1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Wie ich höre soll die Übertragungsqualität eher einem Youtube-Stream ähneln.

Wie würdest Du denn die schlechte Formel 1 Berichterstattung bewerten?

2. billa

billa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

is klar, gerade jetzt aus der formel 1 verabschieden wenn renn-schumi wieder angreift :eek:

nö, ich glaub nicht dran das sky-d sich aus dem formel 1 geschäft verabschiedet^^

grüssle

3. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Der Smilie paßt, der paßt wirklich zu Sky. Aber auch an Dich die Frage: Wie bewertest Du die weiteren Ausdünnungen und Verschlechterungen in der Übertragungsqualität von SkyD?

4. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

als schlecht und low-budget-produktion mit schlechten einspielern, ganz miesem moderator(lauterbach) und noch mieseren sendezeiten. aber deswegen schließe ich noch nicht daraus, dass man sich auf fussball konzentriere. ich hake das unter dem allgemeinen einsparungskurs ab, der soweiso bei sky herrscht. übrigends auch im fussball (weniger experten bei CL und BUli, manchmal gar keiner).

5. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Genau, allgemeiner Einsparungskurs. Und da werden die womöglich eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen: Man zahlt x Millionen für die Formel 1, an die FOM und für die Berichterstattung, würde man, ohne Formel 1, entsprechend weniger Kunden haben? Immerhin hat die Formel 1 eine viel, viel höhere Live-Präsenz im FTA-Fernsehen als der kommerzielle Fußball, wo Live-Spiele nach wie vor die Ausnahme sind.

Außerdem wissen wir alle, daß Sky mit existentiellen Sorgen kämpft. Es ist daher gut möglich, daß das Unternehmen auf einen neuen Formel 1 Vertrag verzichtet, weil zur Finanzierung schlicht die liquiden Mittel fehlen.

6. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die Anzeichen sind doch eindeutig. Anstatt den Schumi Boom zu nutzen (Verbesserungen in der coverage und dafür Werbung bis man kotzt) macht man garnix. Ne momentan laufen sogar wieder neue Spots wo wie immer der Fussball angepriesen wird, alles andere nur kurz erwähnt.

Die F1 bei Sky wird sterben. Die NBA Rechte sind nur gekauft worden weil die NBA sie für'n appel und n Ei, Sky vor die Füße geworfen hat.

7. wroom

wroom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sag ich doch! Schumi Onboard bei Quali und Rennen. Dazu noch am Sonntag die "Track Positioning Map" als weiteres Feed - wäre für mich ein perfekter Rennsonntag! Da können sie dann gerne den Multi weglassen!

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Gott bin ich heiss auf das erste Rennen :love::love:

Und noch so lange hin :(:(:(.

9. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ja, das ist eben zu befürchten :( Auf der anderen Seite ist die Formel 1 immer schon der Leuchtturm neben dem kommerziellen Fußball gewesen - seit es DF-1 gab. Und als Bakersville weg war, was hat Kofler nicht alles aus der Formel 1 gemacht, mit Rahmenrennen, Nascar, IndyCar, Premiere war als Top-Motorsportanbieter aufgestellt.

Und jetzt? :( In Ermangelung einer Alternative wollen wir mal hoffen, daß die Formel 1 auf Sky verlängert wird. Ein "Formel 1 total" bei THE ist ja realistischerweise eher ein Wunschdenken als eine Alternative.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.