1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Die Formel 1 ist neben der Bundesliga DAS Zugpferd von Sky Sport, die werden einen Teufel tun und sich das Produkt ab schwatzen lassen.
    Man wird dann wohl oder übel mehr Geld auf den Tisch legen müssen, ein Ausstieg von Sky halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.
    Welcher Sender hat denn auch nur ansatzweise einen so großen Verbreitungsweg ??
    RTL mit seinem HD+ Quatsch ? Oder die Telekom ? Was nützt es Bernie wenn er mehr Kohle bekommt aber sein Produkt in einem so absatzstarken Land wie Deutschland nur noch von einer Hand voll Zuschauern verfolgt werden kann.
    Auch nach 14 Jahren PayTV in Deutschland geht kein Weg an den Münchnern vorbei - das ist meine Meinung.

Ciao
    MS2K

2. Daveman

Daveman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na mittlerweile ist in Sachen Berichterstattung vor und nach dem Rennen RTL besser als Sky.
    Keine Werbeunterbrechung hab ich natürlich vergessen obwohl da auch keiner weiß obs irgentwann Werbung ala "Schnitzel" gibt.
    Aber wer ist für dich der richtige F1 Fan?
    Ich schaue lieber V8 aus Australien statt DTM.
    Lieber 6h Nascar und 2h IRL als 1:30h F1.
    So schauts bei mir aus.
    Für mich ist die F1 mittlerweile eine Zugabe im Motorsport.

3. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

So wie ich mich richtig für Fussball und im speziellen für die Bundesliga interessiere , wird es bestimmt auch welche geben die sich in Sachen Motorsport größtenteils für die Formel 1 interessieren , und die sind die Zielgruppe von SKY

4. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

NHL und NFL gibt es bereits über ESPN America.

Fußball überträgt Sky schon mehr als genug.

Bleibt Motorsport, da gäbe es mit ESP2 und MotorsTV (wenn es denn endlich mal über Sat verfügbar wäre) bessere Alternativen. Der Zug ist für Sky schon längst abgefahren.

5. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schade das anscheinend nicht genügend Abonnenten für einen reinen Motorsportkanal mit den Top Serien zu gewinnen sind.

6. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt bei F1 auszusteigen, wo Schumi zurück ist, wäre völlig daneben. ich habe damals Premiere nur wegen Buli und F1 abgeschlossen. Mich störte die Werbung bei RTl und vor allem der dämliche Heiko Wasser. Tja und nun? Hab kein Sky mehr und muss RTL ohne Ton sehen.

7. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für die Aufmerksamkeit in D sorgt RTL. Da kommt kein PayTV-Anbieter in D mit. Also kann Bernie im PayTV soviel Kohle wie möglich abschöffeln, auch wenn am Ende nur 5 Zuschauer die ganze Sache sehen. Für die Versorgung sind die Kölner zuständig.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das wäre ja wie ein Fußball-Kanal mit ausschließlich ausländischen Ligen und ohne Bundesliga und Champions League. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das in D mehr Kunden anlocken würde! Die Formel 1 ist und bleibt ein Zugpferd, welches auch Motorsportleihen anschauen.

9. flolee

flolee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

naja, also wegen der berichterstattung lande ich bestimmt nicht bei sky. was da abgegangen ist die letzten jahren war ja nur mehr peinlich.... vor allem im vergleich zum free tv (RTL).
    f1 war bei mir wohl der hauptgrund für mein sky abo... und zwar sicher nicht wegen der berichterstattung (wobeis sowieso zu spät gewesen wäre, als ich das abo schon hatte und die grottigkeit dann mitbekommen habe), sondern die wahren zugpferde sind nunmal sämtliche live übertragungen eines wochenendes, die kommentatoren, die durch die skalierung auf hd jedenfalls bessere bildqualität und als wichtigstes die werbefreiheit.

allerdings wollte ich zuerst mit meinem posting die meinungen hier verteidigen, dass es total bescheuert ist, f1 nicht zu verlängern... aber irgendwie fielen mir nur argumente dagegen ein :(
    das free tv bietet insgesamt ein F1 wochenende, an dessen qualität, bis auf die liveübertragung an sich, sky einfach bei weitem nicht rankommt. und um ganz ehrlich zu sein, mich persönlich interessiert bei der f1 das ganze drumherum mindestens gleich viel wie das rennen an sich. die f1 lebt im endeffekt davon - und das bekommt man bei sky einfach nicht geliefert. vor und nach dem rennen gings immer sofort zu RTL, wer will sich denn schon die schnapsdrossel da anschauen, die man nicht mal wirklich versteht (okay, dieses problem wäre die kommende saison eh beseitigt).
    durch die gute berichterstattung von rtl ist F1 auf sky nunmal ein premiumprodukt, welches man nicht braucht und welches zum großteil sowieso nur leute haben, die auch noch an anderen von sky allein übertragenen sportarten interessiert sind und/oder denen die kosten zum großteil egal sind und das abo auch ohne f1 nicht kündigen würden. ich gehe davon aus, dass sich die zahl jener abonenten, welche wirklich nur wegen der f1 ein abo haben und welche es bei einem wegfall dieser kündigen würden, durch andere, billigere "nischensportarten" durchaus wieder reinholen lassen würden.

wollen wir mal nicht hoffen.... :(

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich verstehe Dich nicht. Warum Urlaub nehmen wenn man doch auch blau machen kann?? Guck Dir roloman an, der hat dann blau gemacht und es trotzdem weit gebracht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.