1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. britpop71

britpop71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

Die Strafe für Vettel ist für mich ein absoluter Witz, natürlich war es hauptsächlich sein Fehler, aber sie waren ja fast gleichauf in der Kurve. Da fand ich die Aktion von Rubens gegen Kimi schon eher grenzwertig.

2. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Soweit ich weiß ist das Resultat unabhängig davon wie der Protest gegen die Diffusoren ausgeht.

Barichello wurde am Start durch einen McLaren angeschoben.

Beim Kampf gegen Räikkönen hat er Teile seines Frontflügels auf der Strecke verteilt. Die Aktion war nicht sehr schlau, aber Barichello hat Räikkönen keinen unmittelbaren Schaden zugefügt.

Vettels Aktion hatte eine große Wirkung zufolge, der Unfall war unnötig und vermeidbar. Habe kein offizielles FIA-Statement gelesen aber gerade das vermeidbar würde ich als Knackpunkt sehen.

3. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

wenn man die Fahrer wegen solcher Kollisionen bestraft wird bald überhaupt keiner mehr ein Überholmanöver starten. Sorry aber die Vettel Bestrafung ist ein Witz. 2 Fahrer kämpfen hart, Kubica zieht rein, Vettel rutscht und es kommt zur Kollision So ist numal racing, das kann passieren. Wenn man überhaupt Vettel die Schuld dafür geben kann, ok, aber 10 Plätze nach hinten? Das ist doch ein Witz

4. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

also sollte man jetzt auch noch mclaren eine strafe aufbrummen:confused:
    unnötig und vermeidbar,ja stimmt kubica hätte ja noch 500m warten können und auf der geraden es probieren können:rolleyes:
    hab gedacht es geht bei der formel1 um motorsport,sowas kann einfach passieren und es wird immer wieder passieren!
    genau so wie ein fahrer den start verpennt ...

wie kann man sowas nur rechtfertigen:confused:
    (als motorsport fan blutet einen bei solchen sachen das herz)

5. Guerdal1987

Guerdal1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:winken:ichhabe mal ne richtig dumme frage

wieso kann ich kein neues thema erstellen?
    muss ich hier erst noch von nem admin freigeschaltet werden oder wie ?
    und wenn ja wieso dauert das so verdammt lange:wüt:

6. tkoch

tkoch Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Na, das war ja ein Wochenende.

Meine Wertung:
    1. Moderation Schulz/Surer: Gut wie immer.
    2. Bild FOM: Na ja, da haben sie (vor allem in der Startphase) einiges erst nachgeliefert. Andererseits war die Bildführung schon nicht schlecht. Gefühlsmäßig ist die Länge und Ausführlichkeit der Pressekonferenzen erweitert worden - sehr gut.
    3. "Beipackprogramm von Premiere": Man kann noch dran arbeiten, um es mal positiv auszudrücken. Wenig Interviews (aber dafür überraschend lange und ausführliche), aber wenige Beiträge. Ich könnte gut mit dem Münchener Studio leben, wenn sie das ein wenig ausbauen (die alten Bakerville-Zeiten waren ja nicht schlecht). Ein so kleines Team vor Ort ist aber definitiv zu wenig. Mindestens ein Redakteur sollte noch drin sein, um ein wenig mehr Stimmen einzufangen. Na, vielleicht haben sie das selbst gemerkt - und es tut sich ja zum nächsten Rennen was.
    4. Zum Rennen noch: Nicht Vettel hat die Geldstrafe bekommen, sondern sein Team - weil sie den Wagen nicht nach dem Unfall aus dem Verkehr gezogen haben sondern er noch weiter fahren durfte.

Jetzt bin ich mal aufs nächste Rennen gespannt...

Grüße!

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Seltsam. Sowie Premiere weniger "eigenproduzierten" Content am Rennwochenende abliefert desto besser wird die Übertragung. Von mir aus könnten die auch noch aufs Studio verzichten und nur noch WF senden mit ein paar Interviews und vllt. einen rasendem Report im Grid/Boxengasse. ;) :D

Bestätigt jedenfalls meine jahrelange Meinung das der Premiere eigene Content meistens die Übertragungen nur verschlimmbessert (Marc im Visir nehme ich da mal aus!!).

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Oh RTL nochmals live drauf

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde diese ganze Vor- und Nachberichterstattung sowieso eher stören. Ein wenig ist ja gut. Früher bei RTL gab es immer auch noch ein wenig technisches. Wer hat den Motor weiterentwickelt usw. Sowas gibt es ja fast gar nicht mehr, was sicher auch ein wenig mit den Regel zusammenhängt. Dafür ne Menge Interviews, die ich im großen und ganzen dann doch eher uninteressant finde, da es meistens sowieso die gleichen Fragen und Antworten sind, da wäre seltener mal ein vernünftiges Interview mal Interessanter, als dieses Startaufstellungsgequatsche, bei dem sowieso nicht interessantes raus kommt.

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Florian König hat nun alle dt. Fahrer bei sich versammelt ;)

Kann mal davon bitte jemand ein Bild machen? Kann es im Moment net machen :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.