1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Du hast die Thematik damals nicht verstanden, denn darum ging es nicht.

Hamilton wurde doch 2007 permanent bevorteilt. Schließlich war Ron Dennis seine Mama und Hamilton das Muttersöhnchen des Teams.
    Da kann ich es schon verstehen, wenn man sich dort beschwert und man selber vom Großteil des Teams links liegengelassen wird.
    Dazu dann immer die Aussagen der Alonso-Gegner, dass Hamilton angeblich soviel besser gefahren sei im Jahr 2007. Auch quatsch ... Am Ende hatten beide gleichviele Punkte auf dem Konto.

Von Alonso zwar auch nicht alles fair - z.B die Qualifying-Geschichte in Ungarn. Aber mit der Meinung, dass Hamilton von allen bemuttert wurde und sich um Alonso nur noch ein recht kleiner Kreis im Team gekümmert hat, hat er absolut recht.
    Denn soviel besser war Hamilton damals nicht, dass er es verdient hätte... Alonso war für das Team genauso ein WM-Kandidat - ebenfalls bis zum allerletzten Rennen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich sehe das auch so. Man kann also nicht sagen das Alonso bei Ferrari benachteiligt wird, denn letzte Saison hat man auch nicht Kimi oder Felipe bevorteiligt. Klar nach dem Unfall hat man sich auf Kimi konzentriert aber das hätte jeder andere auch so gemacht.

3. Domek

Domek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Guter Beitrag.
    Traurig dass der Großteil hier immer wieder Fernando den schwarzen Peter zuschieben.
    Liegt wohl daran, dass er Schumi (völlig fair!) bezwungen hat :winken:

4. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die Vorberichte Rennen (1 Std. davon 30 Min. Boxengassenöffnung), Quali (15 Minuten), 2. und 3. FT (5 Min.) sind ok!

Aber vor dem 1. FT einer neuen Saison hätte man schon auf 15 Minuten erhöhen können. Auch bei den anderen 1. FT der Saison könnte man in 15 Minuten aufarbeiten was zwischen den Rennen war. 5 Min., wenn man den Trailer abzieht und püntlich abgeben will, sind es nur noch 3,5 Minuten Vorlauf. Das wirkt schon immer sehr gepresst alles ...

Da ich eh noch Resturlaub aufbrauchen muss, habe ich auch einen Tag auf Freitag 12. März gelegt ... ;)

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich werde leider Gottes wohl nicht zum 1. freien Training frei nehmen können und hoffe deshalb auf Vodafone Mobile TV. Es wäre schrecklich für mich die erste Ausfahrt Schumachers nicht live sehen zu können. Ein Saisonauftakt in Australien wäre da deutlich besser gewesen.

6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Australien wäre mir auch lieber gewesen zum Auftakt. Aber Rennen 4 h und 1. FT um 0 h und nicht wie 2009 Rennen 8 h (oder war es 7 h?) und 1. FT um 2:30 h ...

Außerdem wäre es ein Auftakt vor echten Motorsportfans und nicht vor 100 reichen Scheichs und Wüstensand sowie Staub ... :rolleyes: Aber was interessiert der "echte" Fan? DTM Finale in China als Beispiel ... :rolleyes:

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Das Bahrain Saisonauftakt sein wird liegt aber nicht an Ecclestone oder der FIA: Australien wollte unbedingt erst Ende März das Rennen.

8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Auch ein Grund ist wohl die Umstellung der Winterzeit auf die Sommerzeit. Da hat man eine Stunde "gewonnen" und muss nicht zu spät starten..."tiefe" Sonne und so (wie letztes Jahr)... ;)

9. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Besonders schlimm war die tiefstehende Sonne bis in die 90er Jahre in Monaco. Weil der Fürst in Ruhe sein Mittagessen beenden wollte, startete das dortige Rennen lange Zeit erst um 15:30. Gerade im Fall von Startunfällen und Verzögerungen fuhren die Fahrer gegen Rennende direkt in den Sonnenuntergang hinein, die Siegerehrung gab es oft erst gegen 18:00. Zwar ist der Monaco-Termin immer so gewählt worden, daß die Dunkelheit kein Problem war, wohl aber der Sonnenuntergang.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mir wären VB ab 12:45 lieber. Wegen mir könnten sie da auch einen 5 min Werbeblock einbauen da ich sowieso nicht von 12:45 bis Rennende am TV sitz. Werbung ist nähmlich meiner Meinung nicht immer störend sondern auch mal nützlich. Das Auftaktraining sollte wirklich 15 min bekommen außer man analysiert vorher in einer Extrasendung.

Wie du bekommst keinen Urlaub ach du ********, ich würd Amok laufen.:D Aber du brauchst guten Empfang für Mobile TV. Ansonsten einfach mal ne Erkältung einfangen.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.