1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

DSF hat 16:9. Ich habe vorhin mal umgeschaltet, leider mitten in der Werbung, so dass ich etwas warten musste.

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja leider hört man von Entertain ja nicht nur Gutes ;) Auch wenn es unermüdliche Rufer gibt die sogar Pseudo-HD als HDTV bezeichnen.

An der schlechten Bitrate von Premiere über Sat wird kein Equipment dieser Welt etwas verbessern. Wer den Vergleich mit ORF hat weiß wovon ich spreche, die Bitratenunterschieden sprechen Bände, das Bild sowieso.

Ändern kann daran alleine Premiere etwas....

Aber hauptsache die Leute blöd anmachen gell?
    Da fragt man sich wer hier "dumm rumstrunzt"....

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, so ein Oehlbach-Kabel erzeugt eine viel bessere digitale Qualität als ein No-Name HDMI-Kabel, da ist digital nicht 0 und 1 sondern 0,00000 und 1,00000 :eek:

Je mehr Pixel man sieht, um so besser ist übrigens die Verkabelung (bei Analogverkabelung, bei Digital macht es wie gesagt keinen Unterschied).

Der Weg funktioniert, ist aber nicht für jeden machbar, nicht für jeden ist VDSL verfügbar, zudem will ich z.B. um nichts in der Welt zum Rosa Riesen zurück, was ich mit denen erlebt habe, könnte ganze Bücher füllen. Der Standard-Empfangsweg von Premiere ist nach wie vor Sat/Kabel und dieser sollte auch ein anständiges Bild liefern können, die Technik gibt es problemlos auch ohne HDTV her.
    Aber Premiere ist Masse ja wichtiger als Klasse, daher senden sie mit teilweise inakzeptablen Datenraten.

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bei solchen Aussagen könnte einem der Hut hochgehen. :wüt:

1. Auch noch so ein Teures Dreimal vergoldet Kabel nützen nichts, wenn das Ausgangssignal schon schlecht ist. Ein solides (kein Billigkabel aus der Krabellbox) Kabel reicht da meist, außer bei Längeren Verbindungen.

2. Nicht jeder in Deutschland kann und will auf IPTV Umsteigen, in einigen Regionen ist man froh wenn man DSL-light bekommt.

3. Ich habe oft genug Premiere die Meinung über die schlechte Bildqualität mitgeteillt.

4. Komisch bei den ÖR und Blu-ray Disk habe ich eine sehr gute Bildqualität, also kann es auch schlecht an meinem Equipment liegen.

Gruß
    Maik

5. 96Michi

96Michi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nobby darf auch noch ran...

6. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Son Schwachsinn!

Klar, Komponenten und Equipment bringen was, nur jeder nicht das Geld oder die Lust ne ganze Stange Geld für Kabel und sonstigen Schnickschnack auszugeben wenn man sich eh schon nen halbwegs teuern Fernseher kauft.

Objektiv betrachtet hat P einfach ne saumäßig schlechte Bildqualität (wenn man bedenkt dass man dafür zahlen muss!) und das ist ein Fakt und das war schon immer so. Punkt, aus.
    Schau mal auf ORF oder gar ORF HD und sag mir dann das ne schlechte P Bildqualität am Kabel liegt :)

Zur Werbung nochmal:
    Wollte mir eigentlich jetz dann für die neue Saison wieder P holen, aber so können die das vergessen.
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da gab es auf P absolut gar keine Werbung, überhaupt nix, nicht eine Sekunde! Und bei der F1 massenweise Vor- Und Nachberichterstattung, stundenlang.... und, und, und, und

Aber so spar ich mir die Kohle lieber und schau weiter bei DSF/ORF, bin ich auch ganz zufrieden damit. Obwohl mir lieber wäre Premiere leistet mal endlich wieder nen Mehrwert wie das früher klar der Fall war und ich hab ne Rechtfertigung das Geld auszugeben!

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und wenn man schon eine funktionierende Verkabelung per HDMI hat, bringt ein Umstieg auf ein teureres Kabel überhaupt nichts (ok dem Händler und Hersteller schon), das fällt in die selbe Kategorie wie CDs einfrieren oder am Rand schwarz bemalen, um einen besseren Ton zu bekommen...

8. Waldau

Waldau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bis auf die kleinen Bildaussetzer in FP2 war die Premiere-Übertragung heute sogar in Ordnung. Zwei mal pünktlich abgegeben, Bildquali war - bei mir auf jeden Fall - okay (Durchschnitt 4,5 Mbit), und die Nachberichte waren zwar kurz, aber inhaltich gut. (Die Analyse der Diffusoren von Surer hat mir sehr gefallen, könnte man öfter machen, solche technische Sachen). Und auch Bauer macht ihren Job besser als erwartet. Zwar gibt es sicherlich noch Verbesserungsbedarf, aber aus der momentanen Lage macht Premiere IMO das meiste daraus.

Übrigens, was mir auch aufgefallen ist: Man hat komplett auf Werbung während der Trainings verzichtet. Letzte Saison war es doch üblich, dass man nach der Session so nen kurzen 30-Sekunden Spot gesendet hat, das war hier nicht der Fall, außerdem ist der nervige Partypoker-Spot (gott sei dank) weg. Vielleicht ist man bei Premiere doch zur Einsicht gekommen? Wir dürfen gespannt sein!

9. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nett zu hören dass solche Sachen bei Premiere jetzt schon als "gut" angesehen werden. Ich kann mich da leider nur wundern.
    Aber man will ja als Nicht-Mehr-Abonent nicht über was schimpfen was man gar nicht hat :)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Trainings nachts um 3 wird PREMIERE wahrscheinlich keine Werbezeiten verkaufen können. Spätestens zum Europaauftakt wird es die geballte Welle von Werbung (Sponsoring, Skyscraper, Livesplit) geben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.