1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

Glaub ich nicht.Ich persönlich interessiere mich zwar überhaupt nicht für Motorsport!Aber als langjähriger Premiere Abonent weiss ich was die erfolgreiche Einführung von Unterbrecherwerbung während der F1 Rennen bedeuten würde.Nämlich Unterbrecherwerbung bei allen anderen Sportarten(Auch bei Fußball,trotz gegenteiliger Behauptung von Premiere!)!
    Ich glaube die haben zuviel Gegenwind von ihren Abonenten bekommen und kalte Füsse gekriegt(Angst vor zu vielen Kündigungen!).
    Am Anfang der Fußball BL Saison müssen sie einmal auch "Alle Spiel,alleTore"für Werbung unterbrochen haben.Habe ich hier im Forum gelesen.Hab die Sendung leider nicht selber gesehen da ich selbst ein bisschen kicken war!Ich weiss auch leider nicht mehr welcher Spieltag das war,aber es war wohl ziemlich am Anfang der Saison.
    Jedenfalls war ich,nachdem ich das von der U-Werbung gelesen habe gespannt auf die nächste Sendung von "Alle Spiele,alleTore".
    Und siehe da weder ne Woche später,noch im weiteren Saisonverlauf hab ich nochmal Unterbrecherwerbung ASAT gesehen.
    Ich hoffe das bei den Verantwortlichen von Premiere langsam die Einsicht reift,das man mit Unterbrecherwerbung im Pay - TV in Deutschland scheitern wird und muss.Denn wenn man bei der F1 U - Werbung bringt,werden die meisten F1 Fans sagen,da kann ich ja gleich RTL schauen!Genauso wie sich die meisten Fußballfans sagen werden,sollte bei z.B."Alle Spiele,alle Tore" U- Werbung kommen,da kann ich ja auch gleich die Sportaschau schauen und mir Premiere schenken.
    In Italien und GB mag es reichen den Fans Sport exklusiv zu zeigen und die Leute dort sind zufrieden ihren Sport überhaupt sehen zu können.Aber in Deutschland reicht das nicht!Auch und gerade wegen des großen und üppigen Free TV Angebots hierzulande.
    Deshalb hoffe ich das die Murdochleute sehr schnell begreifen dass das was in GB und Italien werbemäßig funktioniert in Deutschland scheitern wird und muss.Da für die meisten Premiere Abonenten Unterbrecherwerbefreiheit einer der wichtigsten Gründe ist sich Pay TV zu leisten.Das muss in die Köpfe von Marc Williams und Co. rein.Sonst werden sie grandios scheitern.

Deshalb werde ich,obwohl mich persönlich Motorsport nicht die Bohne interessiert,bei der ersten Werbeunterbrechung eines F1 Rennens,sofort kündigen!
    Denn wie gesagt,wenn Premiere damit bei der F1 durchkäme,währen bald auch alle anderen Sportarten(Viele sind nach den ganzen "Optimierungen"ja nicht mehr übrig!)dran!
    Und komme mir keiner mit dem an Naivität nicht zu überbietenden Argument,"aber es sind doch nur 2 kurze Spots"!Beim Fußball war es am Anfang in der Halbzeit auch nur ein Spot.Und schau dir jetzt mal die Halbzeipausen Berichterstattung während eines BL oder CL Spieltages an.Die unterscheidet sich so gut wie garnicht mehr von dem was RTL und Co. Werbemäßig abziehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2009
  2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, wieso, weiß wohl keiner

3. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

die einblendungen waren schlechter zu lesen als letztes jahr. hat man die kleiner gemacht?

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja das sind leicht modifizierte Inserts.

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Die sind etwas kleiner geworden, liegt daran diese für HD "entwickelt" hat und bei HD ist die Auflösung höher, somit erkennt man diese besser und dadurch kann man sie kleiner machen.

ZDF grad eben mit 16:9-Inserts, gestern hatte sie von der Quali nur die 4:3 Inserts Variante

6. daknem

daknem Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2009
  7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

gut, dass du nicht "optimiert" geschrieben hast. ;)
    dachte schon an nachlassende sehkraft ...

8. F360

F360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Wafe T90
    Kathrein CAS 90

hab das rennen heute etwas mit wehmut gesehen, vor einem jahr war ich selbst in melbourne eine woche vor rennstart, und hab mir mal die strecke angeschaut, schon echt fantastisch! du siehst ganz andere blickwinkel wie du sie vom fernsehen kennst, die kurve wo heute nakajima rausflog hat auf der gegenüberliegenden seite ein Stadion usw.
    hier mal ein paar bilder vom letzen jahr das rennen hat ich mir dann schon in adelaide angeschaut mit notebook und dvb-t auf network ten (hatten alle sessions live aber mit werbung) kommentar damals vom itv feed

9. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

danke für die aufklärung. das ende meiner röhre rückt näher ... :)

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Schöne Bilder F360

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.