den ORF geführt hat. Jemand hatte beide Mikrofone in einer Hand.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Was ich ein bisschen vermisse ist der Drehzahlmesser in Kombination mit der KERS einblendung. Dieses Insert kam meiner Meinung nach bisher viel zu selten zum Einsatz.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich entäuscht von den FOM Inserts. Kaum Verbesserungen, selten die Drehzahlanzeige, auch kein mehr an Teamfunk (ist doch alles offen?), keine grosse Neuigkeiten dafür aber ruht man sich den Grossteil der Sessions auf dem linken Baum aus.

Wie gesagt, bin eher entäuscht. Hätte mir mehr erwartet von FOM.

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Quantitativ ist der Boxenfunk sicher genau wie biser, qualitativ finde ich es dieses Jahr aber um einiges besser. Ich meine es gibt mal spannendere Aussagen als immer nur dieses Technik-Gelaber von Fahrern in der Box (was sicherlich auch interessant ist).
    Man unterlegt auch öfter Replays mit Team Radio, oder man hört viel öfter Ferrari, was es in den letzten Jahren so gut wie gar nicht gab.

Ich finde es OK.
    An dem Drehzahlmesser arbeitet die FOM noch, da man ursprünglich diesen komplett auf KERS umstellen, sprich die Batterie mit einblenden wollte.

Die Saison ist noch lang, gebt der FOM eine Chance.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Klar kriegen die ihre Chance. Ich fühle mich nur dieses Jahr, trotz des Dauer Baums links, oft schlechter informiert. Ich kann einfach die gelegentlichen 8 seitigen Platzierungen Seiten mit Abstände besser erfassen als den Baum wo alle 15 Minuten mal die Abstände auftauchen. Oft herrscht bei mir auch total Verwirrung wenn 2 Autozeiten parallel eingeblendet werden da manchmal die Zeit für das aktuell im Bild befindliche Auto rechts und dann bei anderen Autos wieder links angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  6. villeneuve

villeneuve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, und diese Notspur hatte kein permanentes Fiepen im Hintergrund...sehr angenehm (leider waren dafür alle Motorengeräusche doppelt leicht zeitversetzt) und es zeigt, daß es geht, Premiere aber aus unverständlichen Gründen nicht will, denn gegen Ende hatte man wieder die normale Tonspur und das Fiepen war auch wieder da.

Der Vorbericht zur Qualy von Premiere war eigentlich genau das, was man Freitag als Vorbericht hätte bringen müssen. Heute war es erstens schon ne alte Kamelle und zweitens hätte man heute über die Training gestern und Samstag Morgen reden müssen. BBC hat das genau so gemacht und es war super. Dort lief dann auch kurz vor Quali-Beginn schon Funkverkehr, während Premiere noch Hamiltons PK zeigte.

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Oder es wird eine falsche Zeit für ein falsches Auto eingeblendet.

8. The Fan

The Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

neue Videos auf f1.com

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ich wäre dafür das , sobald Onboardbilder gezeigt werden, das Insert der Drehzahlanzeige und Kers dort automatisch gezeigt werden.

10. doebero

doebero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wozu brauchst du ne Drehzahlanzeige ? Die Drehzahl ist doch begrenzt, hörst doch wenn er bei n= 18 000 U/min ist. Die war ja nur interessant als die Motoren noch nicht reglementiert waren. Beim Rest wie Teamfunk geb ich dir allerdings recht. Ist bis jetzt echt dürftig. KERS wird immer Rennen sicher oft bei Duellen gezeigt. Das sollten sie auch beibeihalten bzw. ausbauen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.