1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

Ja, bitte, bitte, bitte, wäre echt klasse.:winken:

2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Mattzel89 ein Job für dich! Ich sage schon jetzt danke! ;)

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Hier ist das Video von Jacques Schulz:
    http://nch138.eden2.netclusive.de/video_unsorted/jschulz.avi

Nachdem ich den ganzen Tag unterwegs war und jetzt erst so langsam eintrudele bin ich ob der Entscheidung Dave Ryan von Mclaren zu suspendieren mit einem Paukenschlag in das F1 Wochenende gestartet.
    Mensch bei Mclaren ist ja richtig Dampf unter der Hütte nach der Aktion von Melbourne.
    Aber was rege ich mich auf, die Entscheidungsdauer der FIA ist natürlich der eigentliche Skandal...

4. TheSaint111

TheSaint111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für das Video!!! Für mich ist nicht die Dauer der eigentliche Skandal, sondern die Entscheidungsfindung, die am Sonntag angewandt wurde und anscheinend nur auf den Aussagen der Teams aufgebaut wurde :eek::eek::eek:

Es gab doch selbst die Onboard von Trulli, wo man gesehen hat, das Hamilton zur Seite gefahren ist. Also wenn noch nicht mal die Bilder oder das Teamradio checkt, dann kann man nur den Kopfschütteln... denn dadurch ist die ganze Story ja erst so "groß" geworden...

5. spacywm

spacywm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K

Ich muss dieses Wochenende leider bei RTL F1 schauen weil mein Vater die Premiere Smartkart mit in den Ulaub nimmt. Jetzt möchte ich auch nicht unbedingt die Schüssel drehen weil ich da so schlecht dran komme. Ist es den möglich abgesehn von RTL irgendwo auf Astra 19.2 E Formel 1 zu empfangen? Wohlmöglich sogar das 3. FT? Wahrscheinlich wohl nicht. Aber fragen kostet ja nichts ;)

Danke

6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@ Echti

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist mit L. Hamilton los, eine Falschaussage vor den Rennkommisaren?
    Das verstehe wer will... [​IMG]Das hat er doch eigentlich nicht nötig.

Oder warum macht er das?

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Man muss aber ein paar Dinge relativieren und differenzieren.
    Für die FIA gab es nach dem Rennen in Australien keinen Grund Hamilton nicht zu glauben. Die Situation ist bzw. war doch eindeutig: Als das Safety Car auf die Strecke fuhr lag Trulli vor Hamilton. Eine Runde später ist Trulli neben die Bahn gerutscht, Hamilton fuhr vorbei, was vollkommen OK ist. Danach liegt der Trulli plötzlich wieder vor dem Hamilton. Offenbar konnte nur ein Überholmanöver seitens Trulli an Hamilton erfolgt sein. Ergo hat Trulli den Hamilton während Safety Car und dem damit verbundenen Überholverbot wieder überholt. Das darf man nicht, es sei denn der Fahrer vor mir fliegt neben die Strecke oder der Fahrer vor mir lässt mich freiwillig passieren.
    Die Rennleitung zitierte daraufhin Hamilton und Trulli zu sich. Zuvor gaben Martin Whitmarsh und Lewis Hamilton TV-Interviews. In diesen Interviews gab Whitmarsh zu Protokoll: "wir lassen eine Situation mit Trulli und Hamilton prüfen, weil wir glauben, dass Trulli nicht überholen durfte (ähnlicher Wortlaut)".
    Hamilton jedoch antwortete auf die Situation im TV noch vor der Anhörung der Rennleitung: "(...) Das Team hat mich angewiesen Trulli passieren zu lassen".
    Diese Aussage von Hamilton im TV Interview hatte die FIA nicht vorliegen. Die FIA hört und sieht sich ja nicht auch noch alle TV Interviews an.
    In der FIA Anhörung vor den Stewards of the Meeting nach dem Rennen in Australien antwortete Hamilton auf die Frage, ob er Trulli freiwillig passieren ließ mit "Nein".
    Da die Situation bis zu diesem Zeitpunkt für die FIA eh bereits eindeutig war (Überholen unter dem Safety Car ist verboten), und man an der Glaubwürdigkeit eines Fahrers nicht zweifeln mag und Toyota die Entscheidung der Strafe akzeptierte und keinen Protest einlegte, gab es keinen Grund der FIA die Funksrpüche auszuwerten bzw. derartige Nachforschungen anzustellen. Denn diese Situation war zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich nichts großartiges.
    Toyota ist bestraft, legt keinen Protest ein und gut ist...

In der Zeit zwischen Autralien und Malaysia bekam die FIA allerdings das oben genannte TV-Interview vorgelegt. Darum entschloss man sich kurzerhand die Funksrpüche seitens Mclaren zu analysieren.
    Der Fall war jetzt natürlich eindeutig und das Resultat kennen wir.

Nochmal: sicher ist der Entscheidungsprozess lnagwierig und macht aus dem ganzen ein ziemliches Chaos. Aber bei Back-to-back Rennen ein normaler Prozess. Man sieht sich dort öfter nochmal Situationen aus dem vergangenen Rennen an. Warum man das erst dann tut hängt einfach mit dem Transportweg und der Reise zum nächsten Austragungsort zusammen. Man muss bedenken: auch die Rennletung gondelt da unten in Asien rum und kann mal nicht eben ins Hauptquartier nach Paris.

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Affentheater. Die F1 ist nur noch eine Farce.

10. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Echti!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.