1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

Wundern würde mich das aber nicht.

"Die Formel1 muss sparen"

Da muss sich auch Premiere notgedrungen dem Trend anpassen ;) :LOL:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Bernie könnte doch ein Gewinnspiel starten.
    Der Sieger darf beim jeweiligen Rennen mit seinem Privatauto teilnehmen! :D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sach nur :D

Jedes Jahr ein Scheibchen mehr mieses Programm. Ist auch clever..man stelle sich das Geschrei vor, wenn PREMIERE 2003 sofort Boxengasse wegoptimiert hätte, Eindampfung der Vorberichtszeit, Boulevard Mist in den Vorberichten, PK nicht mehr live, Werbung zwischen den Quali-Sessions, Ausbau des Werbeblocks vor Rennstart, 2 Werbe-Splits im Rennen, Pokerwerbung nach der Zieldurchfahrt gebracht hätte....da hätte es Demos vor dem Hauptgebäude gegeben. So aber hat man jede der genannten Optimierungen nach und nach eingeführt, immer schön sanft den Zuschauer an die neue F1 Übertragung herangeführt :winken: Und wie man sieht...relativ erfolgreich.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Rolo....diese Vergleiche sind immer unnütz. Ist nicht böse gemeint. Wer wie oft und wie lange im Ausland wirbt, ist mir sowas von Hose. Weißte...das erinnert mich auch an die Leute hier, die immer meinen "bei RTL ist es schlimmer...daher schlucke ich die Programmverschlechterungen bei PREMIERE noch". Es kann doch nicht wahr sein, dass man zufrieden ist, wenn PREMIERE irgendwann mal das Live Rennen nur 2x statt wie RTL 3x unterbricht. Aber andererseits wundert es mich nicht..Stichwort Salamitaktik. Immer fein jedes Jahr eine neue Sauerei einbauen, nachdem die Kunden die Sauerei des Vorjahres dann mittlerweile geschluckt haben und hoffen, es wird nicht schlimmer. Kommt doch ne neue Sauerei, denken sie wieder "hoffentlich wars das jetzt". So auch jetzt...jetzt wird gehofft, dass es keine echte Unterbrechung gibt, daher ist Splitscreen nicht soooo schlimm.

Ich habe PREMIERE und verlange Werbefreiheit. Immerhin bist Du schon weiter wie die Murdoch Leute und hast erkannt, warum viele in Deutschland PREMIERE haben....nicht weil da voll doll allein und exklusiv die F1 läuft, sondern weil sie *hüstel* mit weniger Werbung wie bei RTL läuft. Das aber haben die Murdoch Leute noch nicht verstanden, sie glauben echt, dass die Leute hier PREMIERE vor allem deshalb haben, um Dinge sehen zu können, an die sie anderswo nicht oder nur unter Schwierigkeiten rankommen. Mit dieser Einstellung ist PREMIERE bald Geschichte.

Ich rechne auch fest damit, dass es auf den Serien-/Doku- und Filmkanälen der 2. Reihe mit dem Relaunch sogar Unterbrecherwerbung geben wird, ganz nach Sky Vorbild. Ist immer lustig...da wird nach Sky Programmen gerufen, aber die hohen Preise und die Unterbrecherwerbung sollen bitte sehr mal schön in England bleiben. Hier möchte man gern das Sky Programm für 20 Euro im Komplettabo und komplett werbefrei. Bei der F1 sehe ich mit der Splitscreen Werbung im Rennen den ersten richtigen Dammbruch und für 2010 wird da sicher noch eins draufgesetzt, wenn die Kundschaft sich wieder abreagiert hat.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist zu kurz gegriffen. Auch Kirch hat schon unter dieser Verwöhntheit gelitten, die ihren Ursprung eher bei den im internationalen Vergleich sehr guten öffentlich-rechtlichen hat (dass dort der Sport massiv mit Werbung zugeballert wird und auch schon manche Filme unterbrochen werden, ist der Trend der letzten Jahre, früher war es echt harmlos) und vom alten Premiere analog.

Aber wenn man sich anschaut, wieviel Werbung bei den Übertragungen der Öffentlich-Rechtlichen mittlerweile drin ist (Fr-Sa vor 20:00, sonst dürfen sie nicht werben) und wieviel Sponsorung und Gewinnspiele auch in der Zeit, die keine Werbung erlaubt in die Übertraung eingebaut werden, dann ist dieser Schritt von Premiere eigentlich konsequent. Die Leute sind mittlerweile dran gewöhnt.

Der große Fehler ist aber, dass die F1 bei Premiere nicht exklusiv live läuft, der Abstand zu RTL wird durch die Werbung immer geringer, ein Surer alleine kann das nicht rausreißen. Wie man Sport-Zugpferd Nr. 2 so schwächen kann, geht einfach nicht in meinen Kopf.

Wie vorher schon mal ausgerechnet: Das trägt sich nicht mal wirtschaftlich, wenn sie nur 5.000 Abonenten hierdurch verlieren..

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Werbung während des Rennes ist absolut inakzeptabel und auch nicht schön zu reden.
    Es ist ja nicht nur das Bild das (in diesem Fall) kleiner wird, sondern auch der Kommentar der völlig wegfällt.Damit ist das Feeling/Erlebnis F1 bei P(der Rest wurde wegoptimiert) weg!
    Zum Glück wollte P.(der Rest wurde wegoptimiert) mein Abo nicht verlängern unter den Umständen würde ich mich heute ärgern verlängert zu haben.
    Ich werde meine Schüssel drehen und schauen was so in Europa in Bezug auf F1 los ist. Aber ich glaube mein Receiver ist auch ORF HD fähig:p

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  7. Waldau

Waldau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich - und ich glaube auch die meisten Anderen - wäre sogar bereit, Werbung in Kauf zu nehmen, wenn denn das Programm stimmen würde. Was man beispielsweise bei Sky Italia sieht (u.a NBA, Euroleague, NFL, Tennis und Rugby und Motorsport satt), das kann sich wirklich Sportprogramm nennen. Wenn es da Unterbrechwerbung gibt, okay, meinetwegen, so lange sie sich in Grenzen hält. Aber wenn Premiere für ihr derart mickriges Sportprogramm (wenn man nicht gerade auf Fußball steht, hat man nur noch Golf, Eishockey und F1 übrig) 20 Euro will und dann auch noch Werbeunterbrechungen sendet... ich glaub dann hackt's irgendwo.

8. Eagle9999

Eagle9999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:mad::mad:
    N E I N !!!!!
    :mad::mad:
    Ich will nur für ein Werbefreies Fernsehprogramm bezahlen.:wüt:

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das wird was, wenn Surer Werbung für die Freundschaftswerbung macht.:winken:

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wird er nicht. Derartige "Drecksarbeit" (auch Programmhinweise mit Schrumpfbild usw.) während der Übertragung hat bisher immer Schultz gemacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.