1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Wie hoch wird wohl das Potenzial sein, das sich solche "Fans" welche F1 nur wegen Schumacher schauen, ein Abo kaufen. Da reicht doch der RTL-Hype völlig aus.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

eine Werbeschlacht gegen RTL kann sich sky im Moment wahrscheinlich nicht leisten und wohl auch kaum gewinnen. Aussitzen und hoffen ;)

3. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Sky muß die Formel 1 richtig ausführlich machen. Als es noch Premiere World gab (ein paar Dinge waren früher eben doch besser) war es üblich, daß es eine ausführliche Vor- und Nachberichterstattung gab. Wenn das Rennen um 15:40 über die Ziellinie ging, dann endete die Berichterstattung eben erst um 17:00 und nicht schon um 15:55, nur um danach auf Sky Sport 2 um 16:00, um 18:00, um 22:00 und um 1:30 Rennwiederholungen zu senden.

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das befürchte ich leider auch.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das "Potential" kannste an 2 Fingern einer Hand abzählen. Zu den besten Zeiten von MSC war DF1 und PREMIERE World jeweils pleite. Also als Sanierunghoffnung taugt er nicht. Das weiß auch Sky, daher wird F1 auch nirgends als der große Burner beworben, um den alle Nicht Abonnenten Sky beneiden müssten. Die RTL Gucker wird Sky nicht gewinnen.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Sehe ich eigentlich nicht so. Gerade jetzt sollte man damit anfangen, da z.B. RTL noch gar keine Werbung geschaltet hat. Damit könnte man dem Kunden deutlich ins Bewusstsein rufen, dass man nur bei SKY alles live sehen kann.

7. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Dafür würde es eines Budgets bedürfen. Ich gehe aber davon aus, dass dafür kein Geld da ist und die ehemals 100 Mio sind bereits ausgegeben für die große Werbeoffensive zur Umbenennung von Sky. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich sauer werden würde wenn sie jetzt wieder X Mio für irgendeine Werbeaktion rauspusten würden :)

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Um ehrlich zu sein: nein. Denn es kann ja nur förderlich sein.

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Förderlich wofür? Sky und die Formel1 Übertragung gewinnt durch diese Werbung nicht an Qualität und es würde auch keinen beachtenswerten Kundenzuwachs geben. Um generell die breite Öffentlichkeit anzusprechend müsste man schon eine überaus große Werbeoffensive machen und nicht vereinzelt mal irgendwo einen Spot zeigen.

Diese Millionen sollten dann eher in eine bessere Berichterstattung investiert werden oder dafür einen neuen Experten zu verpflichten.
    Mit entsprechender Qualität würden Formel1 Interessierte dann von alleine auf Sky aufmerksam werden. Das wäre eine langfristige Strategie und keine Heuschreckenmentalität. Außerdem würde mir das als Skykunde und Formel1 Interessierten zugute kommen. Ich habe nicht davon wenn Sky Millionen in die Werbung investiert für ein Sportevent welches ich bereits gucke.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde es schon peinlich genug das man bei Sky noch nicht ein Wort über das Comeback gehört hat, das ist mal wieder typisch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.