1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Die Formel 1 brauch keine weiteren Skandale und schon gar keinen, der in einer tief verstrickt war. Hoffentlich kommt der nie wieder zurück!

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich fande Briatore durchaus ok aber was er da gemacht hat geht deutlich zu weit. Das Urteil ist zwar typisch Mosley aber gerecht war es trotzdem.

3. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Das ist ja der Witz an der Sache, daß solche Typen immer wieder auftauchen. Übrigens wäre es bei Ron dem Don wohl ähnlich ausgegangen. Daß McLaren heute noch existiert ist einzig und allein der Tatsache zu verdanken, daß die von Norbert Haug nach Paris geschickten Daimler-Diplomaten verhindert haben, daß Mosleys Forderungen durchgesetzt werden.

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Das ist nun wieder blödsinn, der Vergleich hinkt total.
    Der Kanal hatte einen Nachteil, die Roten Balken links und rechts.
    Ein Laufband wie bei ntv wäre besser gewesen.
    Ansonsten konnte man:
    -selbst Sessions live kommentieren
    -am F1 Fone sich zu Thematiken äußern(wie beim Speedtalk oder DSF-Doppelpass oder Sky 90, Sendungen die bei euch sehr beliebt sind)
    -SMS zu Thematiken schreiben, die am TV gezeigt wurden
    -jede Menge gewinnen(und im Gegenzug zu 9live konnte man da 1. durchkommen und 2. gewinnen)
    -dem weltweit besten Kommentator der Welt, Sascha Roos, zuhören
    -Ralph Heincke zuhören, der war zwar echt öde, aber so wie Nuppy kompetent

5. TheSaint111

TheSaint111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja aber eine langsame Kurve alleine bringt es nicht, denn was bringt es mir wenn es eine langsame Kurve gibt, ich aber überhaupt nicht am Vordermann dran bin (bzw. sein kann, weil es davor schnelle Kurven gibt, das ist quasi ein Teufelskreis :D). Die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den Autos sind auch in den langsamen Kurven (z.b. Abu Dhabi) nicht groß, was somit ein Aufholen und aufschließen in diesen nicht ermöglicht. Was gebraucht wird ist eine "schwierige" Kurve, z.B. mit Gefälle, Steigung, Neigung die vielleicht auch nicht nur "eine" Linie erlaubt (Denn sind wir mal ehrlich, wieviel "Fahrfehler" gibt es z.B. in Valencia?). Auch hier wieder das Beispiel Sao Paulo, die letzte Kurve lädt zu Fehlern ein und sobald jemand diese nicht so gut erwischt wirds am Ende eng... Bei diesen langsamen Kurven ist die Chance auf Fehler bzw. Unterschiede nahe Null, was meiner Meinung nach genau das Problem darstellt, aber von der FIA bzw. beim Streckenbau als Allheilmittel bezeichnet wird, was ich absolut nicht verstehe...

Man müsste sich nur mal die Überholmanöver der vergangen Jahre anschauen und analysieren, ich bin mir ziemlich sicher, das egal welches Jahr man nimmt, der Großteil der Überholmanöver immer in den gleichen Kurven stattfindet!

Und um ehrlich zu sein, jetzt sind es vielleicht die Unterböden, durch die ein Großteil des Abtriebs generiert wird. Wenn es diese nicht wären, dann werden die Ingenieure andere Wege finden um den Abtrieb zu generieren. Und solange es nicht über die Mechanik z.B. endlich wieder vernünftige Reifenbreiten geht, wird sich wahrscheinlich eh nicht viel ändern...

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Hättest du statt diesem komischen:
    "Are you a racing driver? No!"
    nicht auch "gehts dir heute gut? Nein!" in die Signatur schreiben können?

7. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

klingt ja recht interessant, hätte es mir bestimmt mal angeschaut.
    Schade.

Apropo Speedtalk:
    finde es auch sehr dumm von Sky das dieser so schnell weider Eingestampft wurde. Gerade nach dem Rennen wär er doch recht interessant gewesen wie es mit Sky90 nach dem letzen Fußballspiel ist.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
  9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Oh puh du hast mir jetzt zur später Stunde einen Schrecken eingejagt. Dachte schon Michael würde jetzt doch nicht fahren.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und aufgrund dieser Behauptung kann ich Dich einfach nicht ernst nehmen, sorry. Für mich erscheint das wie Getrolle.

Du magst ja Roos super finden (wenn dem überhaupt so ist), aber zum weltweit besten Kommentator wird er deshalb noch lange nicht. Zudem komisch, dass das offensichtlich niemand außer Dir bemerkt, denn Roos ist bei Premiere/Sky ja bestenfalls in der 3. Reihe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.